Wasserkühlung für ASUS Maximus IV Extrem

CiususX

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserkühlung für ASUS Maximus IV Extrem

Hallo,

um es gleich vorn weg zu nehmen ich bin Neuling im Bereich Wasserkühlung.
Dennoch bin ich am überlegen mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Mein Problem ist, das ich ein ASUS Maximus IV Extrem habe und ich dafür keine Full Cover Blocks finde. Weiß jemand ob die Lochabstände und Kühleraufbau gleich zum ASUS Maximus III Extrem sind?

Kann man so etwas Vergleiechen oder sollte ich einfach warten bis es Full Cover Blocks für mein Mainboard gibt? Mit einzelkomponenten möchte ich ungern Anfangen, da ich ja wesentlich mehr Schläuche ziehen müsste.

VG
Ciusus
 
AW: Wasserkühlung für ASUS Maximus IV Extrem

Du könntest die Lochabstände auf deinem Board nachmessen und dann schauen ob was passt.
Ansonsten schau mal bei [Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67) - Forum de Luxx rein.

Grundsätzlich sei aber gesagt, dass eine MB-WaKü ein wenig overkill ist. Ein Luftstrom im Gehäuse reicht aus, um das MB auch passiv zu kühlen. Erst bei extremem overvolten der Komponenten wäre es eine Überlegung wert, ansonsten kann man sich die 80€ auch sparen.
 
Zurück