CoreStatus = 7A (122): Was kann man dagegen tun???

bumike

Kabelverknoter(in)
Hallo F@H -Team!

ich habe permanent diesen Fehler:
[11:15:28] mdrun_gpu returned
[11:15:28] Nonzero force sum on GPU
[11:15:28]
[11:15:28] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[11:15:32] CoreStatus = 7A (122)

Kurze Angaben zu meinem Rechner:
GigaByte GA-X48-DS4
QX9650
4 GB RAM
2x ATI HD4870 512MB
VISTA Ultimate 64bit

Ich habe 2 Clients laufen. Nach einer Weile taucht im LOG-File die o.g. Fehler auf. Das kann auf beiden GPUs passieren.
Beide Grafik-Karten funktionieren tadellos und tagelang, wenn man sie einzeln betreibt (nur eine im PC eingebaut).

Was kann man dagegen tun? HILFE!!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüße
BUMIKE
 
...bei mir sieht für GPU1 so aus:
-local -gpu 0 -forcegpu ati_r700

spielt die Reihenfolge eine Rolle, bei mir ist -local am Anfang?
Danke schon mal!
grüße
bumike
 
Reihenfolge ist egal. Hast die Flags auch bei beiden Clients gesetzt (mit unterschiedlichen zuweisungen)?
 
Hallo NFSGAME,
so siehts bei mir aus:

GPU1:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\Folding@home.exe" -gpu 0 -local -forcegpu ati_r700
Ausführen in: P:\Micha\_FaH\Folding@home-gpu_01

GPU2:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\Folding@home.exe" -gpu 1 -local -forcegpu ati_r700
Ausführen in: P:\Micha\_FaH\Folding@home-gpu_02

Grüße
bumike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:
Auf einem frisch installierten System besteht das gleiche Problem. Ebenso mit einem DFI LP UT X48T2R Mainboard...
Jeder Hinweis wird benötigt....
Vielen Dank!
bumike
 
hatte dasselbe prob mit 2 4850:
einfach gandenlos den ganzen workordner löschen, dann die queue.dat, die core´s

und dann stellst du die flags die du normalerweise in die verknüpfung baust in das prog selber ein(beim console client mit -config flag, bei dem tray im letzten reiter mit additional parameters)
 
hatte dasselbe prob mit 2 4850:
einfach gandenlos den ganzen workordner löschen, dann die queue.dat, die core´s

und dann stellst du die flags die du normalerweise in die verknüpfung baust in das prog selber ein(beim console client mit -config flag, bei dem tray im letzten reiter mit additional parameters)

Hallo caine2011, leider tritt der Fehler immer noch auf...:(
Trotzdem Danke! Haste vielleicht noch ne andere Idee??
 
Ich befürchte, dass der Fehler in der schlechten Anpassung zur Zeit an ATI-Karten zu finden ist. Mit der 4870X2 bekam ich auch ab und an solche Fehler, obwohl sonst alles in Ordnung war.
Da ich inzwischen wieder im nVidia-Lager bin, habe ich leider auch keinekonstruktive Lösung zur Hand.
 
... das ist wirklich bescheiden! so kann ich mit den GPUs in dem rechner nicht falten, wenn ich beide gleichzeitig eingebaut habe...:daumen2:

Da muß ich den Rechner auf CPU-Client umstellen. Wie hole ich den das meinste aus der CPU raus?

Grüße
bumike
 
2x VM mit je einem Linux SMP ! --> sollte dann ca 5k-6k bringen !!

--> siehe howto ...


lg KLemens

ps: meine HD2900 foldet auch nicht da sie immer dank dem neuen CORE abkackt sobald der core gestartet wird ;( (unabhängig von Treiberversion, ATICALC... oder Systemvariabeln ;( )
 
2x VM mit je einem Linux SMP ! --> sollte dann ca 5k-6k bringen !!

--> siehe howto ...


lg KLemens

ps: meine HD2900 foldet auch nicht da sie immer dank dem neuen CORE abkackt sobald der core gestartet wird ;( (unabhängig von Treiberversion, ATICALC... oder Systemvariabeln ;( )

Danke! da hab ich am feiertag was zu tun!
Grüße bumike
 
Hi zusammen,
ich habe diese Fehler meldung mit einer 8600 GT und ich bekomme es nicht stabil:
[11:27:09] Completed 42%
[11:34:10] Completed 43%
[11:34:10] mdrun_gpu returned
[11:34:10] NANs detected on GPU
[11:34:10]
[11:34:10] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[11:34:12] CoreStatus = 7A (122)
[11:34:12] Sending work to serve

Wer weiß rat ?

Lösungen des Problems die ich gemacht habe (grün dargestellt)

Kühlung nach Schauen (vieleicht zu überhitzt die Graka ? )

Laufen lassen ([14:21:25] CoreStatus = 62 (98)
[14:21:25] + Restarting core settings changed Program versucht neustart)

Overclock sein lassen (system hängt sich auf)

System Neustart (Vieleicht sich irgend wo aufgehangen)

Löschen des Inhalts des Ordners work ( letzte maßnahme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück