GTX 980 DSR und Wolfenstein

Volxwagen

Schraubenverwechsler(in)
Also ich habe folgendes Problem, seit heute habe ich das erste mal seit über einem Jahrzehnt wieder eine Nvidia Karte. (Gigabyte GTX 980 im Referenzdesign) Also verzeiht mir, wenn ich womöglich nur eine kleine Einstellung im Menü übersehen habe und steinigt mich nicht gleich.
Davor hatte ich eine Sapphire R9 280X Dual X OC und nun, da ich genug Power für 4K habe, allerdings leider nur einen 24 Zoll 1080p TFT wollte ich natürlich direkt Dynamic Super Resolution ausprobieren, war ja auch in der aktuellen PCGH Ausgabe heute gut erklärt wo man es im Treibermenü findet.
Und die Bildverbesserung, bzw das verschwinden des "Treppcheneffekts" hat mich echt umgehauen, unglaublich wie gut plötzlich WOW, Diablo 3 oder Grid Autosport aussehen.
Aber nun zum Problem: ich habe ja gerade ein paat Titel genannt, bei denen DSR einwandfrei funktioniert, wenn ich allerdings bei Wolfenstein die Auflösung in 4k ändern will habe ich nur das linke obere Viertel auf meinem Monitor. :-(
Weiss jemand eine Lösung? Ansonsten ist ein i7 4770 und 16GB Ram verbaut, mein betriebssystem ist Windows 8.1 und da die Grafikkarte heute erst verbaut wurde, sind die Treiber natürlich aktuell. ^.^
 
Das Problem habe ich z.B. bei Titanfall, bei wolfenstein TNO hab ichs nicht, nur da reicht die leistung meiner 970 leider nicht aus.

@oldsql.... das bild wird einfach nicht von 4k auf fhd runterskaliert, deshalb hat er nur n viertel aufm bildschirm
 
Klingt nach einem Kompatibilitäts-Bug (ist Wolfenstein nicht OpenGL?). DSR ist ja ein neues Feature und wird in den nächsten Treiberversionen sicher noch ausgereifter.
 
Wie gesagt bei mir funzt es bei Wolfenstein.
Sogar bei UT99 unter openGL funktioniert es ohne Probleme.

Nur Titanfall hat bei mir das gleiche Problem.
 
Dann wird's wohl nur Nvidia richten können.

Vielleicht könnte man in den config Dateien des Spiels workaroundtechnisch was machen, aber das übersteigt meine Kenntnisse.
 
bei wolfenstein TNO hab ichs nicht, nur da reicht die leistung meiner 970 leider nicht aus.
Da reicht ja meine 780 schon aus, zumindest wenn man sich mit 35-45FPS bei 4K zufrieden gibt ;-)

@TE
Warte auf ein Treiber-Update oder versuche es über den alten Weg --> Auflösung selbst höher drehen, je nach dem was dein Monitor mit macht.
 
Ich habe nichts verändert, wollte grade nochmal Wolfenstein starten um einen Screenshot zu machen und es geht. :-) Problem gelöst.
 
Zurück