Speedi
Software-Overclocker(in)
Hallo ihr da im Forum!
Ich habe schon mehrmals von dem sigenannten nVidia PhysX gelesen, aber einen richtigen Nutzen habe ich nie gefunden, bzw. ich habe nie so richtig verstanden, wozu das gut, wofür man das braucht und wie man sowas einrichtet.
Ich weiß nur soviel, dass ein Grafikchip einige Berechnungen der CPU übernimmt, bin mir aber nicht sicher, das ist das einzige, was ich meine verstanden zu haben...
Es wäre nett, wenn mir jemand erstmal vereinfacht erklären könnte, was mit diesem PhysX gemacht werden kann.
Braucht man dazu ein SLI-gespann aus zwei Grafikkarten oder einfach nur zwei Grafikkarten unabhängig voneinander?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, denn die Erklärungen von CB und so sind mir zu komliziert^^
Gruß,
Kepi007
Ich habe schon mehrmals von dem sigenannten nVidia PhysX gelesen, aber einen richtigen Nutzen habe ich nie gefunden, bzw. ich habe nie so richtig verstanden, wozu das gut, wofür man das braucht und wie man sowas einrichtet.
Ich weiß nur soviel, dass ein Grafikchip einige Berechnungen der CPU übernimmt, bin mir aber nicht sicher, das ist das einzige, was ich meine verstanden zu haben...
Es wäre nett, wenn mir jemand erstmal vereinfacht erklären könnte, was mit diesem PhysX gemacht werden kann.
Braucht man dazu ein SLI-gespann aus zwei Grafikkarten oder einfach nur zwei Grafikkarten unabhängig voneinander?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, denn die Erklärungen von CB und so sind mir zu komliziert^^
Gruß,
Kepi007

)