Skyrim startet nicht?

Memphys

Software-Overclocker(in)
Nabend,

nach 2-3 Monaten mal wieder Skyrim rausgekramt... und tja, es läuft nicht. Ich habs zuerst mal auf die Mods geschoben, aber ich sitze grade vor ner komplett sauberen Installation und es tut sich immernoch nix. Skyrim + HD-Pack DLC + aktuellster Patch, ich komm in den Launcher (Grafikoptionen usw), danach passiert aber nix mehr. Steam zeigt erstmal an, das ich im Spiel bin, dann wieder das nix läuft. Keinerlei Meldungen.

System:
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-870A-UD3
2x4GB Teamgroup Elite
Palit GTX 470

DirectX aktuell, Visual C++, .net-Framework auch, Treiber der 296er von Nvidia (genaue Nummer weiß ich grad nich)

Hat irgendjemand irgendeine Ahnung was dat nu wieder sein könnte?
 
Also du hast im März das letzte mal gespielt und jetzt ohne was geändert zu haben tut sich nach dem Klick auf die .exe nichtsmehr?

Läufts im Taskmanager bzw. kannst du mit Alt+Tab ausm Desktop ins Spiel "reinwechseln"?
Hast du alte savegames reinkopiert?
Hast du das Spiel am Anfang versucht ohne HD Pack zu starten?
Hast du noch eine alte Version des SKSE drauf der sich mit deinem update der Spieleversion beisst?
 
Exakt. Und, wie gesagt, rein garnix gemacht. Hab mir meine Mods für eventuellen späteren Gebrauch kopiert und dann alles gelöscht was nach der Deinstallation noch im Skyrim-Ordner war. Danach neu installiert und gepatcht. Wenn ich das spiel starte erscheint der Launcher, auch im Taskmanager (SkyrimLauncher.exe), wenn ich auf spielen klicke verschwindet der, es öffnet sich aber kein neues Fenster und ein neuer Prozess wird auch nicht gestartet. Ein Fenster sieht man auch mit Alt+Tab nicht.

HD Pack ist von vornherein aus, das wird über die .ini mitgestartet (HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa eingetragen). Es funktioniert aber auch mit Standard-.ini nicht.
 
Sorry, hab keinen blassen Schimmer was das sein kann.
Hoffe blos dass mir das nicht passiert!
 
Lösch mal deine Skyrim.ini und Skyrimprefs.ini unter Username->Dokumente->My Games->Skyrim und starte es erneut.
Wenn das nicht klappt, mach Rechstklick auf Skyrim in Steam und klick auf "Verify integrity of game cache"
 
Problem gefunden... Savegames jedes mal aus der Steamcloud nachgeladen worden, obwohl die durch irgendeinen Beta-Patch beschädigt waren...
 
Hallo,

ich hab mir gestern das Spiel via Steam gekauft. Danach Installiert etc. Ich hab das Spiel gestartet und hab ein neues Spiel eröffnet. Es folgte der Ladebildschirm, Verschiedene Tipps erschienen und eine Art Drachenthron, aber weiter gings nicht. Nach 20 min. hatte ich keine nerven mehr und habe das ganze per STRG + ALT + Entf beendet. Seit dem hab ich das Internet durchforstet und verschiedenste Dinge ausprobiert.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mal wirklich helfen kann!
 
eine de- und neuinstallation hast du schon probiert?

ich gehe davon aus, dass deine hardware für das spiel ausreichend ist, oder?

hast du mods oder manager installiert?
 
Ich hab das Spiel mehrfach deinstalliert und neu runtergeladen. mein System ist für das Spiel vollkommen ausreichend:
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 3.20 Ghz
RAM: 8 GB
Windows 7 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series

Keine Mods oder Manager, nur Frust!!!

Ich hab schon die Soundeinstellungegen geändert, habe es im Offline Modus versucht etc. pp.
 
Zurück