Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Hi Leute,

habe das Problem, dass ein Lüfterlager einen weg hat.

bekomme ich die einzeln oder muss ich mir n anderen Kühler suchen?

Wenn ja passt dieser ?
https://www.arctic.ac/de_de/accelero-xtreme-iv.html

würde wenn möglich den Orginal Kühler gerne beibehalten.
Denke die Lüfter werden ausreichen wenn man diese tauscht.
 
AW: Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Hast du noch Garantie?
Wenn nein, dennoch mal beim Hersteller anfragen.

So weit ich weiß, gab es mal LED-Lüfter für die Nitos auf dem Zubehörmarkt. Vielleicht gibt es da auch die normalen.
Musst mal ein bisschen danach suchen, findet man aber bestimmt.
 
AW: Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Für die 390 gab es Zubehör Lüfter? Wäre mir neu. Die Lüfter bekommst du z.B. Bei aliexpress
 
AW: Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Erstmal würde ich das so machen wie der Voredner das vorgeschlagen hat

Der 4 würde passen aber du musst noch heatsinks +kleber kaufen um die Vrams spannungsverorgung usw zu kühlen zu können
Dann wäre der 3 angenehmer da ist alles dabei
 
AW: Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Garantie habe ich leider keine Mehr, sonst hätte ich Sapphire schon angeschrieben, weil ich hab nichts an den Lüftern gemacht, sprich ist wirklich nur das Lager, keine Sonstigen beschädigungen.
Aber gut. Ich schreib die dennoch mal an. danke :)
 
AW: Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Ja schreib Sapphire an. Die haben nen guten Support und helfen sicher weiter. Und der Kühler Nitro ist schon ausgesprochen gut. Da Spawas und Vram direkt angebunden sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Schmieß das Plastikgedöns runter und montier zwei 120er Lüfter auf den Kühler. Hab ich so bei meiner besseren Hälfte gelöst, ist kühl und leise. :D
 
AW: Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Kommt auf die Lösung an. In unserem Fall hab ich ein gekantetes Flacheisen in der passenden Farbe lackiert und mit Lüftern bestückt darunter gesetzt. Sieht klasse aus. Wenn du willst kann ich mal ein, zwei Bilder machen.
 
AW: Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Okelidokeli.
Da meine bessere Hälfte auf Lila steht, hat ihr PC einen Hauch von, na? Richtig, grün bekommen!.:D
Spaß beiseite, hier ein paar Bilderchen. ^^

DSC01319.JPG

DSC01313.JPG

DSC01333.JPG
 
AW: Sapphire NITRO R9 390 8GB Lüfter Problem

Gute Arbeit. Aber Original schaut schon cool...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück