Schnäppchen: Horrormania Triple Feature (3 Discs, Steelbook) 3D Blu-ray 24,99 USK 18 - The Walking Dead 4. Staffel Blu-ray 31,38 USK 18 - 3 Blu-rays für 20 EUR/6,66 EUR pro Blu-ray u. a. die Topseller Riddick - Überleben ist seine Rache, Olympus Has Fallen, Hobbit 1+2, The World's End, Oblivion [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Freizeitschrauber(in) Avatar von Freeze82
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    523

    PC wirft mich aus dem Spiel raus in den Desktop

    Hi,seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Phänomen.
    Ich starte ein Game zb Crysis 3 oder BF 3 das läuft dann auch 5-10 Minuten ohne Probleme...dann wirft mich mein PC auf den Desktop -.-
    Das Spiel läuft noch,muss halt unten in der Tasktleiste wieder auf das Spiel klicken dann läuft es auch wieder ohne das dieses Problem nochmals vorkommt.

    Jemand ne Ahnung was das sein kann ? Treiber vlt ?

    System ist:
    Win7 Pro
    i5 3570K @ 4GHz
    ASRock Z77 Extreme 4
    8GB DDR3 1600 Corsair Vengeance Black RAM
    VTX3D HD 7950 X-Edition V3 Boost @ 980/1250 MHz
    Treiber ist der Catalyst WHQL 13.1

    Grüße
    Geändert von Freeze82 (07.07.2013 um 20:16 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    19.04.2013
    Liest

    PCGH.de
    Beiträge
    153

    Mich holt avira antivirus manchmal aus dem spiel. Hat anscheinend ads...

  3. #3
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von Dragon AMD
    Mitglied seit
    20.10.2010
    Beiträge
    3.385

    Hi. Versuche mal nen neueren catalyst+treiber. Den 13.6 plus den cap 13.5.


    Mfg

  4. #4
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von Freeze82
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    523

    AW: PC wirft mich aus dem Spiel raus in den Desktop

    Zitat Zitat von bobche Beitrag anzeigen
    Mich holt avira antivirus manchmal aus dem spiel. Hat anscheinend ads...
    Hm also das kann ich eigendlich ausschliessen...würde mich mein avast aus dem Spiel werfen müsste ich das PopUp ja noch sehen...Wie gesagt das tritt erst seit maximal 2 Wochen auf.

    Zitat Zitat von Dragon AMD Beitrag anzeigen
    Hi. Versuche mal nen neueren catalyst+treiber. Den 13.6 plus den cap 13.5.


    Mfg
    Meine Vermutung lag auch auf dem Treiber...
    Ich hab mir jetzt mal den WHQL 13.4 draufgeknallt..auf Beta Treiber hab ich keine Lust !
    Mal sehen ob es weg ist...
    Geändert von Freeze82 (07.07.2013 um 20:16 Uhr)

  5. #5
    Kokü-Junkie (m/w) Avatar von Westcoast
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    17.288

    AW: PC wirft mich aus dem Spiel raus in den Desktop

    crash to desktop ohne fehlermeldung kann auch die grafikkarte defekt sein, kann aber auch am treiber liegen.
    Intel XEON 1230 V2 ; EVGA GTX 690 ; GIGABYTE Z77X UD3H ; 16GB Gskill Ares ; Samsung 830 256GB ; Intel Postville 160gb G2 ; Windows 8.1 64bit
    ASUS
    VG248QE ; XFI Titanium Fatal1ty ; Enermax Modu 87+ ; Corsair Vengeance K70 MX Red ; Logitech G502 PROTEUS ; Thermaltake Armor+ ; Alpenföhn K2

  6. #6
    Gesperrt
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    16.282

    AW: PC wirft mich aus dem Spiel raus in den Desktop

    Ich würd den 13.6er Beta nehmen. Bei den aktuellen Beta Versionen vom AMD muss man sich keine Sorgen um Probleme machen

  7. #7
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von Freeze82
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    523

    AW: PC wirft mich aus dem Spiel raus in den Desktop

    Jo okay,ich zock nachher mal ne Runde,wenn es weg ist gut wenn nicht versuch ich den 13.6...
    Sollte es dann immernoch sein schick ich die Karte ein

  8. #8
    PC-Selbstbauer(in)
    Mitglied seit
    24.11.2012
    Beiträge
    445

    Vl. Mehr vcore ka

  9. #9
    Kokü-Junkie (m/w) Avatar von Westcoast
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    17.288

    AW: PC wirft mich aus dem Spiel raus in den Desktop

    in der tat kann es auch helfen die spannung der karte zu erhöhen. wenn keine spannungssperre vorhanden ist oder mit standardtakt laufen lassen. [Chiptakt: 880MHz, Boost: 930MHz]
    Intel XEON 1230 V2 ; EVGA GTX 690 ; GIGABYTE Z77X UD3H ; 16GB Gskill Ares ; Samsung 830 256GB ; Intel Postville 160gb G2 ; Windows 8.1 64bit
    ASUS
    VG248QE ; XFI Titanium Fatal1ty ; Enermax Modu 87+ ; Corsair Vengeance K70 MX Red ; Logitech G502 PROTEUS ; Thermaltake Armor+ ; Alpenföhn K2

  10. #10
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von Freeze82
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    523

    AW: PC wirft mich aus dem Spiel raus in den Desktop

    Es lag wohl am Treiber hab jetzt mehrere Spiele angezockt und es kam kein einziges mal vor
    Ich behalte das jetzt mal die nächsten 2 Tage im Auge. Vcore kann ich zu 99% ausschliessen da lieg ich mit 1,15 V @ 980MHz im Bereich wo die Karte bisher immer easy going stabil lief... zumals ich daran nix verändert habe

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein