Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    CmdCobras Toshiba Satellite Monster High Edition Fertig!

    Hallo liebe PCGHX-Gemeinde,

    es ist ja nicht so, dass ich von Freizeit nur so strotzen würde, aber was tut man nicht alles
    für seine Kinder. Meine Große hat den Laptop meiner Frau geerbt und neulich ist der
    Screen ausgefallen. Man kann manchmal sehen, dass der Screen nur dunkel ist. leuchtet man
    z.B. mit einer Taschenlampe gegen, dann kann man schemenhaft das Bild erahnen. Also vermute
    ich mal das der Inverter für das Backlight des Screens defekt oder nur nen Wackelkontakt hat.

    Bei der Gelegenheit und als Geburtstagsüberraschung werde ich den Laptop etwas aufpäppeln.
    Ich werde nix großartig an der Hardware ändern, da meine Große mit dem Ding wie es es ganz
    gut zurecht kommen.

    Hier mal zwei Bilder von dem guten Stück:





    To-Dos

    • Laptop zerlegen und Bilder machen --> DONE!
    • alu/silverfarben Gehäuseplastikteile lila lackieren --> DONE!
    • Aufkleber anfertigen und bestellen --> DONE!
    • evtl. ein zwei Schichten klarlack spendieren
    • Inverter tauschen --> getauscht ohne Erfolg ...
    • Tastatur tauschen --> "DONE"
    • Zusammenbau --> DONE!


    Naja mal schauen, erst einmal nach einer Anleitung zum Zerlegen suchen.

    Bis die Tage

    der Commander

    EDIT : so mal die Edit Funktion nutzen ....

    Auf einer tollen WebSite Taking apart Toshiba laptops and notebooks. DIY guides. Disassembly instructions. haben sich Menschen die Mühe gemacht,
    verschiedene Guides für das Zerlegen von Toshiba Notebooks zu machen. So war es ein Einfaches aus dem Notebook von oben,
    das hier zu machen :





    Werde mich mal daran machen Ersatzteile und Lack zu suchen

    Euch ne angenehme Nacht

    CmdCobra
    Geändert von CmdCobra (20.07.2013 um 13:18 Uhr) Grund: Titel etc ergänzt

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Kununa
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Beiträge
    117

    AW: CmdCobras Toshiba Satellite Monster High Edition

    Sieht interessant aus Ich glaub das gehört jedoch eher in die Tagebuchsektion.

  3. #3
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: CmdCobras Toshiba Satellite Monster High Edition

    Danke Kununa, bis jetzt sieht man ja nicht sehr viel

    Das mit dem Tagebuch weiß ich nicht so recht, weil so richtig viel Modden, und so mach ich ja nicht ...
    Wenn aber ein Mod der Meinung ist, es ist eher ein Tagebuch, dann kann er es gern dahin verschieben.

    Also ich war im Baumarkt und hab zwei Lacke gefunden.

    Wald und Wiesen Lack, soll geeignet für lackierfähige Kunststoffe sein ... mal sehen



    Bild ist in unserem Keller entstanden, der kurzer Hand zu Lackierkammer umfunktioniert wurde.

    Nach dem ich alles abgeklebt hatte und mit Spiritus entfettet hatte, hab ich die Kleinteile rechts mit doppelseitigem



    Spraydose geschüttelt, und geschüttelt, und geschüttelt ... wer will Spraydose geschüttelt, nicht gerührt?



    Das ist die Oberseite nach ein bis drei Zügen aus der Dose:



    ... und nach weiteren fünf Zügen sieht der Deckel so aus:



    und die Kleinteile dann so:



    Das soll es erst mal gewesen sein fürs Erste ... gegen 22 Uhr werde ich noch mal runter in den Keller
    und noch ein zwei Züge drüber machen, damit das über Nacht trocknen kann. Bisschen Sorgen macht
    mir der Staub im Keller.

    Bis bald

    der Commander

    P.S. ach wie einfach ist doch sowas, wenn man keine kleinen Comics schreiben muss...

  4. #4
    Avatar von Kununa
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Beiträge
    117

    AW: CmdCobras Toshiba Satellite Monster High Edition

    Ich würde dir empfehlen die Sachen mir einem Karton abzudecken, falls du Probleme mit dem Staub hast.

  5. #5
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: CmdCobras Toshiba Satellite Monster High Edition

    Hallo Kununa,

    dass scheint hier ja zu einem Dialog auszuarten. Um den Staub muss ich mir
    anscheinend keine Gedanken machen ...

    Ich war heute mal wieder unten im Keller und hab mir die trockene Grundierung angeschaut,
    gleich ist mir erstmal aufgefallen, dass der Lack eigentlich nen Kunststoffprimer braucht und
    keine Grundierung. Naja try and error ...

    So schaut der obere Teil der Schale nach Tag 1 aus :



    ... und so der Deckel :



    Leider fallen gleich ein zwei Mackel auf. Erstens oben in der rechten Ecke "verläuft" es ... wohl etwas gut gemeint mit dem Lack
    und auf der linken Seite sieht man "Fingerabdrücke" Vielleicht nicht ordentlich genug sauber gemacht.

    Hier das Kleinzeugs



    Morgen die nächste Runde

    Gute Nacht

  6. #6
    Avatar von Kununa
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Beiträge
    117

    AW: CmdCobras Toshiba Satellite Monster High Edition

    Hast du vorher angeschliffen? Gereinigt mit Ethanol z.B.? Und mach mehrere dünne Lagen anstatt einer Dicken. Verlaufen sollte der Lack eigentlich nie.

  7. #7
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: CmdCobras Toshiba Satellite Monster High Edition

    Nee angeschliffen habe ich es nicht. Ich fand die Oberflächen waren eben genug. Ich weiß, dass
    das Anschleifen zur Oberflächenvergrößerung dient, damit der Lack besser haftet.

    Gereinigt nicht mit Ethanol aber dafür mit Spiritus.

    Ja sicher meherer Lagen. Dazwischen Trocknungszeiten von drei Stunden. Gestern noch mal
    nach gesprayt, auch da ist mir auf dem Teil von dem Keyboard aufgefallen, dass an einer
    Stelle der Lack, diese "Orangenhaut" bekommt.

    Ich hoffe, dass ist alles nicht so wild. Je nach dem wie ich es schaffe, werde ich am WE die
    Muster für die Aufkleber "designen" und die werden Wunder-O-Wunder genau an den Stellen
    passiert, wo der Lack nicht so schön geworden ist. Aber im Großen und Ganzen bin ich noch
    zufrieden. Wenn dann der Inventertausch sein Übriges tut, ist alles paletti

  8. #8
    Avatar von Azzteredon
    Mitglied seit
    29.10.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    401
    Hallo erstmal,

    Sieht viel versprechend aus, bis auf die Farben aber Geschmack und so

    Zitat Zitat von CmdCobra Beitrag anzeigen
    Wenn dann der Inventertausch sein Übriges tut, ist alles paletti
    Solltest du das teil nicht erst mal technisch i.O. bringen bevor du dich ans modden machst? Vll isses was größeres und du stellst am Ende fest das alles umsonst war

    Ansonsten: Ich bin gespannt
    Core i7-4790K @ 4,5Ghz@1,225V(H²O) | Sapphire Radeon R9 390X Nitro | Gigabyte GA-Z97X-SOC Force | 16GB Teamgroup Vulcan DDR3-2400 CL11 | 2x Crucial MX100 512GB | Corsair AX760i
    AMD Phenom X6 1100T @ 4,2Ghz | MSI Radeon R9 270 Gaming | Gigabyte GA970A-UD3 | 8 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 | Intel SSD 32GB & 2x500GB WD Black | beQuiet DarkPower Pro P9

  9. #9
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: CmdCobras Toshiba Satellite Monster High Edition

    Hallo Azzteredon,

    freut mich das du dich in den Dialog einreihst.

    Naja über Geschmack lässt sich bekannter Weise streiten. Aber das will ich lieber nicht
    mit meiner fast 11-jährigen Tochter. Sie mag lila/pink, sie mag Monster High, dann soll
    es so sein ... mein Großer steht zur Zeit auf Minecraft, da sähe eine Lackierung doch
    etwas anders und anspruchsvoller aus.

    Ja sicher wäre ich gerne Nummer Sicher gegangen, nur eigentlich kann es nur am
    Inverter liegen. Zur Not nutzt Sie den Lappy als pinken Desktop

    Idee... passender Monitor

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: CmdCobras Toshiba Satellite Monster High Edition

    Soderele die Kleinste liegt im Bettchen, da kann man doch mal in den Keller gehen und
    schauen, wie es an der Lackfront so steht :

    Alles nach Oben geholt und bei Tageslicht bin ich sogar noch etwas begeisterter von dem
    Farbton als im Keller. Ich hab dann mal mit dem Drucker 1:1 Ausdrucke der Aufkleber angefertigt
    und an die Positionen gelegt, die für uns in Frage kommen. Aber seht selbst :

    Der Deckel



    Die obere Schale



    Zu guter Letzt noch ein paar pinke Impressionen für das Wochenende ...









    So das soll es erstmal gewesen sein.

    euer CmdCobra

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •