RX580 zeigt kein Bild

TheMoneyTeam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen 4k Monitor mit neuer Grafikkarte (RX580) geholt, die alte war eine HD 7950, seitdem passiert es häufiger, dass der PC bzw der Monitor beim Hochfahren kein Bild anzeigt.
Habe zuvor auch aufm meinem anderen Bildschirm getestet und dort kommt auch kein Bild an. Erst nach mehrmaligem Startrn (dutzende Male aus und an) kommt endlich das Windows Zeichen und der PC fährt hoch.

Lüfter drehen sich, LEDs leuchten und nach kurzer Zeit kommt auch das typische Windows Signal über die Lautsprecher an. Nur kein Bild.

Liegt es vllt am Netzteil?
Habe das Cooler Master G450M seit Februar 2015, mit einem Jahr Pause, im dauer Betrieb. Muss auch erwähnen, dass es erst Probleme git, seitdem ich die RX580 OCed habe(mittlerweile wieder durch MSI Afterburner auf standard Takt) . Die HD7950 war auch manuell OC hat aber keine Probleme verursacht.


EDIT:
Nachdem. Ich meine alte GPU anschloss bekomme ich ein Bild... Ist die Neue GPU schon defekt?
 
Die Treiber hast du neu installiert?

Passiert das auch wenn du die amd Treiber komplett deinstallierst und nur die Windows Standard Treiber verwendest ?
 
Hm schon seltsam das der Fehler erst nach dem oc auftrat. Eigentlich kann dabei nichts kaputt gehen, außer du hast nicht nur am Takt sondern auch den Spannungen was geändert.

Würde daher eher auf ein Software Problem tippen. Evtl auch afterburner mal deinstallieren und nicht nur zurücksetzen und zusätzlich einen anderen Ausgang an der graka testen.

Falls das nichts hilft würde mir auch nur noch eine Reklamation oder Umtausch einfallen.
 
Hm schon seltsam das der Fehler erst nach dem oc auftrat. Eigentlich kann dabei nichts kaputt gehen, außer du hast nicht nur am Takt sondern auch den Spannungen was geändert.

Würde daher eher auf ein Software Problem tippen. Evtl auch afterburner mal deinstallieren und nicht nur zurücksetzen und zusätzlich einen anderen Ausgang an der graka testen.

Falls das nichts hilft würde mir auch nur noch eine Reklamation oder Umtausch einfallen.

Gerade wieder die HD7950 eingebaut und siehe da... Schon wieder kein Bild...

Also kann eigentlich nur am Mainboard oder am Netzteil liegen. Mir ist 2015 diese Einrast Klammer beim PCI Slot abgebrochen, hat bis jetzt immer ohne geklappt, aber vllt ist ein Wackelkontakt vorhanden am PCI Slot oder was könnte es sein.

EDIT

Lüfter drehen aufjedenfall.

Und wieder Bild nachdem ich bissle rumgewackelt habe mit der Graka am PCI Slot..
 
Wenn's der Slot ist kann man das Problem mit bischen rumprobieren und frickeln vllt lösen. Wirklich notwendig ist die Klammer ja nicht, aber kann gut sein das es etwas länger dauert bis die Karte richtig sitzt.
 
Wenn's der Slot ist kann man das Problem mit bischen rumprobieren und frickeln vllt lösen. Wirklich notwendig ist die Klammer ja nicht, aber kann gut sein das es etwas länger dauert bis die Karte richtig sitzt.

Mmh die RX580 läuft wiedet nicht trotz rumprobieren, bei der HD tunktionierts nach jedem Testen (schon mindestens 10 mal ausgebaut und beide getestet) einwandfrei ausser das eine Mal. Da aber XFX rX580 auf Mindfactory nur 3 Sterne hat und mehrere Reviews dasselbe Problem mit Kein Bild und erst beim Ausbauen wieder haben, muss es wohl an der XFX liegen... Ich schau mal dass ich die Karte Reklamieren kann, da dies schon sehr oft passiert ist.
 
Zurück