1. #1
    Avatar von iamtooruff
    Mitglied seit
    29.06.2016
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    33

    mATX Cube - Optik Modding

    Hallo,

    hab jetzt endlich meinen ersten "Case-Modding" Versuch zu einem Ende gebracht.

    Es handelt sich dabei um einen Hyperion Cube, bei dem der Gecko aus der Front "herausgefräst" (ich denke zumindest mal, dass man das Fräsen nennen kann) wurde.

    Gänzlich zufrieden bin ich damit nicht, weil diverse Unebenheiten noch bestehen, allerdings kam ich da nichtmal mit meinen Mini-Feilen dran um es tatsächlich auszubessern.

    Grob gesagt, ist das hier getätigte Modding sicherlich kein Riesenprojekt, aber man muss ja auch klein anfangen.

    Die Arbeitsschritte (habe ich leider keine Fotos mehr davon):
    - Anzeichnen Gecko
    - Herausfräsen mit Dremel

    *** 3 Monate Pause ***

    - Mini Feilen besorgt um besser auszufeilen (Naja, so gut wie möglich halt)
    - Zuschnitt Acrylglas blau 3mm als Hintergrund für den Gecko
    - LED eingebaut um den optischen Effekt zu testen
    - LED dann gedreht da die Front komplett durchleuchtet war
    - Fussspuren designed und angebracht

    Wie macht Ihr das so? Irgendwelche Anregungen?


    Beste Grüße !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mATX Cube  - Optik Modding-h1.jpg   mATX Cube  - Optik Modding-h2.jpg   mATX Cube  - Optik Modding-h3.jpg   mATX Cube  - Optik Modding-h4.jpg   mATX Cube  - Optik Modding-h5.jpg   mATX Cube  - Optik Modding-h8.jpg   mATX Cube  - Optik Modding-h7.jpg   mATX Cube  - Optik Modding-h6.jpg  

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von doomdude
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    München
    Beiträge
    197

    AW: mATX Cube - Optik Modding

    Sieht doch ganz ordentlich aus! Der Schwanz ist zwar nicht ganz gelungen, aber für den Anfang nicht schlecht. Ich würde vllt noch iwas hinter den Gecko kleben, z.B. milchiges Plexiglas oder sowas, damit der Gecko gleichmäßig ausgeleuchtet ist.

  3. #3
    Avatar von -H1N1-
    Mitglied seit
    01.12.2011
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.588

    AW: mATX Cube - Optik Modding

    Hö, der Gecko gehört auf einen Quattro und sonst nirgends hin .

    Trotzdem tolle Arbeit, vorallem für dem ersten Versuch.
    Z97i-Plus + i7-5775C + GTX 1080 Ti + 16GB RAM + SanDisk X400 M.2 + Corsair SF450 + NCase M1 + Steelseries Rival + Ducky Shine 3 Slim + LG 27UD68P-B

  4. #4
    Avatar von iamtooruff
    Mitglied seit
    29.06.2016
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    33

    AW: mATX Cube - Optik Modding

    Zitat Zitat von doomdude Beitrag anzeigen
    Sieht doch ganz ordentlich aus! Der Schwanz ist zwar nicht ganz gelungen, aber für den Anfang nicht schlecht. Ich würde vllt noch iwas hinter den Gecko kleben, z.B. milchiges Plexiglas oder sowas, damit der Gecko gleichmäßig ausgeleuchtet ist.
    Danke

    Ja mit dem Schwanz bin ich auch nicht zufrieden, aber selbst mit 1mm Feilen war da kaum noch die Option das nicht noch mehr zu verbocken, also hab ich es doch so gelassen. Hinterm Gecko ist blaues Acryl, da kommen manche Farben einfach nicht gut rüber, andere dafür besser (durchsichtiges wollte ich nicht nehmen, da es auch ohne Beleuchtung zum Blau/Weiss des Gehäuses passen sollte).

    Zitat Zitat von -H1N1- Beitrag anzeigen
    Hö, der Gecko gehört auf einen Quattro und sonst nirgends hin .

    Trotzdem tolle Arbeit, vorallem für dem ersten Versuch.
    Hihi, das war eigentlich die Idee dahinter, da das Gehäuse für einen Audi-Fan gedacht war. Wissen nicht viele davon, dass das Teil des Quattro Logos ist.

    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Interne Wakü in kleinen mATX cube?
    Von captaincaracho im Forum Casemods
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 20:15
  2. [Tagebuch] Cube-Case Modding
    Von Pexies im Forum Tagebücher
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 12:06
  3. Far Cry 2010: Optik-Mod für Crytek-Shooter in der Mache
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Action-Spielen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:28
  4. PCGH.de: FIFA 09: Optik-Mod und Informationen zu Gamepad-Problemen
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu (Flug-)Simulationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 09:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •