Likes Likes:  0
Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von IlluminateD
    Mitglied seit
    11.12.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    854

    Grafikkarte taktet sich nicht hoch?!

    Ich bin gerade dabei Assassins Creed 3 zu spielen und es ist richtig am stottern. Dann habe ich beim MSI Afterburner gesehen, dass der GPU Takt nicht über 405 Mhz geht, was das stottern erklärt.
    Im Treiber und unter Windows habe ich dann jeweils auf Höchstleistung bevorzugen gestellt, doch es ändert sich nichts am GPU Takt.
    Ich nutze den 314.22, da ich mit 320.18 und 320.49 massive Grafikfehler hatte.

    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Denn bei 15 Fps machen Spiele keinen Spaß
    Danke!

    Edit. Es handelt sich um eine GTX 580.
    Geändert von IlluminateD (03.08.2013 um 21:02 Uhr)
    MfG IlluminateD
    Core i7 2600k @ EKL Groß Clock´ner // Sapphire Radeon R9 290 @ Raijintek Morpheus // Corsair XMS3 8GB // GIGABYTE Z68MA-D2H B3 // BeQuiet System Power S6 // NZXT Phantom // Windows 10
    AKG K701 // BenQ XL2730Z

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von der pc-nutzer
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Im Gravitationsfeld meines Himalaya 2
    Beiträge
    18.820
    Es geht um die gtx 580, richtig?
    I5 3570k@4,5GHZ@1,26V///EKL HIMALAYA 2///Asus R9 280 DC2T@1GHz///8GB DDR3 RAM///Z77X D3H///Crucial MX100 128GB///1TB///Arc Midi R2 + EKL Alpine Touch///E9 580 WATT//////WIN 10 Pro 64 Bit

    Polaris / Vega - Laberthread

  3. #3
    Avatar von IlluminateD
    Mitglied seit
    11.12.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    854

    AW: Grafikkarte taktet sich nicht hoch?!

    Oh sorry das hab ich vergessen zu erwähnen
    Ja es geht um die GTX 580.
    MfG IlluminateD
    Core i7 2600k @ EKL Groß Clock´ner // Sapphire Radeon R9 290 @ Raijintek Morpheus // Corsair XMS3 8GB // GIGABYTE Z68MA-D2H B3 // BeQuiet System Power S6 // NZXT Phantom // Windows 10
    AKG K701 // BenQ XL2730Z

  4. #4
    Avatar von JackOnell
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.932
    Zitat Zitat von IlluminateD Beitrag anzeigen
    Oh sorry das hab ich vergessen zu erwähnen
    Ja es geht um die GTX 580.
    Schau mal ob mit furmark der Takt hoch geht und bleibt

  5. #5
    Avatar von IlluminateD
    Mitglied seit
    11.12.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    854

    AW: Grafikkarte taktet sich nicht hoch?!

    Nein sie geht nicht über 405 Mhz.
    MfG IlluminateD
    Core i7 2600k @ EKL Groß Clock´ner // Sapphire Radeon R9 290 @ Raijintek Morpheus // Corsair XMS3 8GB // GIGABYTE Z68MA-D2H B3 // BeQuiet System Power S6 // NZXT Phantom // Windows 10
    AKG K701 // BenQ XL2730Z

  6. #6
    Avatar von JackOnell
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.932
    Selbst wenn du sie übertaktest ?
    Nim mal nen uralt Treiber vllt

  7. #7
    Avatar von IlluminateD
    Mitglied seit
    11.12.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    854

    AW: Grafikkarte taktet sich nicht hoch?!

    Also übertakten bringt auch nichts und es ist in allen Spielen so. Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass die Karte auch den Speicher im Video Powerstate lässt ->810 Mhz.
    Diese Taktraten habe ich jetzt auch auf dem Desktop.
    MfG IlluminateD
    Core i7 2600k @ EKL Groß Clock´ner // Sapphire Radeon R9 290 @ Raijintek Morpheus // Corsair XMS3 8GB // GIGABYTE Z68MA-D2H B3 // BeQuiet System Power S6 // NZXT Phantom // Windows 10
    AKG K701 // BenQ XL2730Z

  8. #8
    Avatar von JackOnell
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.932
    Zitat Zitat von IlluminateD Beitrag anzeigen
    Also übertakten bringt auch nichts und es ist in allen Spielen so. Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass die Karte auch den Speicher im Video Powerstate lässt ->810 Mhz.
    Diese Taktraten habe ich jetzt auch auf dem Desktop.
    Mit dem nvidia Inspektor hast du nix gespielt oder ?

  9. #9
    Avatar von IlluminateD
    Mitglied seit
    11.12.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    854

    AW: Grafikkarte taktet sich nicht hoch?!

    Also ich habe ihn, aber den Power Saver habe ich noch nicht benutzt. Nur den Profileditor.
    MfG IlluminateD
    Core i7 2600k @ EKL Groß Clock´ner // Sapphire Radeon R9 290 @ Raijintek Morpheus // Corsair XMS3 8GB // GIGABYTE Z68MA-D2H B3 // BeQuiet System Power S6 // NZXT Phantom // Windows 10
    AKG K701 // BenQ XL2730Z

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von JackOnell
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.932
    Zitat Zitat von IlluminateD Beitrag anzeigen
    Also ich habe ihn, aber den Power Saver habe ich noch nicht benutzt. Nur den Profileditor.
    Vllt kommt daher das problem schmeiß mal alles runter

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •