Neue Grafikkarte und immer noch schlechte frames in DayZ Gtx 760

NoYzE112

Kabelverknoter(in)
Hab mir neulich eine neue Grafikkarte zugelegt um meine Frames bei dayZ ein bisschen zu steigern hab von ner 560TI auf eine GTX 760 aufgerüstet!

Aber der gewünschte Fps-Boost blieb aus immer noch so um die 30 Frames und nach einer weile runter auf 20 :(
Ich weiss Arma 2 ist sehr Cpu und Gpu fordernd aber ich kenne leute die haben schlechtere Specs wie ich aber können leicht mit 50 Frames zocken usw.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen

Meine Specs sind:
Prozessor: AMD Phenom II X6 3.6 GHz Turbo Core
Mainboard: ASUS M4A89GTD-PRO
Arbeitsspeicher: DDR3 8GB Ram
Grafikkarte: Windforce GTX 760 OC
Betriebssystem: Windows 7 x64

Mfg NoYzE
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmA braucht sehr viel CPU-Power, lass mal CoreTemp laufen und sieh nach, wie stark dein Phenom ausgelastet wird - wenn der limitiert, bringt dir auch Titan SLI nichts^^
 
Arma hat enorm viel mit dem Server zu tun auf dem du spielst ! Ich spiele extrem viel DayZ und Arma III und ich kann dir sagen, wenn der Server keine SSD hat und nicht regelmäßig neu gestarten wird, dann wird sich an deinen frames nicht ändern :(
 
Was ich vergessen habe zu erwähnen, packe die DayZ Mod mal auf eine Ramdisk und wähle im DayZ Commander die Ramdisk für deine Mod, bringt auch noch das ein oder andere Frame.
 
So also das mit den launch parametern hab ich alles schon gemacht und Grafikeinstellungen hab ich auch alles angepasst =/

CoreTemp hab ich laufen lassen bleibt so auf 34-35° und laut Task manager nie über 50-60% ausgelastet.

Aber ich hab doch schon von Leuten gehört das sie eben gute Frames mit der AMD Phenom hinbekommen kann doch nich sein das ich solche drecks frames bekomm da hätt ich die alte Graka behalten können ;)

Das mit der RAM-Disk hab ich mir auch schon überlegt geht aber leider nur für das normale dayZ weil die mod nur um die 400MB hat!
Spiel ja auch oft Overwatch usw.

Mfg NoYzE
 
Danke für den tipp mit der "sceneComplexity" hat mir so um die 5-10 frames gebracht leider stimmt das mit den servern da hängt extrem viel von ab
hab auf den einen nur konstante 25 frames wobei ich auf guten servern konstante 40-50 frames hab.
 
Werd mir jetz auch eine neue cpu zulegen weiß aber nicht genau welche und wie das geht kann ich das einfach so wie bei der Graka austauschen ?
 
Leg dir lieber gleich noch ein Board hinzu und wechsle zu Intel, dann wirst du auf jedenfall einen Unterschied in DayZ bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur eine Auslastung von 60% hast bringt dir das auch nich viel.


Du kannst deinen Übertakten der läuft sicher mit 4Ghz um noch etwas mehr rauszuholen.. aber wenn deine CPU nich am limit läuft dann bringt dir auch ein upgrade nich viel
 
Den Unterschied zwischen AMD und Intel wird er definitiv merken.

@TE
Du kannst mal nur 4 Kerne zuweisen, vllt. bekommt DayZ Probleme mit mehr als 4 Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück