Frage zum smp Clienten.

alkirk

PC-Selbstbauer(in)
Hab den SMP Clienten installiert.

Wenn ich diesen mit dem Anhang "-smp" starte, dann sagt mir der Client immer, das der Core kaputt ist und holt sich einen neuen. Immer wieder.

Starte ich ohne "-smp" läuft alles.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist?

Thx schonmal

Update: Hab nochmal ne bissl rumgeschaut hier. Also mit -smp läuft es jetzt auch, aber halt nur mit 25% Auslastung. Hab es auch mit dem 5.91 probiert, aber sobald ich den starte, quatscht das Ding mich voll ich soll die Licencens lesen und bestättigen. Über die Vorschläge wie ich darankomme hab ich es probiert, geht aber nicht. Die Endungen werden immer länger.

Also am ENde läuft der SMP Client nur als ein Thread bzw. nur mit 25%

Zuletzt bearbeitet:
Beim SMP Client brauchst du kein flag setzten -smp! Der ist schon voll auf Power konzipiert! Das machst du eher beim Consolen oder Tray client.

War mir auch neu (siehe hier),in der "6.22 beta2" ist das wohl so.

Schau hier!

attachment.php

Bei der neusten Version musst du wirklich den -smp Flag setzen, da es sonst nicht im SMP-Mode läuft.

Wie gesagt - "work"-Ordner und queue.dat löschen und eine neue WU holen. ;)

Gruß,
André

Naja irgentwie bin ich zu doof dafür:wall:

Also der SMP läuft nur mit max. 25 - 30%. Hab alles nochmal neu gemacht. Datei mit -smp gestartet und auch als Admin. Neu WU auch geladen. Trotzdem nix.

3 Singlecores laufen ohne probleme, ur das DIng will einfach nicht. Sehr seltsam. Hab sogar den GPU aus gehabt, falls es daran gelegen haben sollte, aber trotzdem nix.

Beim Download des SMP steht rechts daneben, dass man "-smp" UND "-deino" setzen muss.
Hab's hier grad am Rechner meiner Freundin ausprobiert und funktioniert - obwohl die Resultate wohl noch auf sich warten lassen, da das eher eine alte Gurke ist. ;)

P.S.:
"cb7aacec64100333575cc5f0036260f1
Released: 2008-08-08
Expires: 2009-02-02
Must run with -smp -deino for smp mode. See this wiki page for info on running the console with switches."
http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther

P.P.S.:
@nfsgame: Jo. Ist nur die Frage, ob die kurzen Deadlines des SMP für einen Opteron165 @1,4 GHz (ganzer Rechner wird nur vom Netzteil gekühlt) noch gehen, da der halt eben nicht 24/7 durchläuft. Sonst muss es eben der Single-Core-Client richten.

Zuletzt bearbeitet:
Den -deino Flag aber nur setzen, wenn man die Deino-Version nutzt.

x64 Nutzer haben da nicht viel Spielraum. Da kann man nur die MPICH Variante nutzen und diese verlangt lediglich den -smp Flag.

Hauptsache es gibt Punkte :D.
Vom Freundin-Rechner gibt's nur 109 ppds maximal (eher 1/8 davon, da er nur rund drei Stunden pro Tag im Schnitt läuft).

Der SMP-Client läuft zwar problemlos, die kurze Deadline schafft er aber nur sehr knapp bei hochgerechnetem 24/7-Betrieb: Deadline rund 4 Tage, nötige Rechenzeit 3T 10h. :) Da wird keine einzige WU fertigwerden.

Zum Vergleich:
SMP-Client 509 ppd
Unicore-Client 109 ppd (aber auch nur ein Kern belastet)

beim 5.91 beta6 brauch ich das ja nicht machen!

Ja beim 5.9er ist es unnötig beim 6.22 muss man es aber machen.
Jetzt hör doch mal auf Unruhe in den Thread zu bringen ;o)

@Topic

- die Flags an die Verknüpfung hängen
- alle Dateien im Work Ordner löschen
- die queue.dat löschen
- alle fahCore_xx.exe dateien löschen (nicht zwingend notwendig)
- install.bat ausführen

Ja beim 5.9er ist es unnötig beim 6.22 muss man es aber machen.
Jetzt hör doch mal auf Unruhe in den Thread zu bringen ;o)

@Topic

- die Flags an die Verknüpfung hängen
- alle Dateien im Work Ordner löschen
- die queue.dat löschen
- alle fahCore_xx.exe dateien löschen (nicht zwingend notwendig)
- install.bat ausführen

lol Unruhe hab doch nur nachgefragt!

So hatte ich leider ganz vergessen.

Also, ganz vielen Dank an dich Carsten und alle anderen für die Tips. Leider hat auch das nicht funktioniert.

Ist egal, sind es halt ein paar Punkte weniger. Der GPU Client funktioniert ja wunderbar. Mache am Tag immer so ~1500 Punkte. Naja läuft halt keine 24h.

ppd ist ~3400

So mal ein kleines Update:

Also der SMP läuft zwar immernoch nicht richtig, ist aber total seltsam.
Obwohl nur ca. 30% Auslastung angezeigt wird macht er doch ordentlich PPD

Bei jeden Prozent kommt ca. 10 P dazu. Denk aml wird sich auf ca. 400 einpendeln. Find ich bei der uslastung aber schon seltsam, das es so viel Punkte gibt.

Achso ahb ich die ganze Zeit vergessen dazu zu schreiben. Wenn ich die Install.bat ausführe, aknn ich das nicht als Admin. Da kommt nur kurz ein Fenster und ist sofort wieder weg. Wenn ich die normal ausführe, steht als erstes Zugriff verweigert Code5 . Aber das Admin Passwort kann ich ganz normal eingeben und dann kommt auch das der Schlüssel korrekt geschrieben wurde.
Falls das irgentwie hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück