Roccat Kone Mausrad Problematik

Neumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer Roccat Kone.
Was mir leider gleich am anfang aufgefallen ist das mein Mausrad nach einer umdrehung etwas hing. Habe die Maus gleich Umgetauscht und eine neue bekommen, nur habe ich mit der ein ähnliches Problem zwar harkt das rad jetzt nicht mehr so aber dafür ist das Mausrad sehr schwerfällig und unpräziehse sagenwir mal so eine halbe umdrehung leuft es sehr gut und die andere hälfte sehr schwer, was natürlich ein präzieses steuern unmöglich macht dieses stört natürlich sehr beim Waffe wechseln bei CSS z.B. man geht immer eins zu weit oder zu kurz.

Meint ihr das legt sich mit der Zeit oder sollte man diese auch wieder zurückgeben? Hat ihr ähnliche Probleme?
 
solche kinderkrankheiten sind normal bei neuen mäusen.
auch wenn logitechs oder razers mit neuer technik rauskommen gibt es schwarze schaffe unter ihnen welche macken haben.
muss man nur hoffen das die kone nicht wegen kinderkrankheiten nen schlechten ruf bekommt.
ich schwöre ja auf die alte lachesis, das hat nen 2 wege mausrad und ist deshalb sehr präzise zu bedienen und als highsense gamer sind 4000dpi auch ganz nett.:hail::devil:
aber zurück zur kone: einschicken, da du die arbeit die du mit der maus tätigen willst ja nicht, oder nur unter widrigen umständen zu tätigen ist.
mein alter arbeitgeber hat auch schon einige zurücknehmen müssen auf grund mangelnder fertigungs qualität

mfg
 
Wobei ich sagen muss, mein Mausrad hatte die gleichen macken (ebenfalls die Kone) und die waren nach 1,5 wochen weg. War am Anfang auch kurz davor sie umzutauschen, aber das Mausrad funktioniert jetzt 1a, wenn auch insgesamt nicht ganz so präzise, wie ich es gewünscht hätte, aber das ist ja ein anderes Thema.

Edit: Jetzt zickt das Mausrad wieder mehr rum, keine Ahnung warum. Zwar nicht so sehr wie am Anfang, aber bei einer knapp 70 Euro teuren Maus stört es. Vielleicht tausch ich sie um. :(

bye
Spinal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss, mein Mausrad hatte die gleichen macken (ebenfalls die Kone) und die waren nach 1,5 wochen weg. War am Anfang auch kurz davor sie umzutauschen, aber das Mausrad funktioniert jetzt 1a, wenn auch insgesamt nicht ganz so präzise, wie ich es gewünscht hätte, aber das ist ja ein anderes Thema.

Edit: Jetzt zickt das Mausrad wieder mehr rum, keine Ahnung warum. Zwar nicht so sehr wie am Anfang, aber bei einer knapp 70 Euro teuren Maus stört es. Vielleicht tausch ich sie um. :(

bye
Spinal


Noch zickt mein Mausrad nicht rum... Ich hoffe das bleibt auch so! Ich finde es sehr angenehm zu benutzen... Vor allem aber auch sehr präzise!
 
Hatte selber auch mal ne etwas günstigere Maus (Saitek Laser oder so?) die ergonomisch einfach toll waren, hatten ALLE das selbe Prob mit dem Mausrad (3 mal umgetauscht). Dachte immer ich wär n extremer pechvogel und die Leute im Shop haben mich schon schief angeschaut.
Hab jetzt ne Genius Navigator und bin voll zufrieden.
 
Tag,

habe diverse mäuse und muss sagen, dass ich die roccat kone gleich gekauft habe, als sie im laden verfügbar war. und nun gleich zum negativen part. das mausrad macht mir ebenfalls probleme, da die rasterung nicht direkt genug ist. wer die mx518 oder deathadder besitzt, wird den unterschied merken. beim waffenwechsel macht sich dies stark bemerkbar, da man oft eine einheit zu weit wechselt. was bei einer maus in der preisklasse natürlich nicht vorkommen sollte. positiv an der maus ist natürlich die gute form, sowie die schöne optik. der treiber funktioniert bei mir auch gut und macht unter windows xp sp 2 keine probleme. im grossen und ganzen 6/10 punkten, da das mausrad ein sehr wichtiger teil ist. ich hoffe das roccat eine refresh version auf den markt bringt, wo dieses problem behoben wird.

lg
 
Hi Leute

Ich hab jetzt schon meine 2 Roccat Kone (weil umgetauscht) und bei der ist jetzt nach etwa einer Woche, wie bei der ersten nach schon einem Tag, das Mausrad kaputt gegangen. Soll heißen: kein Wiederstand mehr, Mausrad dreht einfach durch ohne dass man irgendeinen auswirkung am pc sieht.

Zusätzlich hab ich bei dieser zweiten das Problem, dass wenn ich einfach nur ganz normal links klicke, die kone irgendwie gleich 2 mal klickt. Sehr nervig wenn ich ein spiel aus der schnellstartleiste starten will und das deswegen gleich zweimal aufgeht.

Werde sie wohl nochmal umtauschen.

Aber hat noch jemand solche Probleme?
 
@ Farel

Obwohl ich noch keine Maus aus der Serienproduktion habe, ist bis jetzt noch kein Defekt aufgetreten. Beim schnellen Scrollen kommt es in seltenen Fällen zu einem leisen Quietschen, einen Ausfall habe ich aber noch nicht zu vermelden.
 
Boah ey, ich habe 70 Euro oder so dafür gelatzt. Für den Preis eine Hammer Maus. Ich habe mich an einige Dinge gewöhnt und andere sind durch ein Firmware update verschwunden. Dennoch bleiben einige Kritikpunkte.

bye
Spinal
 
Also ich warte immernoch auf die Ersatzlieferung von Amazon :schnarch:
Hab ja auch 2 Jahre Gewährleistung und die schöpf ich aus!
 
@ Farel

Obwohl ich noch keine Maus aus der Serienproduktion habe, ist bis jetzt noch kein Defekt aufgetreten. Beim schnellen Scrollen kommt es in seltenen Fällen zu einem leisen Quietschen, einen Ausfall habe ich aber noch nicht zu vermelden.

hab eine aus der serienproduktion und auch bei mir, wie an anderer stelle erwähnt, gibt es keinerlei probleme. hab anscheinend glück!
 
Habe die slenben Probleme mit dem Mausrad ..

Sie reagiert nur sporadisch beim rauf und runter scrollen im IE , beim rauf scrollen tut sich meist gar nichts mehr ..werd sie umtauschen gehn ...bin ein bisschen endtäuscht bei dem Preis ...hatte schon viele mäuse und hatte solch ein Problem noch nie ..und die Roccat Kone ist nicht mal 2 Monate alt ...peinlich
 
nuja, die kone soll das öfters haben.
ich habe von jemandem gelesen, der hatte teamspeka auf der mausrad-taste.
Die Mx518 hatte das 3 jahre ausgehalten, die kone 5 tage....
ich lass deswegen lieber die finger von dem vieh
 
Vierte kone durch, drei mausräder gebrochen so das sie durch drehen. einfach unglaublich was fürne Qualität da so angepriesen wird.
Einmal ausfall des sensors. Zittern.
zwei mausfüsse schon durch bis das Plastik der maus auf Plastik des Speedpads kratzt.

Kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
 
Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen :hail:

Habe mich an die Kone gewöhnt, die Oberfläche ist soweit abgenutzt, das sie sich normal anfühlt, das Mausrad ist nach wie vor ein Mangel, aber ich habe mir das Roccat Sense Adrenalin Blue Mauspad geholt und damit funktioniert die Maus auch super.

bye
Spinal
 
Hm, komisch alles. Habe mir die Maus zeitgleich zum Release zugelegt, und diese damals auf nem Plastikspeedpad benutzt. Hatte absolut keine Probleme. Mittlerweile nutze ich (um die Maus zu schonen) das Taito-Pad. Und ich muss echt sagen, dass ich nie eine qualitativ hochwertigere und präzisere Maus in der Hand hatte. Auch die Verarbeitung ist super, nix klappert und das Mausrad ist so, wie ich es mir von einer Highend-Maus erwarte! Mittlerweile sind mehrere Freunde auf das Ding umgestiegen, und keiner hatte bisher diese Probleme... Da müssen ja einige User hier enormes Pech gehabt haben. Aber mit dem Roccat-Produktstandard hat das mit Sicherheit nix zu tun..

Grüsse
 
Hm, komisch alles. Habe mir die Maus zeitgleich zum Release zugelegt, und diese damals auf nem Plastikspeedpad benutzt. Hatte absolut keine Probleme. Mittlerweile nutze ich (um die Maus zu schonen) das Taito-Pad. Und ich muss echt sagen, dass ich nie eine qualitativ hochwertigere und präzisere Maus in der Hand hatte. Auch die Verarbeitung ist super, nix klappert und das Mausrad ist so, wie ich es mir von einer Highend-Maus erwarte! Mittlerweile sind mehrere Freunde auf das Ding umgestiegen, und keiner hatte bisher diese Probleme... Da müssen ja einige User hier enormes Pech gehabt haben. Aber mit dem Roccat-Produktstandard hat das mit Sicherheit nix zu tun..

Grüsse
Ich kann das nur bestätigen: absolut keine Probleme, mit dem Taito spitzenmäßig zu handhaben!
 
Zurück