Hilfe bei Gigabyte Windforce 3x

pcghsuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin
Wollte mir eine Gigabyte 670 Windforce 3x kaufen,hat einer Erfahrung?(Auch generell mit Windforce Kühlungen etc)Ist die unter Last laut und wie sieht es mit den Problemen bei Gigabyte aus,treten oft Probleme etc auf,Verarbeitung und Aussehen intressiert mich nicht wirklich..Sind Gigabyte Karten empfehlenswert?
Danke
Achja: Spiele Full HD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte Windforce sind eigentlich tolle Karten die kannst du auf jeden Fall nehmen. Ist auch wirklich leise, sowohl im IDLE als auch unter Last!
Von Problemen bei Gigabyte hab ich noch nichts gehört.
 
soweit sind Gigabyte karten empfehelenstwert, ich finde die verarbeitung gut die karten sind auch leise sowie kühl eigentlich sprich nicht gegen die karte.

viele sagen immer das bei Gigabyte das schleifen der lüfter öfter als bei anderen herstellern auftritt, dazu kann ich aber nichts sagen ob das begründet ist oder einfach geschwetz.
 
Gigabyte baut hunderttausende gar millionen Karten und da gibt es vielleicht 20 Leute bei denen das vorkommt,denn mehr finde ich im Netz nicht,und das alle karten verseucht sind ist einfach nur schwachsinn,500.000 Karten(Bsp) und 20 Schleifen,ich finde es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit( :ugly: ) das man Schleifende Lüfter bekommt,achja: Fragt mal andere nach die eine Gigabyte haben,bei denen kommt es nicht vor ;)
 
das es das gibt weiß ich das was ich meine ist das es bei gigabyte sehr oft auftreten soll nur kann ich das nicht bestätigen weswegen ich nicht weiß ob es war ist oder eben nur geschwätz.
 
Verkehrt sind die GB nicht, aber es gibt einfach Bessere, wofür man leider etwas mehr ausgeben muss. Qualität kostet eben.:-)

Ich hatte des öfteren Probleme mit den GB Karten, weswegen ich sie nicht empfehlen kann und mir auch nicht mehr zulegen werde. Keine Ahnung, ob das jetz als Geschwätz zählt. Ist eben meine Erfahrung damit.

Ein besserer Kandidat wäre die Asus GTX670 DirectCUII. :-)

Ich sags mal so, die Gigabyte kriegt den "P/L Award" und die Asus DCII den "Enthusiast Award" von mir.

Wenn das Teil komische Geräusche von sich gibt, tauschst sie einfach um und hoffst, dass es nicht wieder auftritt. Bei späteren Auftreten, so wie bei mir damals, wäre eine RMA echt nervig und vorallem langwierig. Ist aber bei keinem Hersteller auszuschließen. :-)

Gruß
 
Also wenn das Geschwätz ist dann weiss ich nicht, meine Lüftern klackern(Lagerschaden, und der trifft häufig auf) bei gewissen RPM und das bei 2 Lüftern von 3, Ich musste die Fankurve variieren um das Problem zu umgehen, und leise sind die auch nicht, nicht bei Vollast, ich weiss ja nicht was ihr für ein Gehör habt, aber wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich die nicht gekauft!

Gigabyte baut hunderttausende gar millionen Karten und da gibt es vielleicht 20 Leute bei denen das vorkommt,denn mehr finde ich im Netz nicht,und das alle karten verseucht sind ist einfach nur schwachsinn,500.000 Karten(Bsp) und 20 Schleifen,ich finde es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit( :ugly: ) das man Schleifende Lüfter bekommt,achja: Fragt mal andere nach die eine Gigabyte haben,bei denen kommt es nicht vor ;)

Deine Geschreibsel hat doch keine Aussagekraft, du erfindest dir irgendwas, nur das es besser dasteht!:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also finde die recht angenehm,hast wohl ein empfindliches Ohr ;)
Lautstärkevergleich mit Video - Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest
Zu den Problemen : Tauchen Klappern und Schleifen oft auf,habe da 5-6 Fälle(insgesamt) gehört

Ja, aber Bedenke, um die volle Leistung zu haben, muss die Karte unter 70°C bleiben und da sind es schon knappe 70% RPM, und das ist dann alles andere als leise, man kann auch dann mit weniger Leistung leben, wenn man es ruhiger haben will, da kann ich dann aber auch bei meiner alten bleiben
 
Also wenn das Geschwätz ist dann weiss ich nicht, meine Lüftern klackern(Lagerschaden, und der trifft häufig auf) bei gewissen RPM und das bei 2 Lüftern von 3, Ich musste die Fankurve variieren um das Problem zu umgehen, und leise sind die auch nicht, nicht bei Vollast, ich weiss ja nicht was ihr für ein Gehör habt, aber wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich die nicht gekauft!



Deine Geschreibsel hat doch keine Aussagekraft, du erfindest dir irgendwas, nur das es besser dasteht!:daumen2:


Let me google that for you

Zufriedene Kunden melden sich nicht zurück,unzufriedene schon(Ich geh jetzt vom Lüfterschleifen aus,lautstärke nicht)
 
Hmm einige sagen die ist gut einige sagen nicht so gut,bei MF schneidet die sehr gut ab genauso wie bei Alternate...Weiß nicht mehr weiter
 
Let me google that for you

Zufriedene Kunden melden sich nicht zurück,unzufriedene schon(Ich geh jetzt vom Lüfterschleifen aus,lautstärke nicht)

Ich brauche nicht zu googeln, ich habe schon mit der RMA Abteilung von Gigabyte Mailwechsel gehabt, und das Problem ist denen bekannt, nur 6 Wochen für eine Austauschkarte ist mir zu lange, aber wenn du es verschönen willst, ist das deine Sache!

EDIT:

Hmm einige sagen die ist gut einige sagen nicht so gut,bei MF schneidet die sehr gut ab genauso wie bei Alternate...Weiß nicht mehr weiter

Also ich muss auch dazu sagen wegen der Lautstärke, ich habe eine Coolermaster HAF 930 und der ist sehr durchlässig was Geräusche angeht und der steht einen halben Meter weg von mir.

Ich hatte keinerlei probleme, sie lief einwandfrei. Und wer 70% lüfter braucht um sie unter 70grad zu halten macht was falsch. Ich bin trotz übertakten und gerade mal 45% lüfter nie über die 65grad marke gekommen.

Die will ich sehen!

habe Extra ein 220er Lüfter der die Luft nach draussen befördert, und bei 100% Auslastung(1250Mhz) kannst du keine 45% RPM haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keinerlei probleme, sie lief einwandfrei. Und wer 70% lüfter braucht um sie unter 70grad zu halten macht was falsch. Ich bin trotz übertakten und gerade mal 45% lüfter nie über die 65grad marke gekommen.
 
Hast du sie immernoch?Und haben die Lüfter geschliffen oder geklappert?
Andere Frage: Mal angenommen ich kaufe die Karte und sie schleift,wie lang dauert eine Ersatzkarte in der Regel?
Weil bei MF und Alternate haben die ne gute Bewertung,bin verunsichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gigabyte HD 7950 Windforce 3 und bin zufrieden mit der Karte. Kein Schleifen o.Ä. und Spulenfiepen hatte ich erst einmal im Ladebildschirm vom GTA IV-Benchmark.
Und man braucht nie und nimmer 70 % Lüftergeschwindigkeit, um die Karte unter 70° C zu halten. Vorausgesetzt, man hat einen vernünftigen Airflow im Gehäuse...

Mein höchster Wert in einem Spiel lag bis jetzt bei 68° C und ca. 50 % Lüftergeschwindigkeit. Das Spiel war übrigens Metro 2033.
 
Die meisten Lüfter schleifen und damit meine ich jetzt nicht explizit die Windforce 3x sondern allgemein, das wird aber kein Grund sein um Garantieansprüche wahr zu nehmen, an sich ist die Karte nicht schlecht aber es gibt besser.

Nur ich bin ein Silentfreak und für mich einfach zu laut, nach 1-2h dauerzocken höre ich die Karte deutlich raus, und das Klackern der Lager, ist ein Garantiefall, aber ich habe bei Ebay mir Ersatzlüfter gekauft, die ich demnächst einbauen werde, da kann ich auch gleich die WLP modifizieren, vielleicht hilft das, das die etwas leiser wird
 
Aus Intresse: Sind deine Ohren empfindlicher? Z.b ein Freund hat die 690 und die stört mich nach 2 Stunden Max Payne spielen auch nicht wirklich..also ist das schleifen nicht bei den meisten Gigabyte Karten?
 
Also Laut/Leise ist ja ein subjektiver Eindruck, mich stört es wenn irgendwas unnötig krach macht.

hier mal ein Foto von den Daten meiner Karte, und wie gesagt ich habe ein HAF 930 und die Gehäuse haben einen sehr guten Airflow.

Edit: Das Schleifen der Lüfter das ist weit vertreten, nicht nur bei Gigabyte, auch CPU/Gehäuselüfter neigen zum schleifen, die 3x230er Lüfter von meinen HAF schleifen alle, aber der Höreindruck ist da wieder Subjektiv
 

Anhänge

  • DSC01022.JPG
    DSC01022.JPG
    769,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Beziehst du dich jetzt auf die 3 Lüfter(nicht von der Gigabyte sondern allgemein)?Lautstärke wird mich nicht sonderlich stören weil wie gesagt mein Freund hat ne 690,unter Vollast stört die mich nicht und die 670 ist noch leiser..Hoffe das mit dem schleifen sind einzelfälle
 
Zurück