Wie bringe ich meine R9 280x zum leuchten?

Play_Till_Death

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi liebes Forum,

komische Frage aber...

Da ich seit kurzem Besitzer einer "Sapphire R9 280x Vapor-x Tri-x OC" bin und ich noch keine Lösung mittels Googel gefunden habe, wollte ich fragen wie ich den "Vapor-X" Schriftzug an der Seite der Graka zum leuchten bringe???

Sollte ja gehen ist ja eine LED dahinter, wenn ich mich bei Video's und Bildern nicht verschaut habe...

Treiber sind installiert sie läuft aktuell mit Catalyst 14.4 und das "Sapphire TRIXX" Tool habe ich mir auch gedownloadet aber nochimmer leuchtet nix. -_-

Sie funktioniert tadellos hab mit ihr schon Grid 2, etc... gespielt nur leuchten will sie nicht! ;-)


P.s. Ich häng euch noch ein Bild an meinen Beitrag wie es aussehen sollte :)



Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen, schon mal Dankeschön!
 

Anhänge

  • 161.jpg
    161.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 944
PCI 2.0 / 3.0 ?
Welches Netzteil?
Seit wann hast du die Grafikkarte schon?
Kannst du Sie zurücksenden und ne andere fordern?
 

hab sie uf PCI 2.0

Welches Netzteil?

Be Quiet E9 480 Watt CM

Seit wann hast du die Grafikkarte schon?

Zirka 1 Woche aber da ich mir noch eine SSD kaufen musste hab ich das komplette System seit 2 Tagen am laufen

Kannst du Sie zurücksenden und ne andere fordern?

Denk schon, dass das geht bei Mindfactory (glaub bis zu 3 Wochen) aber macht die LED so einen Unterschied wenn sie nicht an ist?

Man kann sie ja auch ausschalten, meine ich gehört zu haben :)
 
Achso. Hatte das mit deinem Bild anders verstanden ^^.

Im eingebauten Zustand links da der Button ^^. Der mit dem S drauf.

Wofür ist der eig?
 
Achso. Hatte das mit deinem Bild anders verstanden ^^.

Im eingebauten Zustand links da der Button ^^.

Wofür ist der eig?

Kann die vapor die zwei äußeren Lüfter abschalten im idle?
Wenn ja dann schaltet er diesen modus an bzw. aus, oder es ist nen bios Switch, aber dann wäre es nen schalter.
Gruß
 
Der "Vapor-X" Schriftzug an der Seite sollte leuchten da das bei meinem Case echt gut rüber kommen würde ;-)



Was für ein Button? :-)

Ich würde die Karte reklamieren, immerhin funktioniert sie nicht so wie sie sollte. Du hast nicht ein ''ganzes Produkt'', ganz einfach.

Der Schalter wird für die Lüftersteuerung sein, drehen sich alle Lüfter im Leerlauf?
Wenn nicht dann drück mal diesen Knopf ;)
 
Kann es vielleicht auch daran liegen das ich sie evtl. falsch angeschlossen habe?

Weil die Graka braucht ja 2x 8 Pin Stecker und auf denen 2 vom NT steht VGA1 und VGA2 drauf und bei mir ist der VGA 2 Stecker "vorne" und der 1er "hinten", hoffe ihr versteht wie ich das meine (Bin schlecht im erklären ^^)

Aber auf der Platine selber sind ja so grün leuchtende kleine Lichter die immer so auf Blitzen je nach belastung und eines brennt durchgehend und soweit ich das mitbekommen habe sollt das doch anzeigen das mit der Strimverbindung alles passt...O_o
 
Aber auf der Platine selber sind ja so grün leuchtende kleine Lichter die immer so auf Blitzen je nach belastung und eines brennt durchgehend und soweit ich das mitbekommen habe sollt das doch anzeigen das mit der Strimverbindung alles passt...O_o

Daran siehst du wie viele Phasen für die Stromversorgung gerade benutzt werden ;)

Ja alle 3 drehen sich :)

Dann solltest du einmal den Knopf drücken weil sich dann im Leerlauf die zwei äußeren Lüfter ausschalten sollten.
 
Zurück