Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    06.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    642

    Weiße (trübe) Kühlflüssigkeit

    Weil ich es definitiv irgendwann schon bei Bildern von Wasserkühlungen irgendwann gesehen habe, würde mich interessieren, ob ihr wisst, wo und in welcher Form man sich weiße, trübe Kühlflüssigkeit besorgen kann. Auf aquatuning find ich leider nichts. Aber vielleicht wisst ihr ja weiter.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    21.06.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    1.738

    AW: Weiße (trübe) Kühlflüssigkeit

    Mir fällt gerade nur Mayhems Pastel ein, aber ich bin mir sehr sicher dass es noch andere Hersteller/Produkte gibt.
    Edit: es gibt auch noch Thermaltake C1000.
    Alpha as f*ck, Omega as f*ck

  3. #3
    Avatar von jamesblond23
    Mitglied seit
    17.08.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    317

    AW: Weiße (trübe) Kühlflüssigkeit

    Jap, mayhems Pastel Ice White ist genau was du suchst. Keine Ablagerungen von Partikeln oder Ähnlichem.

    Gruß Johannes


  4. #4
    Avatar von Narbennarr
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    3.976

    AW: Weiße (trübe) Kühlflüssigkeit

    Zitat Zitat von jamesblond23 Beitrag anzeigen
    Keine Ablagerungen von Partikeln oder Ähnlichem.
    wie lange in benutzung? Afaik kommt es insbesondere bei Pastel früher oder später immer dazu
    Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit. -H.P. Lovecraft-

  5. #5
    Avatar von Old-Knitterhemd
    Mitglied seit
    08.06.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.610

    AW: Weiße (trübe) Kühlflüssigkeit

    Ist auch immer eine Glückssache.
    Stunden wo der Unsinn waltet, sind so selten, stört sie nie!
    Schöner Unsinn, glaubt mir Leute, er gehört zur Poesie.


  6. #6
    Avatar von jamesblond23
    Mitglied seit
    17.08.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    317

    AW: Weiße (trübe) Kühlflüssigkeit

    Zitat Zitat von Old-Knitterhemd Beitrag anzeigen
    Ist auch immer eine Glückssache.
    Mit Glück hat das nichts zu tun.

    Das ist einzig und allein davon abhängig, wie gut die Komponenten vor dem befüllen gereinigt wurden.

    Sicher, Pastel neigt eher zum bilden von festen Teilchen als dest. Wasser mit g48, aber wie schon gesagt, ohne andere Fremdkörper, vorallem Chemikalien, setzt sich da nichts ab in der Zeit, bis man mal die Komponenten wechselt.

    Meine System läuft seit 8 Monaten. Sieht aus wie am ersten Tag.



  7. #7
    Avatar von Old-Knitterhemd
    Mitglied seit
    08.06.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.610

    AW: Weiße (trübe) Kühlflüssigkeit

    Kann mich an Berichte über Ablagerungen bei mayhems Pastell erinnern, die trotz sorgfältiger Auswahl und Reinigung auftraten.

    Sagen wir also eher, man kann auch Pech haben.

    IdR funktioniert es aber ganz gut.
    Stunden wo der Unsinn waltet, sind so selten, stört sie nie!
    Schöner Unsinn, glaubt mir Leute, er gehört zur Poesie.


  8. #8

    Mitglied seit
    06.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    642

    AW: Weiße (trübe) Kühlflüssigkeit

    Okay, cool. Danke euch!

  9. #9
    Avatar von jamesblond23
    Mitglied seit
    17.08.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    317

    AW: Weiße (trübe) Kühlflüssigkeit

    Zitat Zitat von Old-Knitterhemd Beitrag anzeigen
    Sagen wir also eher, man kann auch Pech haben.

    IdR funktioniert es aber ganz gut.
    Ganz deiner Meinung, es gibt bestimmt auch Margen, die nicht der 100%igen Qualität entsprechen.

    Aber wie so oft hört man nur von denen mit Problemen. Die große Mehrheit erfreut sich doch an den Produkten.

    Wie so oft, selbst ne Meinung bilden


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von jamesblond23
    Mitglied seit
    17.08.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    317

    AW: Weiße (trübe) Kühlflüssigkeit

    Pünktlich, 1 Jahr nach meinem letzten Post hier, kann ich nochmals eine Langzeiterfahrung machen. Im AGB fehlen nun etwa 30ml, der Durchfluss ist mit der Zeit noch gestiegen, der optische Eindruck ist der selbe! Einzig eine leichte Trübung am AGB ist zu erkennen, die aber mittels Zewa einfach weggewischt werden kann.

    Ich bin top zufiedern mit Mayhems Pastell. Gesamtlaufzeit laut Aquaero nun 604 Tage!

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. UV Kühlflüssigkeit weiße Flocken
    Von sierra300 im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 16:34
  2. Beste weiße und rote Kühlflüssigkeit ?
    Von FabsSpeed im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 13:28
  3. Suche schwarz / weiße Lüfter!
    Von MSPCFreak im Forum Sonstige Hardware
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 15:52
  4. Kühlflüssigkeit: Feser One, ein kleiner Langzeittest
    Von hawk910 im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 00:26
  5. Kühlflüssigkeit
    Von master.of.war im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •