Schnäppchen: Geforce GTX 970 OC für 299,90 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X für 229,90 - Playstation 4 für 349,00 - F.E.A.R. 2: Project Origin 9,99 - Murdered: Soul Suspect 12,97 - Hitman: Contracts 2,97 - Game of Thrones Staffel 4 (Digipack + Bonusdisc) Blu-ray Limited Edition vorbestellbar [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
13Gefällt mir

Thema: Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

  1. #1
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    08.07.2012
    Beiträge
    17

    Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

    Moin,

    bei meinem notebook (notebook-details unten) ruckelt das spiel! aber volle elle. und ich verstehe nicht warum. am anfang des spiels testen es ja zuerst mit welcher einstellung ich spielen kann und das ergebniss: sehr hoch. ich freu mich natuerlich das es dann endlich losgehen kann und dann.. BAM es ruckelt wie sau!! ich check auch nicht warum... naja.. danach habe ich die einstellung sehr hoch auf hoch geändert und BAM es ruckelt noch immer so. aber wieso?? reicht die grafikkarte oder der RAM nicht aus`? wenn nicht waran liegts dann und was kann ich dagegen machen/unternehmen??

    Danke im vorraus und moin an alle die mich nicht kennen. ich bin der neuling/frischling/amatuer/kindchen/noobie etc..


    mfg



    mein notebook:

    ACER ASPIRE 7750G, Intel Core i5-2430M 2.4 GHz with Turbo Boost up to 3.0 GHz, AMD Radeon HD6850M 1 GB VRAM, 4 GB DDR3 Memory, 500 GB HDD,..


    habe auch einen kühler

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Software-Overclocker(in) Avatar von FreezerX
    Mitglied seit
    24.11.2010
    Beiträge
    2.441

    AW: Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

    Der i5, die HD6850M und die 4GB RAM reichen definitiv.
    Hast du den aktuellsten Grafiktreiber installiert?
    mahmud301 gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Schraubenverwechsler(in) Avatar von Amudo
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    17

    AW: Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

    Was ist es denn für ein Spiel?
    >>>!MEIN RECHNER!<<<
    http://www.sysprofile.de/id138524





  4. #4
    Software-Overclocker(in) Avatar von Heretic
    Mitglied seit
    13.09.2011
    Ort
    Deutschland - Westen
    Beiträge
    2.259

    AW: Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

    Zitat Zitat von Amudo Beitrag anzeigen
    Was ist es denn für ein Spiel?
    Wohl die Wichtigste Frage.
    Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie kann man von Magie nicht unterscheiden.

    - Arthur C. Clarke

  5. #5
    Schraubenverwechsler(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.07.2012
    Beiträge
    17
    Wow rasche Antworten deswegen erstmal ein großes Dankeschön!!!

    @ FreezerX Ich habe gerade eben einen installiert, wobei ich nicht wusste ob das der richtige ist oder nicht... naja... danach habe ich mein notebook neu gestartet und das spiel wieder geöffnet und es hing wieder. er sagte mir sogar nach der grafikberechnung(also mit welcher stärke ich das spiel spielen kann) hoch an.. was vorher sehr hoch war. deswegen habe ich es gerade eben auch wieder gelöscht..

    ...welchen muss ich den installieren und gibt es dazu ein video oder so etwas? denn ich denke alleine wirds schwierig.


    mfg

    warte auf rasche antworten

    @ amudo
    SKYRIM
    Geändert von GxGamer (08.07.2012 um 16:52 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #6
    Software-Overclocker(in) Avatar von FreezerX
    Mitglied seit
    24.11.2010
    Beiträge
    2.441

    AW: Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

    Stelle problehalber die Grafik auf niedrigste Einstellungen und sag uns wies dann läuft.
    mahmud301 gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Komplett-PC-Aufrüster(in) Avatar von nexistar
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Beiträge
    147

    AW: Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

    Hi,

    versuche es mal mit dem Skyboost.

    AB : Skyrim, Bethesda games : Skyrim Boost
    mahmud301 gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Schraubenverwechsler(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.07.2012
    Beiträge
    17
    so habe ich gemacht und immernoch hackt/hängt/buggt das.. ich habe wirklich alles auf das niedrigste gestellt.. ich denke das liegt an etwas anderem aber an was kann ich weder sagen noch beurteilen, da mir einfach das fachliche wissen fehlt.

    @nexistar
    wie soll ich das machen.. lol keine ahnung von so etwas.
    vielleicht helfen diese details weiter: ich habe den notebook schon halbes jahr. niemals runtergefallen oder dergleichen. 17,3 Zoll HD+ LED LCD ...
    Geändert von GxGamer (08.07.2012 um 16:52 Uhr) Grund: Doppelpost

  9. #9
    Freizeitschrauber(in)
    Mitglied seit
    04.02.2010
    Beiträge
    907

    AW: Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

    Es könnte daran liegen, dass die GPU nur 1GB DDR3 SDRAM hat. Das hier müsste es doch sein http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/LX.RK002.001.

    Unter 1000€ gibt es meist keine guten sondern nur pseudo gute Spielernotebooks die dann nichts taugen.

    Du könntest auch mal gucken ob die Taktfrequenzen hoch sind oder ob die GPU runtertaktet.
    mahmud301 gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Schraubenverwechsler(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    08.07.2012
    Beiträge
    17

    AW: Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

    nicht ganz meiner hat i5-2430m nicht 2410, falls das überhaupt was ausmacht.

    mhh und wie teste ich mein GPU.

    ich mein das ist jetzt eine tragische situation für mich. erst gestern habe ich mir das spiel gekauft bei steam für 49,99 € und heute erfahre ich, dass es wohl kein sinn macht.. oder wie??

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein