R9 280 Kaufberatung

Bananaface

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,
ich habe mir von den Leuten im Komplett Rechner Zusammenstellungs-Unterforum einen PC für 750€ zusammenstellen lassen.
Nun musste ich leider aus finanziellen Gründen erstmal auf den Kauf der Grafikkarte verzichten und auf die Onboard Grafikkarte der CPU zurückgreifen.
Jetzt habe ich das Geld für eine Grafikkarte zusammen und denke da an eine R9 280. Zocken werde ich Minecraft mit SEUS Shader, FIFA 15 und Battlefeld 3.
Mein Preislimit liegt bei 190€. Da ich beim Kauf der anderen Komponenten schon auf deren Lautstärke geachtet habe, präferiere ich bei der Grafikkarte auch ein leises Modell.
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

Mein PC:
1 x Kingston SSDNow V300 240GB, SATA 6Gb/s (SV300S37A/240G)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Lg Bananaface
 
Kauf keine Gigabyte, und Xfx ist sonst auch oft mies dabei.
Die HIS ist leise, vor allem in Idle, aber wenn du ernsthaft mit Spannungserhöhung übertakten willst, rate ich zur Asus/Msi/IceQ X2, weil sie einfach mehr Kühlfläche haben und dort mehr Luft drüber geht, der Ton ist allerdings höher.
 
Mir ist die ist wichtig, das sie nicht zu laut wird und, das man sie gut übertakten kann.
Das OC-Potenzial hängt meist vom Chip selbst ab. Da kannste beim Kauf Glück (OC-Monster) oder eben auch Pech (Taktkrücke) haben;) Würde dir ebenfalls die MSI empfehlen:

leise, im Vergleich zur HIS schicker Kühler:D und wird auch nicht zu warm...

Gruß
 
Zurück