Ich würde ja die Sapphire nehmen *Spam Spam

*
Ist sogar besser als die ASUS

VTX 7970 X Edition kenn ich nicht

Vielleicht ist die ja besser als die Sapphire
Gruß fragenbold
Dann solltest du Sie kennen lernen.
Ich würde die sofort ner DCuII vorziehen.
Für mich sieht das Ranking wie folgt aus:
Preis/Leistung
XFX->VTX3D->GB/Sapphire->ASUS usw
Krasser Silentfan
VTX3D->ASUS DCuII->XFX/GB/Sapphire(nur die neue Rev)
Und zu dem "Hitzeproblem" mit dem VRAM, das hab ich hinreichend thematisiert, und man muss aus ner Mücke auch keinen Elefanten machen. Die Notabschaltung passiert nur bei sommerlich heisen Temperaturen, wenn man Fumark im extreme burnin Modus betreibt oder GPGPU-Anwendungen, welche praktisch die gleiche Last erzeugen wie FurMark. In Spielen ist man selbst @stock weit weg davon.
Und wenn man bischen Hand anlegt, ist man, wie ich jetzt z.B. longtime stabel mit 1,02 V @1050 MHz und nur 40% Lüfter statt 45% bei gerade mal rund 70°C bei den VRAMs. Das ist absolut unbedenklich....
XFX hat halt "nur" etwas bei der Stockspannung gefailed, was man aber super einfach beheben kann. Deswegen kann man die Karte auch ruhig empfehlen, zumal die Bauteilqualität nicht schlecht zu sein scheint. Ich habe die Karte ja echt Gequält wie Sau, und Sie hat die Sache unbeschadet überstanden.
Also von daher, man kann über die @Stock Situation schimpfen, aber an sich ist die Karte nicht schlecht, und ich traue jedem hier zu, die Spannung nen ticken runter regeln zu können...
