Strix-Kühler auf GTX 1060 Dual

SynaptrixX

Schraubenverwechsler(in)
Strix-Kühler auf GTX 1060 Dual

Hallo liebe Community,

Ich habe mich gerade frisch registriert und weiß nicht genau, ob das der richtige Bereich ist, nur um das vorher erwähnt zu haben. Falls nicht, klärt mich bitte auf welcher Bereich der richtige ist.

Nun aber zur Frage:

Kann ich einen Asus GTX 1060 strix Kühler auf eine DUAL Geforce GTX 1060 von Asus packen? wäre das von den Positionen der Bohrungen auf meiner GraKa möglich?

Ich möchte den Strix Kühler nur aus designtechnischen Gründen haben. Man könnte ja jetzt sagen: "Verkauf doch deine Dual Series und hol dir eine ROG/Strix Version!"

Ich würde meine Karte aber ungerne weggeben, da sie sich hervorragend übertakten lässt (2311 MHz GPU Takt). Deshalb dieser Umweg ;)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Hilfreiche Antworten :)

MfG, Florian
 
AW: Strix-Kühler auf GTX 1060 Dual

Nein, wird denke ich nicht funktionieren.
Die beiden Karten haben ein unterschiedliches PCB.
Strix: https://images.bit-tech.net/content...ce-gtx-1060-strix-oc-review/1060strix-11b.jpg
Dual: https://www.purepc.pl/files/Image/a...s_geforce_gtx_1060_3gb_dual_test_review_5.jpg
Wie du sehen kannst ist die GPU, und somit auch die Haltepunkte des Kühlers, bei der Strix weiter links (gut zu erkennen wenn du dich am PCIe Port orientierst).

Edit: Naja, der Kühler wäre auf deiner dann versetzt und du hättest vorne einen Spalt. Wäre allerdings noch die Frage ob die Löcher um die GPU die gleichen Abstände haben. Allerdings könnte es dann auch mit der Spannungsversorung eng werden...
 
AW: Strix-Kühler auf GTX 1060 Dual

Vielen dank für deine Antwort, dann weiß ich ja jetzt bescheid. Werde es vielleicht in Erwähgung ziehen mir die Karte schwarz zu lackieren. Auf das leuchtende Strix Logo muss ich dann wohl verzichten :(
 
AW: Strix-Kühler auf GTX 1060 Dual

Ja leider ist die Dual genau anders herum aufgebaut (Spannungsversorgung hinter den Monitoranschlüssen), der Strix Kühler würde leider hier schon kollidieren und ließe sich nicht montieren. Aber fragen kann man ja, ab und an werden die PCBs ja wild untereinander ausgetauscht oder Generationen hinweg weiter "geschleppt" (GTX 670/760/970).
 
Zurück