gtx 580 kaufberatungsthread (point of view) (der alte 560 thread)

Hardwarewizard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi kollegen hab hier im netz diese karte gesehen 1024MB Gigabyte GTX 560 Ti Super Overclock GDDR5 PCI-E - Computer Shop - Hardware, nach den werten zu urteilen ist diese fast gleichauf mit einer 570? Weil mein budget liegt so in diesem preisgebiet
hier mal eine liste der games wo ich zocke
black ops
singularity
f12010
bulletstorm
crysis 2 (noch demo)
bad company 2
dirt 2
usw

hier mein restliches setup
AMD X4 4x 3,2ghz (phenom)
8 GB ddr 3 g skill 1600er
1tb festplatte (samsung)
Nvidia Geforce GTX 460 768 mb (gainward)
Sharkoon rebel gehäuse
Gigabyte AM3 Mainboard (single pci slot)
600 w netzteil
oc alphacool wasserkühlung

wäre auch offen gegenüber ati aber in dem preissegment gibt es eben noch keine 6970,bin omomment unzufrieden da ich auf meinem 32 zoll full hd samsung tv nicht voll aufdrehen kann bei den oben genannten spielen deswegen sollte was her wo mit diesen games gut läuft in 1920x 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 560 overclock 1gb gegen gtx 460 768mb tauschen

das problem ist, dass die karte kaum lieferbar ist...mein kumpel wartet auf die schon seit mitte februar^^
 
AW: gtx 560 overclock 1gb gegen gtx 460 768mb tauschen

ps weiss jemand warum es bei der karte solche lieferenngpässe gibt?
 
AW: gtx 560 overclock 1gb gegen gtx 460 768mb tauschen

der umstieg lohnt meines erachtens bei dir auf alle fälle da du die 460 768mb besitzt, kein vergleich zur 560ti.
wenn du wie du sagst offen für amd bist gibts in der pcgh 03/11 die seite wo du die 6950 (referenz) in eine 6970 per bios-flash upgradest.
quasi eine 6970 für ~250€ (was wiederum circa in der selben budgetklasse der 560ti wäre)

also ich hab sie mir in der vorwoche bestellt um meine gtx 460 cyclone oc abzulösen, und gleich nach ein paar tagen bekommen.
auch wenn ich so durchs netz surfe bemerk ich nichts von lieferengpässen. vielleich ist nur die bestimmte version vergriffen, oder einfach ein mieser shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 560 overclock 1gb gegen gtx 460 768mb tauschen

wollt euch nur informieren das ich mich für diese grafikkarte entschieden habe passt die zu meinem system?

1536MB Point of View GF GTX 580 GDDR5 PCI-E

AMD X4 4x 3,2ghz
8 GB ddr 3 g skill 1600er
1tb festplatte (samsung)
Sharkoon rebel gehäuse
Gigabyte AM3 Mainboard ferrit core was weiss ich
600 w netzteil (chieftec)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 560 overclock 1gb gegen gtx 460 768mb tauschen

die GTX 560 ist schneller und hat mehr speicher, da du bei der GTX 460, die 768mb variante hast.
sollte auch klar sein, dass man mit der GTX 560 je nach spiel, nicht voll aufdrehen kann.
damit meine ich die maximal möglichen einstellungen, bei einer auflösung von 1920x1080.

der AMD Phenom II X4 955 passt auch soweit und dein netzteil ist bestimmt ein markengerät.
 
Das hast du aber dann noch gleich in die Vollen gegriffen, super Karte die GTX580 hab auch meine Freude dran. Allerdings nur bis du anfängst Dragon Age2 zu spielen dann kommen dir die Tränen.
 
Dann nehm ich die gigabyte passt eh besser zu meinem board :)

ich danke dir facehugger die tage kommen dann bilder mit der karte in meinem system :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää:huh:!? Zuerst 560, dann 580 und jetzt 6990????

Wäre aber cool wenn du mal aus erster Hand berichten würdest wie die 6990 so ist (Lautstärke, Leistung usw.):daumen:
 
Zurück