Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

acer86

Software-Overclocker(in)
Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Hi

Hiermit will ich euch mein neues Projekt vorstellen.

Die Idee dazu:

das Projekt "Resterampe" hab ich ja fast abgeschlossen nur die Leistungs Daten des Rechner´s sind nicht so zufriedenstellend.

Daher hab ich beschlossen ein teil der verbauten Hardware zu ein 24/7 Faltserver zusammenzufassen:D

Mit einigen Punkten bin ich mir noch nicht so sicher, deshalb baue ich auf euch um meine Bedenken ausräumen zu können;)

Die Hardware:

Verbaut werden soll :


Mainboard: P6T SE Sockel: 1366
Speicher: 3X2GB DDR3 1600
CPU: i7 920 OC
Grafikkarten: 2X GTS450 GLH + 1X GTX 460 OC
Netzteil wird ein Scythe Chouriki 2 Plug-in 850W
Gehäuse nehme ich vom "Resterampen Rechner"
Betriebssystem: win Vista 64bit

Kühlung:


wird ein Mix aus den wakü Komponenten die ich so rum liegen habe,
Alle Grafikkarten bekommen Wasserkühlung und der CPU natürlich auch.
als Radiatoren werde ich 2X360mm Radi´s einsetzten + den Aquaduct als zusätzliche Kühlung und Pumpe,(also insgesamt 3X360mm radi sollte reichen)

Die Bedenken:



Das Problem was ich auch schon mit nfsgame besprochen habe ist,
werden die 3 Grafikkarten den CPU mächtig Einbremsen beim BigWu falten ?
Oder hält sich das in grenzen, will halt die meiste Leistung aus der vorhanden Hardware herausholen.

Leistungserwartung:

CPU: 30000-35000PPD bei BigWu´s
GPU1: GTX460: 12500PPD
GPU2: GTS450: 9500PPD
GPU3: GTS450: 9500PPD
Gesamt: 61500-66500PPD

Stromaufnahme: 520-600Watt

Baubeginn wird in den Nächsten Wochen sein, dan gibt es auch richtige Bilder dazu :D


das war´s erst mal, werde aber beim einrichten sicher eure Hilfe brauchen habe noch nie ein 2 oder mehr Grafikkarten System eingerichtet für´s Falten. Danke



Update 1:

Die erste Kleine Lieferung ist heute angekommen,

zum einen der Wasserkühler Alphacool HF 14 Livingstone - Y / S Sockel 775/1366/1156 EOL
Und ein paar enzotech Mos-c10 Kühler für die VRAM und Spawa´s

Anhang anzeigen 308604

des weiteren kam noch das Sythe Chouriki 2 Plug-in 850W Netzteil.

Anhang anzeigen 308605



Update 2:


Ein kleiner Zwischenstand:
Der Rechner ist jetzt fertig zusammengebaut und läuft test weiße.

Jetzt müssen noch die Client´s Installiert werden und ein paar Optische fein arbeiten (ist alles erst mal nur zusammen gesteckt)

Entschuldigt bitte das es noch so Unordentlich im Case aussieht das wird sich noch ändern, (sofern es der platz im Midi Tower zulässt.)

Installiert sind Momentan der i7 920 mit dem DFI Mainboard, GTX460 und GTS450.


Update 3:

So nun das Vorläufig letzte Update,

leider sind aus den 60000PPD nichts geworden die ich mir am Anfang erhofft hatte, da mir leider der Shader Bug dazwischen kam, aber 55000PPD sind ja auch nicht schlecht.

wen es der Geldbeutel zulässt werde ich mir zu den Bestehenden System eine weiteres BigWu System ergänzen, wahrscheinlich auf SB Basis oder vielleicht sogar auf Bulldozer (aber nur wen er min. so viel bringt wie SB)

ppd-jpg.383372


137516-der-dunkelgruene-faltserver.html
 

Anhänge

  • PPD.JPG
    PPD.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Coole Kiste. :daumen:


Jetzt ist mir auch klar wieso du den 2. DVI-Anschluss der GTX460 loswerden wilst. ;)

Bist du dir sicher mit Vista? :ugly:
 
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Hi

ja weil ich leide nur Vista habe, win 7 64bit habe ich nur als Recovery DVD von mein Notebook und Win XP ist für so ein Falt Rechner nicht mehr zeit gemäß
Extra Win 7 kaufen wollte ich auch nicht wirklich.
 
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

:daumen::daumen: Hab ich dich auf die idee gebracht? sind ja eigentlich genau die Komponenten die ich mir auch ausgeschaut habe ;-)
 
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Ja muss ich zu geben die Komponenten sind von deiner Idee geklaut :P

Aber es gibt sonst kaum ein Mainboard was 3X PCi-e hat für den Preis

ein Standard ATX Board würde leider nicht gehen da bei alle jetztigen SB mainboards der dritte PCI-e Slot ganz Unten liegt und da bräuchte ich dan auch noch ein neues Gehäuse, weil meins nur 7 Slot Öffnungen hat, (und die sind auch meist gleich mal 50euro teuer.)
 
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Ich weiß immernoch nicht was das mit dem Falten auf sich hat. Kann das mal jemand in einem Satz klar formulieren?
 
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Ja muss ich zu geben die Komponenten sind von deiner Idee geklaut :P

Aber es gibt sonst kaum ein Mainboard was 3X PCi-e hat für den Preis

ein Standard ATX Board würde leider nicht gehen da bei alle jetztigen SB mainboards der dritte PCI-e Slot ganz Unten liegt und da bräuchte ich dan auch noch ein neues Gehäuse, weil meins nur 7 Slot Öffnungen hat, (und die sind auch meist gleich mal 50euro teuer.)

macht ja nix ;-) ich wollte auch erst das normale atx nehmen aber des wäre dann sehr eng und brauch ich ja eig nicht. Bei mir zieht sichs eh noch bissl hin ;-) Fang du ma an zu bestellen und teste ma die Hardware :-P
 
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Danke für die Übernahme meines Ausdruckes :)

Mit dem von dir favorisierten ASUS-Board habe ich mich schon intensiv befasst
Eigentlich (gemäss ASUS) ist ein Betrieb von drei Grafikkarten nicht möglich
 
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Warum er keine 3 GraKa's unterstützt?? - meinst du das??

Wenn ja...
k.A. - ASUS schreibt das so (guckst du Bild)

War ja auch der Grund warum ich das Board nicht gekauft habe

Na das ist ja ma sch....:(

EDIT: hab gerade bei ASUS angerufen, Bumble hat leider Recht, Es gehen max. 2 slots für Grafikkarten zu benutzen Genau so wie es auch auf den Bild von Bumble zu sehen ist.

Gibt es sonst noch Günstige Mainboards für SB wo man 3 Grafikkarten drauf stecken kan?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

des ist ja blöd ... gehts beim normalen pro? oder halt nen AsRock die sollen gut und günstig sein
 
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

des ist ja blöd ... gehts beim normalen pro? oder halt nen AsRock die sollen gut und günstig sein

Bei den normalen Pro ist das gleiche Problem leider das einzige wo es gehen würde wäre das Maximus IV

Ist wahrscheinlich besser ich bleib bei 2 Grafikkarten nur die GTX460 und die GTS450 dan kan ich auch das M-Pro nehmen.

EDIT: Werde mir das Mainboard Kaufen, Kostet genau so viel wie das m-ATX Asus und hat wenigstens 3 PCI-e Slots die man auch alle benutzten kan,
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1155
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Deine Frage habe ich natürlich vernommen und beantworte sie gerne..

Dieses Board habe ich mir gekauft ASRock > Produkte > P67 Extreme4

Danke für die schnelle Antwort:daumen:

Hast du das Mainboard mit 3 Grafikkarten am laufen bei dir?

Werde mir das Warschnlich auch kaufen vorallem weil es gleich teur ist wie das von Asus.

Noch ein frage zum Mainboard, OC und andere Einstellung sind alle Vorhanden? (frage deshalb weil es auch noch ein Extrem 6 gibt ) nicht das bei den Extrem 4 mal wider Extrem gespart wurden ist mit Ausstattung.:D
 
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Finde ich ziemlich schwach von Asus ... Ich denke das OC und so bei allen P67 boards ziemlich gleich ist, da ja nur über den multi getaktet wird

@acer, du kaufst aber nicht bei Alternate oder? weil des Board gibts ja schon für 125€
 
AW: Der ["Dunkelgrüne " Faltserver]

Danke für die schnelle Antwort:daumen:

Hast du das Mainboard mit 3 Grafikkarten am laufen bei dir?

Ich habe das Board (leider) noch nicht da
CPU und RAM langweilen sich (hoffentlich nicht mehr lange)

Der "grosse Unterschied" zum Extreme 4 sind mehr SATA 6 GIG // mehr USB3 // mehr "Power-Phasen" // Dual-LAN mit Teaming-Funktion

Alles Dinge die ich nicht brauche
 
Zurück