GTX 480 zu langsam bei F@H

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Meine GTX480 ist iwie zu langsam beim Falten.
Benutze den Client GPU 3
Keine ahnung was ich einstellen muss.

Bitte um Hilfe!

mfg


Sesofred
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du HFM.Net installiert hast,musst du den Pfad zu deinem Folding-GPU Ordner angeben(unter Client--Add Client).Da du die Tray-version installiert hast,könnte er im Programm Ordner unter folding... liegen.Ist eigentlich alles im How-To beschrieben.

Edit: hast du auch die aktuelle Version von HFM.Net runtergeladen?
 
Habe ich installiert!
muss jetzt aber schlafen da ich morgen arbeiten muss.
Hier noch die Einstellungen.
Wo kann der Fehler sein?
 
Probiere mal diesen Pfad:C:\Users\<Loginname>\AppData\Roaming\Folding@home-gpu\ (oder so ähnlich),in disem Ordner muß der Work-Ordner liegen.
Wenn du dann entsprechende Daten zu deinem Projekt hast,können wir sehen ob die Leistung der GPU OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hallo?

Ich finde es nicht sehr förderlich, wenn Probleme ausgeweitet werden.

Ich bin zwar kein Experte, aber lt. seinem Screenshot faltet die Karte überhaupt nicht. Manchmal passiert dies, wenn keine Arbeit zugeteilt werden kann. Wenn, dann steht bei meiner 470er ein Wert von ca. 800-1200 ns unten rechts und der Name, Teamnummer usw. sind auch nicht vorhanden.

Ich weiss nur, das bei mir in der Viewer-Version ein Symbol in der Taskleiste erscheint. Rechtsklick führt zu einem Menü, auch eins mit der Bezeichnung Configure...; dort kann man dann Einstellungen vornehmen. Welche im Einzelnen können dir die Profis besser erklären, aber Name, Teamnummer und Passkey erklären sich von selbst. Machine-ID ist auch einstellbar. Weitere Argumente,die einstellbar sind, damit kann ich nicht dienen.

Ist denn ein Name und Passkey überhaupt vorhanden?

HFM.net kann dann geklärt werden. Gibt es ohne "Arbeit" überhaupt einen "Work"ordner, auf den Hfm.net zugreifen kann?
 
aber hallo?

Ich finde es nicht sehr förderlich, wenn Probleme ausgeweitet werden.

Ich bin zwar kein Experte, aber lt. seinem Screenshot faltet die Karte überhaupt nicht. Manchmal passiert dies, wenn keine Arbeit zugeteilt werden kann. Wenn, dann steht bei meiner 470er ein Wert von ca. 800-1200 ns unten rechts und der Name, Teamnummer usw. sind auch nicht vorhanden.

Ich weiss nur, das bei mir in der Viewer-Version ein Symbol in der Taskleiste erscheint. Rechtsklick führt zu einem Menü, auch eins mit der Bezeichnung Configure...; dort kann man dann Einstellungen vornehmen. Welche im Einzelnen können dir die Profis besser erklären, aber Name, Teamnummer und Passkey erklären sich von selbst. Machine-ID ist auch einstellbar. Weitere Argumente,die einstellbar sind, damit kann ich nicht dienen.

Ist denn ein Name und Passkey überhaupt vorhanden?

HFM.net kann dann geklärt werden. Gibt es ohne "Arbeit" überhaupt einen "Work"ordner, auf den Hfm.net zugreifen kann?

Nein, trucker hat erstmal recht. Die Log muss wie beschrieben bei HFM im User-Folder gewählt und die Konfiguration gespeichert werden (Bei jedem HFM-Start muss deine Konfig-Datei manuell wieder geladen werden).
Anschließend kann es sein, dass ein Prozent erstmal gerechnet werden muss bevor du deinen Fortschritt siehst.
Ansonsten an die HowTo's halten und natürlich in jedem Fall deinen Passkey beantragen und eintragen.
 
@kerryblue88 : wieso ausweiten? Bin mal davon ausgegangen,das die Grundeinstellungen des Tray-Clienten richtig sind. OK,wenn dem nicht so ist, müsste das natürlich nachgeholt werden,da hast du Recht.Zur Leistungseinschätzung seiner Karte ist aber HFM.Net das probate Mittel,er wollte ja wissen ob seine Karte zu langsam ist.Der Viewer des Tray-Clienten kostet nur Leistung.In HFM.Net werden alle wichtigen Daten übersichtlich und vergleichbar dargestellt.
Habe deshalb ja auf die HowTo`s verwiesen,wo alles erläutert wird.Der Viewer ist mir nicht so vertraut,da ich schon ewig die Console verwende.
 
... sorry, ich meinte: Warum hfm.net erklären, wenn dies erst der zweite Schritt ist. Der Nächste favorisiert Fahmon und damit ist die Frage nicht beantwortet.

Außerdem steht noch die Frage im Raum, ob überhaupt Daten vorhanden sind, wenn die Viewer-Client überhaupt nichts zu tun hat? Wenn nicht, dann nützen alle Einstellungen auch nichts. keine Arbeit, keine Anzeige?

Deswegen anbei ein Screenshot von einem aktiven Client.
 
Ist schon klar soweit. :)
Warten wir ab bis er sich wieder meldet,um ihm dann weiter zu helfen.Ich war gestern Abend auch schon etwas müde,um an alles zu denken.
Inzwischen falten wir fröhlich fürs Team weiter. :daumen:
 
Bin erst am Mo Abend wieder zu Hause dann gehen wird das Problem gemeinsam an am liebsten Schritt für Schritt.
Möchte nämlich bei F@H mit einsteigen.

Mfg

Sesofred
 
So ich bin glaube ich einen Schritt weiter aber es läuft noch nicht! Jetzt doch!

Habe ca 15000 PPD.

Wie kann ich denn jetzt den Viewer anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon ganz gut aus.
Den Viewer brachst du nicht anstellen,er kostet nur Leistung.HFM zeigt dir alles notwendige an.
Die 15000PPD sind ok,liegen im normalen Rahmen,je nach Projekt.Bitte beachte die Deadline,bis wann das Projekt abgeliefert werden muß,sonst gibt es keine Points.Tu doch das HFM Fenster noch etwas breiter machen und die Zeilen etwas zusammenschieben,steht dann alles ganz rechts.Machdann bitte noch mal einen Screen davon.

Edit: Könnte dann so aussehen:
 

Anhänge

  • Snap_2010.12.06_23h01m32s_001.png
    Snap_2010.12.06_23h01m32s_001.png
    118 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zurück