GTX 570 Phantom, lächerlich

behrangc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 570 Phantom, lächerlich

Hallo Leute, ich fühle mich langsam echt dumm, weil ich ich seit 2 Jahren versuche, GTA IV/EFLC endlich durchzuspielen, aber ich hab mir vorgenommen es erst zu spielen, wenn ich keine FPS-Drops mehr habe. Ich finde es eine Frechheit, dass diverse Hardwareseiten behaupten, dass man mit einem 4 Kerne Prozessor und einer Grafikkarte der 400 Geforce Serie das Spiel in vollen Details spielen kann. Mein System: AMD X6 1055 T @ 3,5 GHZ 8GB Ram Geforce GTX 570 Phantom Mainboard: Gigabyte 870A-UD3 Netzteil: Coolermaster 500 Watt Silent Pro Series Also laut diversen Hardwareseiten müsste ich das Spiel in vollen Details mit konstanten FPS spielen können. Leider ist das nicht so. Ich frage mich echt, was die Entwickler die ganze Zeit machen, natürlich ist kein Mensch ohne Fehler, aber wie ich in anderen Foren lese haben sehr viele solche Probleme und das Spiel ist nun 3 Jahre alt und manche wollen es immernoch spielen und können es nicht, weil sie Probleme mit dem Spiel haben. Ich habe vieles versucht z.B. die Priorität im Taskmanager bei GTAIV oder Episodes from liberty city auf "Hoch" gestellt, es hilft alles nichts. Das Spiel hat FPS-Drops. Jedoch hab ich wirklich eine Frage an allen Usern, bei denen das Spiel mit ähnlicher Hardware läuft, was sie tun damit dieses Spiel flüssig läuft. Haben die sich einen eigenen Patch entwickelt:D
Außerdem läuft auch Crysis 1, was noch viel älter ist immernoch nicht flüssig. Das versteh ich überhaupt nicht. 6 Kerne mal 3,6 GHZ sind 21,6 GHZ und man kriegt das Spiel nicht flüssig zum laufen:D
Viele Hardwareseiten testen die GTX570 Phantom und bewerten sie gut und mit dieser Grafikkarte kann man LA Noire nicht ohne FPS-Drops spielen.
Ich habe sogar meine Grafikkarte overclocked, ich wusste vor 1 Jahr nicht einmal wie man das macht. Ich hab die Graka auf 900/1800/2200 overclocked mit 1.075 Volt Spannung, dass hat auch weder bei Crysis 1 oder bei GTA IV noch bei EFLC geholfen. Von LA Noire ganz zu schweigen.
Ich will nur von den Usern mit ähnlicher Hardware wissen, ob es bei ihnen läuft und welchen Treiber sie für die gtx 570 phantom haben, ob ich irgendwas falsch mache oder es wirklich an den Entwicklern liegt.

Lieben Gruß,
Behrang
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Nur zur CPU:
6x3,6 GHZ bedeutet jeweils 6x3,6 GHZ und wird nicht zusammengerechnet.
Eine 2-Kern CPU mit 4,0 GHZ kann in einigen Anwendungen schneller sein,als wie eine 6-Kern CPU mit 3 GHZ.
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Danke für die Antwort, aber leider beantwortet Sie nicht meine Frage:D
Aber du hast Recht. Weißt du nicht was das Problem an meinem System sein könnte?
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Vieleicht ist das irgentwie ein Software Problem.Hast Du es schon mit anderen Treibern versucht?Manschmal kann auch eine Neuinstalation des Spieles helfen.
Oder bei Nvidia mal schauen ob es da einen Patch oder etwas in dieser richtung gibt.LG panik
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Ich habe folgende Treiber schon versucht : GeForce 275.33 Driver WHQL, GeForce 285.62 Driver WHQL, GeForce 285.79 Driver BETA, GeForce 290.36 Driver BETA. Ich verstehe nur nicht, wieso ich auf Youtube Videos finde, indenen viele ein ähnliches System haben und EFLC oder GTA IV ruckelfrei und flüssig spielen können. Wie geht das denn? Irgendetwas läuft doch falsch. Sogar Crysis 1 läuft nicht flüssig. FPS-Drops sind so nervig. Was kann man denn falsch machen. Ich hab alle Treiber mit Driver Genius suchen lassen und installiert. Bei Nvidia Treiberinstallationen habe ich durch die Funktion "Neuinstallation vornehmen" immer ältere Treiber löschen lassen, um den neuen zu installieren. Was kann man denn noch falsch machen?
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

meine phantom macht 888mhz bei 1.1 v-core, weiter nicht getestet,.....ist ganz normal.....nicht jede 570 / 580 macht 900mhz mit :P
 
meine phantom macht 888mhz bei 1.1 v-core, weiter nicht getestet,.....ist ganz normal.....nicht jede 570 / 580 macht 900mhz mit :P

Es geht aber nicht um Overclock! Ich hab meine GTX 570 Phantom auf 1.075 Volt bei @900 mhz gebracht und es stürzt nichts ab, jedoch läuft kein Spiel mit oder ohne overclock flüssig. Oben hab ich doch geschrieben, was mein Problem ist :D.
Ich kann kein Spiel ohne FPS-Drops spielen GTAIV/EFLC,Crysis 1 läuft auch nicht. Das Problem ist, dass ich auf Youtube Videos sehe, wo viele ein ähnliches System haben und mit einem 4 Kern Prozessor von AMD und eine GTX 480 mit den maximalsten Grafikeinstellungen GTA IV/EFLC oder Crysis spielen können. Die haben keine FPS-Drops.
Woran liegt das ?

Weiß keiner woran es liegen könnte? CRYSIS WARHEAD GAMEPLAY ENTHUSIAST 1920X1080 GTX 570 @850MHz CORE i7-860 @4.0GHz - YouTube Diesse Person hat die gleiche Grafikkarte GTX 570, 4GB RAM, aber ein Intel-Core i7 und kann Crysis so flüssig spielen? Bei mir sinken die FPS bei diesen Szenen auf 25 und er zockt mit 60-40 FPS:D
Wenn das Spiel bei ihm läuft, laufen bestimmt alle anderen Spiele auch, aber was kann ich denn falsch machen, dass es bei mir nicht so läuft. Wegen der CPU ? Crysis ist doch kein CPU-lastiges Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

HAste mal mit Prime getestet ob das alles auch richtig stabil läuft? Haste das neuste bios vom board drauf? Windows up to date?
Normal ist das mit den Framedrops jedenfalls nicht.
Oder haste in den Nvidia Einstellungen aus versehen 8SSAA oder sowas erzwungen? Kannst ja auchmal vom Afterburner/GPU-Z bei deinem Taktverlauf mitloggen und gucken ob das auch nicht einbricht zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Hallo, danke für deine Antwort. Ja mit Prime hab ich schon getestet, die CPU läuft stabil. Mit dem Bios-Flashen hab ich so mein Problem, da ich oft höre, dass es ein Risiko ist das etwas kaputt geht oder ist es nur ein Gerücht. Ich hab nicht das aktuelle BIOS vom Board drauf wahrscheinlich. Ich hab das Board: Gigabyte 870A-UD3 Soll ich ein Bios Update machen, wenn ja, soll ich einfach das neueste für mein Board auf der Gigabyte Seite nehmen oder alles einzelnd runterladen und installieren?
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Nee, nur das neuste. Vorher vielleicht noch im Bios alles auf Standard stellen. Das dabei was passiert ist extrem gering.
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Das neuste auf ein USB Stick ziehen und dann im Bios auf Q-Flash. Könntest du mir eine kurze Anleitung schreiben, wie ich das machen soll bzw. was ich beachten soll
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Ich kenn dein Board und die Vorgehensweise nicht. Aber von Gigabyte gibts doch dieses @Bios was alles automatisch macht.
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Villeicht ist dein PC zugemüllt unter Windows? :D mein PC packt GTA IV auf Maxedout ohne FPS drops... Kann nur ein Fehler am PC sein oder vll i-was im Hintergrund an was CPU Leistung nimmt?
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Schonmal in die Beschreibung des Videos geschaut?
CRYSIS WARHEAD GAMEPLAY ENTHUSIAST 1920X1080 GTX 570 @850MHz CORE i7-860 @4.0GHz - YouTube

Er benutzt ZWEI übertaktete GTX570. Das ist schonmal ein Unterschied. Desweiteren ist sein CPU Leistungsstärker als deine. Seine nur 4GB sind wahrscheinlich auch noch höher getaktet als deine 8GB. Zum Schluss sollte man auch wissen ob das System überhaupt richtig harmoniert. Was bringts dir wenn du z.B. die Graka übertaktest aber dein CPU diese dann wieder ausbremst oder umgekehrt?
Crysis 1 ist nunmal eines der Leistungshungrigsten Spiele die existieren. Ohne weiteres bekommt man das nicht so leicht flüssig zum laufen. GTA IV gehört ebenfalls zu dieser Kategorie. Es muss immerhin im Hintergrund eine riesen Welt geladen werden, was auch Speicher benötigt.
Ich hoffe das benantwortet deine Frage.
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Hatte auch das problem mit den FPS-einbrüchen in GTA4, egal unter welchen einstellungen ich es gespielt habe.
Hardware bei mir ist ne 560ti und n 2500k.
Habe dann allerdings das problem gefunden, es liegt an der software, also GTA4!!!
Du musst das neueste Patch, also das Patch 1.0.7.0 installieren, UND windows live updaten!
Hier die links zu dem patch und der updatesoftware. Wenn du beide ordnungsgemäß installierst, solltest du ohne FPS-einbrüche spielen können!

Grand Theft Auto IV - Patch - Download - CHIP Online

Für Games for Windows - LIVE ist ein Update verfügbar.
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Hi,
ich hab so ziemlich das selbe System und bei mir läuft EFLC flüssig (Einstellungen stehen im Screenshot). FPS Einbrüche hab ich nur wenn zu viele Hintergrundprogramme (RAM-Auslastung 5-6 GB) laufen und zum Beispiel gerade noch ein Hintergrundbild wechsel ist. Aber selbst dann kann man es noch spielen. Was mir sonst noch einfällt:

1) Sind die Temperaturen in Ordnung. Bei meinem 1055T und 1090T in Verbindung mit dem Mainboard wird die Temperatur falsch ausgelesen und die CPU taktet evtl. runter.
2) Ist die Festplatte zu langsam oder wie MezZo_Mix schon schrieb zugemüllt. Welche ist drin?
 

Anhänge

  • EFLC 2011-12-10 14-28-40-26.jpg
    EFLC 2011-12-10 14-28-40-26.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

Im Video wird aber kein SLI verwendet, das kann man in der Videobeschreibung lesen. Ich habe eine Festpllate von Samsung undzwar die hier: 3.5" SAMSUNG 500GB SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m Meine Festplatte ist überhaupt nicht zugemüllt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich Windows 7 neuinstalliert hab und nach jeder Spielintallation defragmentiert hab.
 
AW: GTX 570 Phantom, lächerlich

@ Threadstarter, lässt du auf deinem System ein Win7 64Bit laufen? Mit diesem bekomme ich GTA IV auch nicht vernünftig zum laufen, obwohl es auf Win7 32Bit sehr gut lief.
 
Zurück