Seite 11 von 11 ... 7891011
  1. #101
    Avatar von Pseudoephedrin
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    01.10.2012
    Liest
    PCGH.de (Abo)
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.155

    AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 75%

    An deiner Stelle würde ich nichts reinschütten, die Ablagerungen sind sehr schwer wieder zu entfernen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #102
    Avatar von ebastler
    Mitglied seit
    05.09.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    4.467

    AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85%

    So, es gibt mal wieder ein kleineres Update....

    Ich habe vor einer Weile die fehlenden Lüfter verbaut, 3 weiße LED Stripes, und habe mir heute eigene Lüfter Splitter gebaut für den Top Radi und den hinteren Lüfter.

    Ich spamme euch mal wieder mit Fotos zu

    Ich wollte die Fan-Splitter möglichst unauffällig und schlank haben, hab sie also genau auf die Positionen wo die Noctua Kabel enden ausgelegt und dann so schlank es nur geht gelötet:
    [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)-photo_2017-11-29_14-35-26.jpg [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)-photo_2017-11-29_14-35-23.jpg

    Einmal verbaut sieht man von den Splittern quasi gar nichts mehr - Mission accomplished, würde ich sagen.
    Wenn die Netzteilkabel nicht so räudig aussehen würden, könnte sich das so schon gut sehen lassen, finde ich
    [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)-photo_2017-11-29_14-29-35.jpg

    Von vorne sieht der Rechner recht unspektakulär aus, die LEDs habe ich hier mal zu Showzwecken eingeschaltet - sind sonst eher immer aus weil sie nur nerven:
    [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)-photo_2017-11-29_14-29-28.jpg [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)-photo_2017-11-29_14-29-32.jpg [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)-photo_2017-10-27_12-52-35.jpg

    Als LED Steuerung hab ich übrigens drei kleine MOSFETs an den RGB Header der Aquaero gelötet - könnte also einige Meter 12V RGB stripes direkt über die Aquaero steuern wenn ich wollte.
    [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)-pc1.jpg

    Die zwei weiteren Lüfter haben die Temperaturen unter Vollast ziemlich stark verändert (Links 5 Lüfter, rechts alle 7). Bin nun zufrieden. Der Unterschied hat für mich den Schritt von störend zu unauffällig ausgemacht.
    [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)-5-fan.jpg[Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)-7-fan.jpg

    Wie ihr sehr geht aktuell wenig am Projekt voran, aber ich bin, finde ich, eh an einem sehr guten Punkt. Ab jetzt sind alle Veränderungen optischer Natur (12V RGBW Stripe, gesleevte Kabel).
    Sorry falls euch das Update enttäuscht hat, ist doch nicht wirklich viel passiert....

    EDIT: Ich muss endlich mal gescheite Fotos mit der EOS machen, die Bilder vom Handy sind hier ja grausam... Bäh.

  3. #103
    Avatar von razzor1984
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Ort
    Glaub die NSA sollts wissen ;)
    Beiträge
    2.433

    AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)

    Das innenleben des gehäuses schaut ja so richtig aufgräumt aus
    Nächstes Upgrade:
    Monitor Halterung VESA dual

  4. #104
    Avatar von ebastler
    Mitglied seit
    05.09.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    4.467

    AW: [Baubericht] Ebastler wassert eine 5960X - Status: 85% (NEU: Alle Fans, LED, Temperaturen im Stresstest)

    Vorher wäre eher ein etwas weniger gammliger Zweitmonitor angesagt... Das ist n uraltes IPS Panel, CCFL Beleuchtung und braucht glaub 100W wenn er an ist. Dabei ist er extrem dunkel, in etwa so hell wie der Dell auf 15%

    Ich bin auch mit dem PC am Tisch nicht ganz zufrieden, aber drunter schluckt er mir zu viel Staub.

Seite 11 von 11 ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Verwendung eines Autoradis
    Von ov3rclock3d92 im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 00:59
  2. Wasserkühlung versch. fragen.
    Von Shaddy im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 12:47
  3. 24"-TFT-Fragen: TN-Panel, DVI-D, HDMI
    Von StephenKing im Forum Monitore
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 17:38
  4. 2900vmod fragen!
    Von memphis@Mg im Forum Overclocking: Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:59
  5. Piranha Bytes stellt sich den Fragen der Messebesucher
    Von Hardware-Guru im Forum Games Convention 2007
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 22:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •