Nerviges, komisches Problem mit Bildschirm bzw. Grafikkarte

InfinItY776

Kabelverknoter(in)
Hi, das ist mein erstes Post in diesem Forum, also Sry falls ich hier im falschen Forum gelandet bin ;)

seit ich meinen neuen PC hab (ende letztes Monats) habe ich ein komisches Problem mit meinem Bildschirm bzw mit der Grafikkarte. In dem Video hier, erkennt man es: https://www.youtube.com/watch?v=TE_CWXAX8ic&feature=youtu.be
Lichter flackern bei Bewegungen, und das ist nicht nur bei Bioshock Infinite so sondern in eigentlich fast allen Spielen. Zudem habe ich öfters mal ein Bildschirm Flackern bei einem weißen Hintergrund (wenn man zB was bei GOogle eingibt).
An dem Monitor liegts nicht, an anderen ist es genauso. Folgendes hab ich schon ausprobiert:

- Windows neuinstallieren (bei 7 und 8 hab ich das)
-Spiele neuinstalliereren
-neuste Treiber ziehen
-Gegooglet wie ein bekloppter
-andere Spiele getestet.

Hier meine HArdware:

Intel Core i5 4440 (Temps voll i.O)
ASRock H87 Pro4
HIS Radeon R9 280 IceQ X2 (auch nicht von mit Übertaktet, Temps liegen bei 50-60 Grad)
8GB DDR3 1600 Crucial
128GB Cruxial MX 100 + 1TB Seagate Barracuda
450 Watt be quiet System Power 7
Winzigweich Fenster 8.1 64 bit
 
Ein bisschen Geduld musst du schon haben.
Sitzen alle Stecker vom Monitor zur Grafikkarte richtig?
Mal nen anderes Kabel probiert oder die Onboard Grafik?
 
Hatte ich mal bei einer Sapphire Vapor-X HD5870, die Karte war defekt. Und es wurde immer schlimmer, also hatte ich sie ausgebaut und von der Gewehrleistung/ Garantie gebrauch gemacht.
Und da es Leute gibt die morgen Schule haben, oder arbeiten müssen, ist hier um die Uhrzeit Sonntags nicht viel Besetzung hier.
 
Wenns aufm Screenrecorder zu sehen ist, ist es eine Graka. Wäre es nicht zu sehen, wäre es der Moni. Finde ich besser als Handy.
LiveLinux zum Gegentest nutzen um ein Softwareproblem auszuschließen.
 
Kabel sitzen richtig, das mit dem Screenrecorder muss ich noch ausprobieren.

Na geil, das 3 Teil defekt an meinem neuen PC -.- Hat mir Mindfactory wieder was defektes geschickt (Erst war es das Gehäuse [Deep Silence 3, da konnte man die Fronttür für die LW nicht festklemmen, Clip war abgebrochen, Retour hat 3 (!) Wochen gedauert], dann das Netzteil, ging zum Glück schnell und jetzt die Grafikkarte). Da werd ich auch nie wieder bestellen...
 
Ich hab mich gerade mal an GTA TBOGT rangemacht, ne Multiplayersession für mich alleine im Dunkeln gemacht, und mal mit Fraps aufgenommen (Dxtory wollte nicht ...). Das ist bei rausgekommen: https://youtu.be/7k4vrbvPMFg

Ich schicke die ende der Osterferien ab, ja ich muss normalerweise heute zur Schule (10 Klasse), hab aber gleich nen Arzttermin sodass ich nicht zur Schule muss, falls hier gleich einer fragt ^^

PS: Grafiksettings in GTA waren ULTRA, mehr geht nur durch iCEnhancer oder wie der heißt... im CCC hab ich auch schon rumgespielt nur ohne Besserung Video Memory Test zeigt auch 0 Fehler an (Aber der testet ja nur 1 von 3GB VRAM...)

PPS: Das war meine erste Radeon, und ich wurde enttäuscht...

Treiber? AMD-Catalyst-Treiber 14.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der geheime Grafikkarten Discomodus :D Die Fehler hatte ich bei meiner damals defekten HD5870 auch. Irgendwann war es so schlimm dass es so war, als ob jemand die Lichter ein/ aus / ein/ aus schaltete. Hat natürlich super beim Fahren und in FarCry abgelenkt. Vor allem in FarCry habe ich mich immer gewundert wieso immer Nacht ist, wenn es doch 10Uhr morgens ist. :ugly:

Und so lange du nicht für die Sicherheit in irgendeinem Atomkraftwerk zuständig bist, und der Meiler nun völlig ohne Aufsicht ist, kannst du von mir aus auch die Schule schwänzen. Musst du ja selbst Wissen was für dich richtig ist, und was nicht.

Alter Verwalter, ich höre mich an wie ein alter Mann ^^

Tröste dich, ich hatte ATI/ AMD und auch die hoch heiligen und gelobten nVidia Grafikkarten wo der Wurm drin war. Mal hat man halt Pech, mal landet man einen richtigen Glückstreffer.
 
Mein jetziger Plan ist das ich noch etwas spare, mir das Geld von der Graka Gutschreiben lasse, mein gespartes nehme und mir ne GTX 970 kaufe. AMD tu ich mir nicht mehr an ...
 
Ja :D

Aber ganz ehrlich, ich hatte bis jetzt nur Nvidia und jetzt auf einmal AMD und die Software von denen gefällt mir gar nicht.
 
Um meinen alten Thread nochmal rauszuzholen:

Ich habe die Karte NOCH nicht eingeschickt, und jetzt treten immer mehr Fehler auf. Spiele frieren nach ein paar Minuten éin, FurMark und Prime95 gleichzeitig geht aber wunderbar. Wenn ich das Spiel dann über den Task Manager beende, hab ich auf dem Desktop Grafikfehler, leider kein Foto oder Screenshot davon, die Symbole unten Rechts neben der Uhr verschwinden, zwischen ihnen ist ein heller Strich ... Ja keine Ahnung wie man das beschreiben sollen.
Meine Frage: Liegt das (auch) an der Grafikkarte, oder kann das auch an ner defekten CPU oder so liegen? BTW hab ich das Problem noch nicht so lange, ein paar Tage vllt ... Liegts an den Temps? CPU und GraKa bei Vollast so um die 70 °C
 
Yooo, da bin ich nochmal, mit ner neuen Karte (die gleiche Nochmal) hab ich afaik die gleichen Probleme wie mit der alten, in Spielen hab ichs noch nicht getestet, aber bei Google Eingaben flackert das auch (hats vorher auch).

Also, an der GPU kanns nicht liegen, am Mobo kanns nicht liegen (ist n neues), an der CPU kanns nicht liegen, an den Treibern (ALLEN!!!! auch DirectX und son Müll) kanns auch nicht liegen.

Ich hab den PC zu nem PC laden hier umme Ecke gebracht, denn ich hab die GPU halt eingeschickt, aber die Intel HD GRaphins wollte nicht), lag NICHT an der CPU (die hab ich zu MF zurückgesendet, keine Fehler, wieder zu mir geschickt), nicht am Mobo (das haben die mir ersetzt, weil die da dumm wie Brot sind, das Mobo geschrottet haben und den CPU Lüfter falsch raufgemacht haben (Das Ding wird anch Prime95 gerne mal 85°C an einem Kern warm und Kokelt dazu fast ab und stinkt) und mir den AMD UND de NVIDIA Treiber bei einer AMD RADEON raufgeknallt haben!

Meine (und auch die vermutung von denne): Das Zusammenspiel zwischen dem billigen ASRock Müll, Intel und AMD klappt nicht so gut.
 
Zurück