Grafikkarte defekt ?

2OrangeJuice3

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Nachdem mein PC gestern beim Spielen abgestürzt ist, habe ich den verdacht, dass meine Grafikkarte kaputt ist (Geforce 760, 4 Jahre alt).
Nach dem Absturz startete der PC mit einem verkleinerten bild, niedriger Auflösung und schlieren. Dann habe ich in Geforce-Experience den neuesten Treiber installiert, nach dem neustart lässt sich der PC seitdem nur noch im abgesicherten Modus starten. Dort funktioniert Geforce-Experience nicht, auch eine Neuinstallation des Treiberpakets von der Nvidia-Seite hat nichts geholfen.
Hier ein paar Bilder:
WhatsApp Image 2018-07-09 at 21.24.05.jpeg
WhatsApp Image 2018-07-09 at 21.24.11.jpeg
WhatsApp Image 2018-07-09 at 19.58.23.jpeg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Antwort auf die Frage zu finden ob die Grafikkarte nun wirklich defekt ist oder es an irgendetwas anderem liegt : )
 
Backen kann helfen. Einfach mal bei YouTube gucken wie es geht. Ist aber meistens nur eine kurzes wiederbeleben.
 
Gegentesten mit anderer Grafikkarte oder integrierter Grafikeinheit, sofern vorhanden. Aber vermutlich ist die GPU hin, ja.
 
Würde auch sagen, dass die Karte defekt ist. Aber notfalls wäre ein gegencheck mit iGPU oder anderer Grafikkarte nochmal sinnvoll!
 
Zurück