Hey Leute, ich hab ein Problem mit meiner Tastatur (Cyborg v7). Sie funktioniert nur in bestimmten USB-Ports meines PCs, und diese sucht sie sich scheinbar willkürlich aus. Im Klartext, jedes mal, wenn ich zu einer Lan gehe, habe ich das Problem, dass das USB-Verbundgerät in jedem Anschluss funktioniert, der Anschluss der Tastatur allerdings nicht. Wenn ich zu Hause wieder aufbaue habe ich das gleiche Problem. Mein PC meint dann immer irgendwas von "Treiberinstallation fehlgeschlagen". Und dann habe ich noch das Problem mit meinem Headset, dass ich gerne an die Tastatur anschließen würde. Bei meinem In-Ear-Headset klappt das tadellos, aber wenn ich mein "großes", das Creative Sondblaster Tactic 3D Alpha, anschließe, klappt es plötzlich nicht mehr. Da meine Klinkenanschlüsse am PC leider begrenzt sind, würde ich dazu liebend gerne meine Tastatur nutzen, weil mein Headsetkabel zu kurz ist um an der Rückseite meines PCs angeschlossen zu werden. Seltsamerweise laufen die Klinkenanschlüsse auf der Vorderseite nicht bei dem Soundblaster. Bei Boxen und den kleinen Kopfhörern klappt es. Am Headset liegt dies nicht, da es tadellos mit dem USB-Anschluss läuft, die Reihe aber die Krankheit hat, dass beim USB-Anschluss das Mikro extrem leise ist.
Woran kann das liegen? Irgendwelche Lösungshilfen? Bitte um Tipps, Vielen Dank