Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    27.04.2017
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    29

    Frage Mausaussetzer wenn SpeedFan/ Arx Control aktiv

    Hey ihr,
    Weil ich dachte meine alte Maus sei mittlerweile kaputt, ich hatte bei manchen Bewegung regelmäßig Aussetzer/ Ruckler des Mauspfeils und beim Zocken "sprang" das Fadenkreuz teilweise auch, habe ich mir einen Ersatz organisiert. Mit der neuen Maus dann die Ernüchterung: Das Problem bliebt bestehen. Durch Zufall ist mir dann aufgefallen, dass die Aussetzer immer dann Auftreten, wenn SpeedFan aktiv ist (Autostart). Ist SpeedFan deaktiviert, verschwinden auch die Aussetzer.
    Das Gleiche gilt, wenn ich Logitechs "Arx Control" auf dem Handy aktivere, nur dass die Aussetzer dann noch viel krasser sind.

    Hat jemand eine Erklärung dafür, womit das zusammenhängen könnte? Oder wie ich rausfinden kann was da los ist?

    Mainboard ist Z97Asrock Fatality Killer, CPU ein i5 4690K. Betriebssystem ist Windows 10, Chipsatzt- und Maustreiber sind aktuell.
    Die Maus hängt am Sogenannten "Fatality Mausport", welcher allerdings beide Mäuse nicht mehr als angeschlossen erkennt (in der dazugehörigen F-Stream Tuning Utility).

    MfG,
    Ericius
    Geändert von Ericius (01.08.2017 um 02:02 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von JackA$$
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    3.689

    AW: Mausaussetzer wenn SpeedFan/ Arx Control aktiv

    Steck halt mal die Maus an nen anderen Anschluss.

  3. #3

    Mitglied seit
    27.04.2017
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    29

    AW: Mausaussetzer wenn SpeedFan/ Arx Control aktiv

    Das Wechseln des USB-Ports hat nicht geholfen, das war natürlich das Erste was ich probiert habe.
    Das Mausstottern war wohl ein Problem der AMD-Treiber. Jedenfalls steht es in den aktuellen Treibernotes als "Fixed Issue"
    "Mouse stuttering may be observed on some Radeon RX graphics products when Radeon WattMan is open and running in the background or other third party GPU information polling apps are running in the background."

Ähnliche Themen

  1. Logitech G910 mit Aida unter Arx Control für Handy
    Von Emani im Forum Eingabegeräte und Peripherie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 18:09
  2. Ipad mini 2 mit Arx Controll verbinden.
    Von |BES|Skyline im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 16:34
  3. Logitech G410 und Arx Control App
    Von SiLAnceR im Forum Eingabegeräte und Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 10:01
  4. Logitech G910 und ARX Control wollen nicht wie ich will...
    Von Merowinger0807 im Forum Eingabegeräte und Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 09:48
  5. Logitech ARX Control APP
    Von Kerkilabro im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 00:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •