Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

    Hab mir neulich eine neue Grafikkarte zugelegt um meine Frames bei dayZ ein bisschen zu steigern hab von ner 560TI auf eine GTX 760 aufgerüstet!

    Aber der gewünschte Fps-Boost blieb aus immer noch so um die 30 Frames und nach einer weile runter auf 20
    Ich weiss Arma 2 ist sehr Cpu und Gpu fordernd aber ich kenne leute die haben schlechtere Specs wie ich aber können leicht mit 50 Frames zocken usw.

    Ich hoffe jemand kann mir da helfen

    Meine Specs sind:
    Prozessor: AMD Phenom II X6 3.6 GHz Turbo Core
    Mainboard: ASUS M4A89GTD-PRO
    Arbeitsspeicher: DDR3 8GB Ram
    Grafikkarte: Windforce GTX 760 OC
    Betriebssystem: Windows 7 x64

    Mfg NoYzE
    Geändert von NoYzE112 (24.08.2013 um 19:44 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Teutonnen
    Mitglied seit
    15.04.2012
    Beiträge
    9.440

    AW: Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

    ArmA braucht sehr viel CPU-Power, lass mal CoreTemp laufen und sieh nach, wie stark dein Phenom ausgelastet wird - wenn der limitiert, bringt dir auch Titan SLI nichts^^
    Freibier

  3. #3

    Mitglied seit
    21.07.2013
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.084

    AW: Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

    1. bei DayZ niemals alles auf Ultra stellen, dass schafft keine einzelne GPU
    2. DayZ ist sehr CPU Lastig, etwas OC dürfte helfen
    3. HDR, Terrain, Objects auf Normal stellen und Shadows auf High (ab High wird der Schatten von der GPU berechnet) und Postprocess deaktivieren

    Außerdem solltest du dir mal folgende Seite anschauen:
    http://community.bistudio.com/wiki/A...tup_Parameters
    Geändert von AnonHome1234 (24.08.2013 um 15:42 Uhr)

  4. #4
    Avatar von schmiddi2106
    Mitglied seit
    12.05.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.190

    AW: Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

    Arma hat enorm viel mit dem Server zu tun auf dem du spielst ! Ich spiele extrem viel DayZ und Arma III und ich kann dir sagen, wenn der Server keine SSD hat und nicht regelmäßig neu gestarten wird, dann wird sich an deinen frames nicht ändern
    3570k@ 4,2 Ghz - MSI GTX 980 - 16GB DDR3

  5. #5

    Mitglied seit
    21.07.2013
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.084

    AW: Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

    Was ich vergessen habe zu erwähnen, packe die DayZ Mod mal auf eine Ramdisk und wähle im DayZ Commander die Ramdisk für deine Mod, bringt auch noch das ein oder andere Frame.

  6. #6

    Mitglied seit
    22.07.2013
    Beiträge
    27

    AW: Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

    So also das mit den launch parametern hab ich alles schon gemacht und Grafikeinstellungen hab ich auch alles angepasst =/

    CoreTemp hab ich laufen lassen bleibt so auf 34-35° und laut Task manager nie über 50-60% ausgelastet.

    Aber ich hab doch schon von Leuten gehört das sie eben gute Frames mit der AMD Phenom hinbekommen kann doch nich sein das ich solche drecks frames bekomm da hätt ich die alte Graka behalten können

    Das mit der RAM-Disk hab ich mir auch schon überlegt geht aber leider nur für das normale dayZ weil die mod nur um die 400MB hat!
    Spiel ja auch oft Overwatch usw.

    Mfg NoYzE

  7. #7

    AW: Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

    Guck dir mal das hier an, vlt hilft das was:
    Ultimate DayZ Graphics Settings and Tweaks Guide | DayZ PvP
    i5 6600K@4,5GHZ | GTX980TI@ 1480MHz | 16GB DDR4 | Leadex Platinum 550w || DT770 250 Ω | MX-Audio BX5

  8. #8

    Mitglied seit
    21.07.2013
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.084

    AW: Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

    Zitat Zitat von Legacyy Beitrag anzeigen
    Guck dir mal das hier an, vlt hilft das was:
    Ultimate DayZ Graphics Settings and Tweaks Guide | DayZ PvP
    Genau das würde mir jetzt auch noch einfallen, die "sceneComplexity" abzuändern.

  9. #9

    Mitglied seit
    22.07.2013
    Beiträge
    27

    AW: Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

    Danke für den tipp mit der "sceneComplexity" hat mir so um die 5-10 frames gebracht leider stimmt das mit den servern da hängt extrem viel von ab
    hab auf den einen nur konstante 25 frames wobei ich auf guten servern konstante 40-50 frames hab.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10

    Mitglied seit
    22.07.2013
    Beiträge
    27

    AW: Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

    Werd mir jetz auch eine neue cpu zulegen weiß aber nicht genau welche und wie das geht kann ich das einfach so wie bei der Graka austauschen ?

Seite 1 von 2 12
Cooler Master COSMOS C700P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •