970gtx sli g1 gaming

MontagID

Freizeitschrauber(in)
Hi leute,

Ich überlege mein system mit einer weiteren 970g1 Gaming zu erweitern.
Jetzt habe ich mir, vielleicht dummerweise, erst ein bequiete 500watt gekauft.
Damit wird ein sli nicht möglich ein, seh ich das richtig? Welches wäre hier dann die alternative?
Mit meinem in der Signatur hinterlegten board sollte es schon gehen oder?

Danke schonmal :)
 
970er verkaufen, Geld für das Netzteil drauflegen, 1070 oder 980ti kaufen.
Gleiche Leistung ohne SLI Probleme.

Sobald man Geld zusätzlich investieren muss ist Mittelklasse SLI eine noch schlechtere Idee als so schon.
Wäre es eine gute Idee hätte es jeder.
 
die nachteile von SLI sind dir bewusst?

SLI mit Mittelklasse Grafikkarten? Seit Jahren die gleiche Frage und seit Jahren die gleiche Antwort: Lass es lieber bleiben!
 
Habe ich bei der karte, trotz mittelklasse, nicht dennoch 60%-80% mehr leistung?
Hab mir den faq durchgelesen.
Für die g1 krieg ich keine 200€ mehr, ob das lohnt. Bei der 1070 müsste ich 300€ drauflegen, sofern ich die gtx970 verkauft bekomme. Ist leider auch eine geldfrage.
 
Und was ist in Geld ein neues Netzteil und eine zweite 970er... doch auch 300.
Und Du hast im Optimal Fall 80%.

Aber was machst Du mit DX12 Games?
Mit Early Access und Indie Games?
Mit Games in denen kein SLI funktioniert?
In denen SLi Grafikfehler Produziert?
Bei denen wo 3,5GB Vram knapp sind?
 
Bei sli optimierten spielen hast du den besagten leistungszuwachs, ausser der 3.5 gb speicher limitiert vorher.

Unterm strich wäre eine 1070/ 980ti die bessere alternative.

Oder auf die rx480 warten, so wie es aussieht, wird diese einiges schneller sein als die 970
 
Die 480 wird ja in etwa die leistung haben einer gtx 980. Und die gtx970 g1 ist ja nah an der 980 dran.
Aber scheint, als lasse ich dann die sli idee wieder fallen :D. Dann warte ich ab. Danke schon mal.
Ich hab ein bequiete straightpower 500watt.
 
Aber bei zwei 970er wird's eng werden, oder?
Was passiert eigtl wenn der pc mehr strim braucht als das netzteil liefern kann? Sorry, sollte das eine blöde frage sein :)
 
Wie allgemein bekannt ist, sind Karten von NVIDIA extrem stromsparend. Mich würde es deshalb nicht wundern, wenn man sogar vier GTX 970 damit betreiben könnte.
 
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vorausgesetzt man verwendet ein gutes Markennetzteil wie die PSUs von Corsair.
 
Die Frage war "was passiert wenn". Und das war die Antwort darauf.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Dann hättest du deinen Beitrag in den richtigen Kontext bringen sollen. Die Zitatfunktion gibt es nicht ohne Grund. Notfalls hilft auch schon eine Nennung des Adressaten.
 
Zurück