Seite 1 von 5 12345
  1. #1
    Avatar von infantri
    Mitglied seit
    07.06.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    760

    C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

    Hi all Ich sitze gerade bei einem kolegen, und wollten das gute alte Generals spielen, nur startet das game unter win 7 irgendwie nicht.

    Es handelt sich um win 7 home premium 64 bit.

    thx für eure hilfe

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    AW: C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

    das ist eine schlechte nachricht fürn umstieg
    liegtwahrscheinlich am kopierschutz savedisk,könnte aber auch eine inkompaktibilität sein von os sein.schon mal im kompaktilibitäts modus gestartet

  3. #3
    Avatar von infantri
    Mitglied seit
    07.06.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    760

    AW: C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

    Ich habe bei google mal alles abgesucht und probiert was es so an ratschäge gab, allerdings findet man für win 7 noch nichts, nur für win Vista, das ist ja ca gleich. Der kompatiblitätsmodus geht nicht und auch die admin einstellung klappt nicht.

    Das game gibt auch keine fehlermeldung raus, sondern schreibt nuras Spiel konnte nicht gestartet werden, und ob Online nach einer lösung gesucht werden soll, soviel zu win 7.
    Wenn das sys garkeine fehlermeldungen mehr raus gibt und die älteren spiele nicht laufen werde ich wohl xp und win 7 fahren müssen -_-

    MFG

  4. #4
    Avatar von RSX
    Mitglied seit
    04.12.2008
    Beiträge
    533

    AW: C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

    Schau mal hier. Hier gibts auch noch Anleitungen zum erstellen von ini Files, die das Spiel unter Vista zum laufen bringen sollen.

    Gruß

  5. #5

    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    3.009

    AW: C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

    Also bei mir läufts prima. Hast dus gepatched? Evtl nen Crack verwendet?

    so far

  6. #6

    AW: C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

    Hilfe für Vista und Windows7

    unter
    \Documents\Command & Conquer Generäle Stunde Null Data
    oder eigene dateien\ Command & Conquer Generäle Stunde Null Data

    müst ihr eine datei options.ini mit dem EDITOR erstellen
    ( nicht neue datei - textdatei - speichern unter options.ini,
    die datei heist options.ini.txt )
    kopiert das hinein :

    AntiAliasing =
    DrawScrollAnchor =
    GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
    Gamma = 50
    IPAddress = 0.0.0.0
    IdealStaticGameLOD = High
    LanguageFilter = false
    MoveScrollAnchor =
    MusicVolume = 55
    Resolution = 800 600
    Retaliation = yes
    SFX3DVolume = 79
    SFXVolume = 71
    ScrollFactor = 50
    SendDelay = no
    StaticGameLOD = Low
    UseAlternateMouse = no
    UseDoubleClickAttackMove = no
    VoiceVolume = 70

    Ich habe die datei noch für alle freigegeben.
    Danach lief endlich c&c , hatte auch alles mögliche probiert und war fast verzweifelt.

    Yeah

  7. #7

    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    3.009

    AW: C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

    Dreh doch mal ein wenig an der Auflösung, mit 800 x 600 kriegt man doch Augenkrebs.
    Übrigens darf man nicht in die Optionen im Spiel gehen, dann wird die config wieder überschrieben.

    so far

  8. #8

    Mitglied seit
    25.11.2008
    Beiträge
    130

    AW: C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

    Das mitem crack ist so ne sache, hab mal was gelesen da hat einer das spiel mit cd nicht zum laufen gekriegt, aber mitem crack gings

  9. #9
    Avatar von Pokerclock
    Mitglied seit
    01.09.2007
    Ort
    im Inland
    Beiträge
    13.693

    AW: C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

    Das liegt auch zum Teil an Mehrkernprozessoren. Ich finde gerade nicht den Thread dazu, aber dort habe ich die entsprechende File hochgeladen.

    Knackpunkt ist auf jeden Fall die .ini, die von C&C beim ersten Spielstart erstellt wird.

  10. #10

    AW: C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

    Hey bei mir läuft Generals/Stunde Null unter win 7 64. probier doch anstelle des cracks auch mal den uncut patch von cnchq, der erlaubt zumindest noch mehr einstellungen in den optionen (z.B. AA). Ich hab beides und es funktioniert ohne probleme! (ging aber auch ohne patch). Du solltest auch den neuesten patch für cnc installieren!

Seite 1 von 5 12345

Ähnliche Themen

  1. C&C Generals ZeroHour auf Lan Problem
    Von zettiii im Forum Command & Conquer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 22:49
  2. C&C Generals ZeroHour und Vista ?
    Von zettiii im Forum Command & Conquer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 11:50
  3. So jetzt suche ich einen Mapeditor für Stunde Null!
    Von Gast20140429 im Forum Command & Conquer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 17:51
  4. Win XP startet nach SP2-Installation nicht mehr
    Von CE7NIK im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 21:31
  5. C&C Generals stürzt ab beim starten
    Von nfsgame im Forum Command & Conquer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden