Schnäppchen: Nur für kurze Zeit: Kindle Fire HDX ab 99,00 - Top-Blu-ray-Spar-Aktion: 10 Blu-rays für 50 EUR u. a. Gran Torino, Wir sind die Millers, Der Herr der Ringe, V wie Vendetta, 2001: Odyssee im Weltraum, Conjuring, Inception, Der Hobbit - Xbox One inkl. AC Unity + Black Flag u. GTA V für 399,00 - Iron Man 3 3D+2D nur 8,97 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    WER WEIß ES ??? Beste Grafikkarte für den FSX !!!

    Hallo alles zusammen!

    Nach ewiger googlerei bin ich es leid!

    Jetzt frage ich euch und vllt. kann mir endlich jemand helfen.

    Ich suche eine Grafikkarte für den FSX !
    Aber bitte schreibt mir nur wenn Ihr den FSX benutzt. Da ich doch gemerkt habe das dieses (Spiel) völlig aus der reihe tanzt und sich auch nicht mit der Performence von Crysis vergleichen läßt.

    zb. habe ich gelesen das eine 4870 von Ati schlechter als eine 8800GT(S) sein soll. Zurzeit habe ich eine 8800GT. Q6600 mit 4x 3 GHZ

    Ich würde mich riesig freuen wenn mit endlich jemand eine supi Karte empfehlen kann. Wie gesagt für den FSX! Nix anderes!
    ((( oder liegt es doch alles an der Festplatte, CPU??))))

    Naja ich hoffe hier den Profi zu treffen

    Gruss
    Phillip

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Freizeitschrauber(in) Avatar von FadeOfReality
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    533

    AW: WER WEIß ES ??? Beste Grafikkarte für den FSX !!!

    bleib bei der 88GT

    MS hat hier wenn ich das sagen darf echt SCH**** gebaut

    du könntest dir a tri sli aus GTX280 machen es bringt leider nix weil FSX fast ausschliesslich auf CPU power anspringt

    Quadcore unnütz, hier ist ein möglichst hoch getakteter Dual gefragt, du könntest (ok bissi seltsam und vor allem aufwendige prozedur jedes mal) wenn du FSX spielen willst 2 kerne des quads deaktivieren damit du mit dem takt weiter kommst

    ich spiel selber öfters den FSX und mach das so

    hoffe ich konnte helfen
    mama wieso zerrst du mich weg?? -- weil die autobahn kein spielplatz ist!

  3. #3
    Schraubenverwechsler(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    03.01.2009
    Beiträge
    4

    AW: WER WEIß ES ??? Beste Grafikkarte für den FSX !!!

    Hey! Danke für Deine Antwort.

    Bist Du sicher das der Quad beim FSX nix bringt? Hatte vorher einen E6600 und muss sagen das hat zum Q6600 schon was gebracht. Ich dachte nämlich wegen den Verkehr zb. oder Animationen ...

    Aber ok! Nur wie soll das funktionieren mit dem Deak. von 2 Kernen?
    Das 2. Problem was mich zurzeit hindert in der CPU mehr rauszuholen ist mein Ram. Leider habe ich nur 667er Ram. Daher nur FSB 333. - 3 GHZ

    Wobei ich aber auch nur einen Lüfter habe.

    Ich hab mir das schon fast gedaacht das es nicht wirklich sinn macht sich ne neue Graka zu kaufen. ...oder doch?

    Benutze auch den AlcrityPC! Immerhin.
    Ich würde sagen das 90% Ruckelfrei bei meinem Fsx ist. Aber ich bin halt ein wenig pingelig. Wegen der Landung usw.
    Allg. bin ich mit 40FPS dabei.

    Freu mich über jede weitere Antwort.

    Gruss euch

    Phillip

  4. #4
    Freizeitschrauber(in) Avatar von FadeOfReality
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    533

    AW: WER WEIß ES ??? Beste Grafikkarte für den FSX !!!

    ein wenig skaliert natürlich auch der fsx vom quad weil das OS andere arbeiten auf 2 weitere kerne legen kann aber wenn da das optimum da is an verteilung is schluss mit skalierung

    ich hab leute gesehen die haben mit E8600 mehr fps als welche mit QX9770!

    zu der pingeligkeit bei der landung.. kann ich gut nachvollziehen was grauslicheres gibts net wie wenns bei der landung ruckelt da braucht ma jede millisekunde fürs weichen TD..

    mit dem cores deaktivieren geht so:

    ausführen -> msconfig




    und nach her neu starten, um die cores wieder zu aktivieren machst du das fenster wieder auf und machst das häkchen bei prozessoranzahl weg und startest wieder neu

    und wenn dun guten 667er ram hast geht der vlt. auf 800! auf eigene gefahr .. wobei gefahr das falsche wort is weil eig nix ausser instabilität passieren kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG‎
Hits:	10202
Größe:	28,5 KB
ID:	57470   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eins.jpg‎
Hits:	10246
Größe:	45,0 KB
ID:	57471  
    Geändert von FadeOfReality (04.01.2009 um 03:07 Uhr)
    mama wieso zerrst du mich weg?? -- weil die autobahn kein spielplatz ist!

  5. #5
    Software-Overclocker(in)
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Ort
    Thüringen/Weida
    Beiträge
    1.244

    AW: WER WEIß ES ??? Beste Grafikkarte für den FSX !!!

    Zitat Zitat von FadeOfReality Beitrag anzeigen
    und wenn dun guten 667er ram hast geht der vlt. auf 800! auf eigene gefahr .. wobei gefahr das falsche wort is weil eig nix ausser instabilität passieren kann
    Auf die Zeit macht sich das dann in der Lebensdauer schon bemerkbar.
    Aber 667er ist sowieso bei den Heutigen Preisen überfällig, d.h. ich würde vllt auch mal über neue rams nachdenken..
    -> Wieviel hast du insgesamt?
    mfg,
    Mexxim

  6. #6
    Schraubenverwechsler(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    03.01.2009
    Beiträge
    4

    AW: WER WEIß ES ??? Beste Grafikkarte für den FSX !!!

    HEy Danke FadeOFReality !!!

    Werds gleich nachher ausprobieren.

    Also habs versucht mit einem höheren FSB aber über 680 kackt mein Ram ab.

    Also lass ich erstma die Finger von einer neuen Karte?

    Gruss euch

    Phillip

  7. #7
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von Sash
    Mitglied seit
    06.11.2008
    Ort
    NRW - Bochum
    Beiträge
    3.071

    AW: WER WEIß ES ??? Beste Grafikkarte für den FSX !!!

    hm im letzten jahr auf irgendeiner messe führte intel fsx auf einen skulltrail oder wie der chipsatz fürs motherboard hieß vor, wo 2!! qx9770 cpus drauf waren und es lief in allem hoch flüßig. den bericht hatte ich von pcg bzw pcgh, und der den artikel schrieb meinte wohl die version muß wohl leicht modifiziert sein, den normal bringt ein quad nix eher das gegenteil. jedenfalls wenn ms mal diesen patch dazu rausbringen würde...

  8. #8
    Freizeitschrauber(in) Avatar von FadeOfReality
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    533

    AW: WER WEIß ES ??? Beste Grafikkarte für den FSX !!!

    ui da hast aber shclechte 667er rams erwischt >.<

    wie gesagt 8800gt is schon das höchste der gefühle beim FSX

    vorteile bringen dir also nur mehr z.b. E8400 @ 3,8 - 4,0 + entsprechende rams

    LG

    p.s. Patch für quad unterstützung von MS kannste vergessen, MS macht den gleichen fehler seit dem FS98

    diese ultrageilen bilder die man vor dem release vom FSX zu gesicht bekam waren mit DX9 gemacht und nachbearbeitet (riesenfrechheit)

    skulltrail ist übrigens eig sozusagen ein serverboard (Serverchipsatz) und läuft mit allen xeons der X5000 und dem QX9775
    Geändert von FadeOfReality (05.01.2009 um 13:19 Uhr)
    mama wieso zerrst du mich weg?? -- weil die autobahn kein spielplatz ist!

  9. #9
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von Sash
    Mitglied seit
    06.11.2008
    Ort
    NRW - Bochum
    Beiträge
    3.071

    AW: WER WEIß ES ??? Beste Grafikkarte für den FSX !!!

    PCGH Extreme: Flight Sim X auf acht CPU-Kernen -
    eben gefunden.. irgendwo gabs aber einen bericht wo mehr dazu stand, wurde auf irgend ner messe vorgeführt wo ein mb vorgestellt wurde wo 2 cpu's drauf kamen.

  10. #10
    Schraubenverwechsler(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    03.01.2009
    Beiträge
    4

    AW: WER WEIß ES ??? Beste Grafikkarte für den FSX !!!

    lol das mit den 8 Kernen habe ich auch gesehen.
    Naja dann warten wir mal auf die nächsten i7er! Zum Sommer ...
    und im Herbst kommt dann der neue FS

    Gruss
    Phillip

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 09:02
  2. beste Grafikkarte für GTA IV bis 230€
    Von SLIKX im Forum Grafikkarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 21:18
  3. [VGA] Die beste Grafikkarte für jedes Budget
    Von y33H@ im Forum Anleitungen, wichtige Praxis- und Test-Artikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein