Also eigentlich ist die Idee gar nicht so schlecht, denn ich habe einen Full-HD Fernseher im Wohnzimmer und der Ton wird über nen Verstärker zu den Lautsprechern gebracht.
Außerdem sind alle Video-Geräte (DVD-Player, XBox 360, Satelliten-Reciever...) an den Verstärker angeschlossen. Das Bild wird dann über nur ein Kabel (HDMI) an den Fernseher gebracht.
Das ganze soll dazu dienen, Ton und Bild gleichzeitig und ohne Verzögerung zu haben.
Soweit dazu und jetzt zu meiner eigentlichen Antwort:
Wenn man jetzt den PC (also speziell die Grafikkarte) an den Verstärker über HDMI anschließt (die Soundkarte ist mit der Grafikkarte verbunden), dann erhält man den Ton über die Fernseher-Anlage und ohne Verzögerung das Bild vom PC auf dem Fernseher. Und das beides in Digitaler Qualität.
Dafür könnte ICH sowas gut gebrauchen, man lernt ja nie aus!

Macht auch nix, wenn das nicht jeder verstanden hat, ich wollte nur sagen, dass das nicht unbedingt heißen muss, dass man über die Monitor-Boxen den Ton hören muss...
Gruß,
Kepi007