Suche: Kameratasche / Messenger Bag

der_yappi

Volt-Modder(in)
Wie ihr hier schön nachlesen könnt, hat mein Griff zu diversen Tamrac-Taschen nicht des gewollte Ergebnis geliefert... :wall:

Also geht die Suche weiter.

Und da kommt ihr ins Spiel ;)

Im o.g. Vorstellungsthread steht drin was rein muss.
Die Tasche sollte vor allem nicht dick nach außen hin auftragen - also nicht so weit vom Körper abstehen (macht meine alte Crumpler schon - leider).
Die Verarbeitungsqauli ist wichtig.
Der Preis sollte so ~ 100€ liegen (die Apache 6 war mit den 130 Öcken doch recht teuer)

Mal ein bisschen im WWW rumgesurft und mir sind da ein paar Tascehn aufgefallen (aber MEHR noch nicht)

Die o.g. Taschen sind aber NICHT der Weisheit letzter Schluss.
Bin für vieles offen!
 
Danke da schon mal für Uzi.
Aber wie du gesagt hast - Budget atomisiert :ugly:

Brauche auch noch was für den Urlaub dieses Jahr.

Und vom Stil her auch nicht so mein Fall.
 
Zur Kalahari hatte ich ja schon ma kurz etwas geschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/f...er-di-diskussions-thread-110.html#post6113008
Ich bin immer noch begeistert von dem Teil. Falls gewünscht, kann ich morgen mal die Tasche voll packen und einige Fotos davon machen. Auch Details oder was auch immer Du brauchst. Im Moment habe ich meinen Krempel aber gerade in die große Tasche für die Tour morgen gepackt.

Edit:
Hier gibt es auch Bilder davon: KALAHARI - KAPAGO K-31
Bei Taschenfreak.de | Mehr Tascheninformationen für Fotobegeisterte gibt es nirgendwo! gibt es allgemein recht gute Taschentests
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Taschenfreak kenn ich auch.
Dann les ich mir da mal die Kalahari-Beschreibung durch.

Bezüglich des Angebotes mal deine Kalahari zu bepacken:
Wäre sehr nett!
 
Da ich es gerade drauf hatte, hier mal die D700 mit Batteriegriff und Sigma 180mm 2.8 macro. Damit ist die Tasche schon ganz gut gefüllt:
t1.jpg

Ein zusätzliches Glas geht aber dennoch rein. Dank der sehr flexiblen Innenaufteilung, ist es auch noch gut geschützt.
t2.jpg

Da deine D90 aber deutlich kleiner ist, habe ich die D7000 mal wieder aus der Versenkung geholt. Das sollte von der Größe ganz gut hinkommen. Hier zunächst ein kleiner Schw.. äh Größenvergleich. ;) Die D7000 mit dem Tamron 17-50 2.8 VR:
t3.jpg t4.jpg

Das rausgenommene Innenleben:
t5.jpg

D7000 mit dem Tamron und dem Sigma 70-200 2.8 sowie einem großen Blitz (Nikon SB 900):
t6.jpg

Zusätzlich das Tamron 90mm Macro (dafür ohne Blitz):
t7.jpg

Und obendrauf das 50mm 1.4:
t8.jpg

Wenn die Kamera quer eingestellt wird, hat man sogar noch etwas mehr Platz (passt so auch gut mit einem BG):
t9.jpg

Hier noch einmal der Inhalt:
t10.jpg

In den Seitentaschen kann auch ein Blitz oder kleineres Objektiv untergebracht werden:
t11.jpg

Noch einmal mit dem fest in der Tasche vernähten und geschlossenen Regenschutz:
t12.jpg

Weil es hier sonst zuviele Bilder werden, geht es im nächsten Post mit den Außentaschen weiter.
 
Ein MacBook Air 13" passt nicht:
DSC_2376.jpg

Zeitschriften passen gerade so:
DSC_2389.jpg

In die vorderen Taschen passen z.B. jeweils 2 Filter:
DSC_2391.jpg

Bestenfalls für einen Schreibblock oder ähnliches geeignet:
DSC_2392.jpg

Für Akkus und weiterem Kleinkram sind reichlich Taschen vorhanden:
DSC_2394.jpg
 
War heute mal ind er Stadt wegen nem neuen Rucksack - mein alter Eastpack gibt allmählich den Geist auf...

Also auch gedacht, ich könnte mal mein Equpiment mitnehmen und vor Ort testen ;)

1x Fotofachgeschäft und 1x MM abgesucht.

Gekuckt was die haben und mal (fast) alles durchgestest...

  • Vanguard Heralder 28 -> trägt genau so breit anch außen auf wie meine Crumpler.
  • Vanguard Up Rise 33 -> viel zu groß, ähnlich der Apache 6
  • Vanguard Ziin (div Modelle) -> zu klein, Tamron passt nicht
  • Vanguard Vojo 25 -> siehe Ziin
  • Vanguard 2GO 32 + 39 -> passt wiederum das Tamron nicht...

  • Lowepro Slingshot 202AW -> passt auch das Tamron nicht...

  • Kalahari K22 -> passt rein, Gurt etwas zu schmal (4cm), trägt aber (nach den Maßen) dicker auf als die K31 (diese hatten Sie leider nicht)

  • Jack Wolfskin ACS Photopack -> Kameraabteilung grausig, Tragesystem klasse
  • Jack Wolfskin ACS Photopack PRO -> Kameraabteilung nicht ganz so grausig, Tragesystem gut, trägt sehr dick auf (30l Rucksack...)
 
Noch ne Nachfrage zur k31:
Wie siehts da mit der Wetterfestigkeit aus? Will dieses Jahr anch Schottland - das Wetter dort muss die Tasche abkönnen.
Wie breit ist der Gurt (der der K22 war "nur" 4cm breit)?
Gibts für die auch nen Regencover (für den Notfall)?
 
Der Gurt ist 3,5cm breit, ohne die Polsterung, die wirklich gut ist (6cm breit).
Die Tasche soll Wasserabweisend sein, ich war damit aber noch nie im Regen unterwegs. Hier steht was dazu: Kalahari Kapako K-31 Test
Meine hatte ich im Globetrotter-shop gekauft. Falls es einen in deiner Nähe gibt, ist es ja vielleicht einen Versuch wert.
 
Also die Kalahari steht bei mir weiterhin auf der Liste
Danke für die Infos gen HH :daumen:

Auch noch auf der Liste:
Die Vanguard Heralder 28 - da passt mein Zeug auf jeden Fall rein.
Vanguard Vojo-Serie: Da stelle ich mir halt wieder die Frage welche Größe...
Und mal kucken was f-stop sagt, bzw. ob die sich überhaupt zurückmelden...
 
Da ich noch immer keine Tasche gefunden habe ist nun nochmals eine Bestellung rausgegangen...


  • Kalahari K31
  • Vanguard Heralder 28
  • Vanguard Vojo 25
Wenn die da sind werde ich in diesem Thread dementsprechend erweitern.
Könnte man ja eigentlich auch einen separaten Taschenthread aufmachen und anpinnen...:D
 
Noch ne Nachfrage zur k31:
Wie siehts da mit der Wetterfestigkeit aus? Will dieses Jahr anch Schottland - das Wetter dort muss die Tasche abkönnen.

Gibts für die auch nen Regencover (für den Notfall)?

Ein Regencover ist doch auch mit dabei; auf der Rückseite ist ein kleines Fach, da ist das Cover drinn und ist sehr passgenau. Eine Tour durch strömenden Regen wäre aber sich irgendwann zu viel für die Tasche. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden; vor allem ist die Verarbeitungsqualität für die 80 Euro absolute Spitze!
 
Ein Regencover ist doch auch mit dabei; auf der Rückseite ist ein kleines Fach, da ist das Cover drinn und ist sehr passgenau. Eine Tour durch strömenden Regen wäre aber sich irgendwann zu viel für die Tasche. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden; vor allem ist die Verarbeitungsqualität für die 80 Euro absolute Spitze!
Bei der K-31 ist kein Regencover dabei, du musst da was verwechseln. Meine hat jedenfalls keins.

full

Wie wärs mit Matin Fototasche Balade Bag 300 schwarz von Matin aus: Amazon.de: Kamera & Foto
Ich glaub Matin fertigt für Kalahari:
matin
http://e.matin.co.kr/system2/mall.php?cat=013000000&query=view&no=411
http://e.matin.co.kr/system2/mall.php?cat=013000000&query=view&no=276
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Tasche mit dem Regencover fehlt bei meiner auch. Mit Cover scheint wohl die neuere Version zu sein.

Edit: da war der_yappi schneller.
 
Zurück