Schnäppchen: Bei Media Markt 19 Prozent Rabatt auf alles - 3 Blu-rays für 25 EUR (u. a. Rubinrot, Prometheus, Skyfall, Avatar, Das fünfte Element, 96 Hours) - Deus Ex: Human Revolution 4,97 USK 18 - 3D-Blu-rays zum Aktionspreis (u. a. Gravity 17,97, Pacific Rim) - Anno 1701 für 4,97 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. #1
    Komplett-PC-Käufer(in) Avatar von Vickal89
    Mitglied seit
    29.08.2010
    Beiträge
    56

    [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus

    Hey
    Nachdem ich einige umbauten vorgenommen hatte auf meinem case, möchte ich nun auch ein eigenes modding-thread aufmachen, vor allem da ich in zukunft noch einiges vor hab.
    Bin in letzter zeit öfter am PC aufschrauben als am PC arbeiten/spielen^^.

    Mein Vorhaben zusammengefasst (Stand 02.10.2010):
    - Windowkit bauen - DONE
    - Der Enermax Cluster wird schwarz lackiert (Das Lüftergehäuse) - DONE
    - PC-Case innen schwarz lackiert
    - Das Plexiglasfenster bekommt eine Gravur. - DONE
    - Lichtorgel 3-Kanal mit RGB LED Streifen sowie Frontlüftermod. - DONE

    ----
    vergangene Arbeiten:

    - Fertigen des Window-Kits:


    kurz nach dem Schneiden


    Fertig zum zusammebau


    Endergebnis

    - Modden meines Enermax Cluster

    Hatte den Cluster schwarz lackiert, die weißen LEDs gegen rote Exemplare getauscht und die Lüfterblätter eines Enermax Everest genommen.


    kurz nach trocknung, noch auseinandergenommen


    Der Lüfter


    testversuch.


    Im Einsatz auf einem Alpenföhn Brocken

    ----

    Heutiges Update:
    Gravieren des Window-Kits!:

    Habe heute meine erste Gravur gemacht und bin endlich fertig. Ganz schön anstrengend da die Dremel mit ihren vibrationen ziemlich rasch die hand ermüdet^^

    aber es hat sich gelohnt, und es ist mir kein ausrutscher passiert! Ich bin absolut zufrieden:

    Tadaa: meine erste Window-Gravur!

    Arbeitsschritte:

    Zuerst ein paar Testkurven gravieren. Ging leichter als gedacht, ist nur ziemlich laut.


    Und auf gehts! war anfangs ziemlich nervös, wollte ja mein schönes window nicht ruinieren. Aber es ging recht leicht von der hand.


    erste fortschritte. Schaut gegens licht gehalten schon echt gut aus.


    und fertig!!


    hier ein foto mit blauer testbeleuchtung


    Die eigentliche beleuchtung wird aber rot sein (vorerst, da ja später noch die rot-blauen LED-streifen mit soundsteuerung kommen). Werde jetzt ein paar rote LEDs an den Ecken anbringen.

    hoffe es gefällt.

    freue mich auf kommentare

    grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-07082010216.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-08082010220.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-cluster.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-cluster3.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-cluster4.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-29082010372.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravieren-1-.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravieren-3-.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravieren-10-.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravieren-6-.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravieren-4-.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-29082010370.jpg  
    Geändert von Vickal89 (12.03.2011 um 17:37 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Software-Overclocker(in) Avatar von Acid
    Mitglied seit
    04.11.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    2.389

    AW: [Tagebuch] Mein Modding-Thread

    hi,

    als 1. lade die bilder bitte im forum hoch und füge sie direkt in den thread ein, gibt nichts das mehr nervt als das man jedes bild anklicken muss....

    Die Gravur sieht auf jedenfall sehr sehr ordentlich aus! Was steht da in der mitte geschrieben?

    bzgl. der Led steuerung welche du vorhast, kannst du mal in meinem aktuellen projekt siehe signatur mountain mods.... schauen, ich habe gerade sowas ähnliches in Arbeit....

  3. #3
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter
    Avatar von Vickal89
    Mitglied seit
    29.08.2010
    Beiträge
    56

    AW: [Tagebuch] Mein Modding-Thread

    @Acid

    danke . Um die bilder hab ich mich gekümmert.

    In der mitte steht mein name ^^

    danke für den hinweis wegen der steuerung. Werde es mal anschaun. Ich habe vor, 2 SMD-LED-streifen direkt über die Musikoutput zu steuern, in dem ich die Ausgangsspannungen mittels OPV verstärke und (jeweils getrennt) mit Bandpass bzw Tiefpass die LED-streifen steuere.
    Habe mit meinem Studienkollegen bereits die schaltung dafür überlegt, müssen nur noch die zeit finden es zu testen und dann zu bauen.


    achja, kleines update.

    Habe jetzt dem window eine rote beleuchtung verpasst, quasi als Zwischenlösung, bevor die Soundsteurung kommt.

    Hier einige Screens:





    Rückseite des Cases mit der Beleuchtung:



    hoffe es gefällt.


    grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravur-rot-2-.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravur-rot-5-.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravur-rot-7-.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravur-rot-9-.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravur-rot-10-.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-gravur-rot-11-.jpg  
    Geändert von Vickal89 (03.09.2010 um 14:56 Uhr)

  4. #4
    Software-Overclocker(in) Avatar von Acid
    Mitglied seit
    04.11.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    2.389

    AW: [Tagebuch] Mein Modding-Thread

    schon viel besser

    beleuchtung sieht schon gut aus, und die gravur ist wirklich sehr sehr sauber! Respekt!

    Qualität der fotos leider nicht soo überragend

  5. #5
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter
    Avatar von Vickal89
    Mitglied seit
    29.08.2010
    Beiträge
    56

    AW: [Tagebuch] Mein Modding-Thread

    danke

    ja, hab die fotos nur mit meiner handy-cam gemacht, da die unsere digicam auf reparatur ist.

    Heute müsste sie wieder zurückkommen, da werde ich neue fotos posten

  6. #6
    Volt-Modder(in) Avatar von kero81
    Mitglied seit
    26.07.2009
    Liest

    PCGH.de
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.106

    AW: [Tagebuch] Mein Modding-Thread

    Äh, ich kann das kein Stück entziffern was da steht... Was steht da??? Sag jetzt nicht dein Name, das is mir schon klar.
    >>EASY TO IMITATE HARD TO DUPLICATE<<


  7. #7
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter
    Avatar von Vickal89
    Mitglied seit
    29.08.2010
    Beiträge
    56

    AW: [Tagebuch] Mein Modding-Thread

    Victor Ding ^^

  8. #8
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter
    Avatar von Vickal89
    Mitglied seit
    29.08.2010
    Beiträge
    56

    AW: [Tagebuch] Mein erstes Modding-Projekt

    so, hier noch einige bilder mit einer halbwegs guten cam

    Das Seitenteil:


    Seitenteil von hinten:


    Ansicht nach innen (Mein Lieblingsbild^^)


    Der ganze PC:




    Und mein Arbeitsplatz ^^



    hoffe es gefällt. Freue mich auf Kommentare und Anregungen.

    leider hängt das ATX-Kabel noch ins Fenster, da zu kurz, aber das lässt sich aber momentan nicht anders lösen, suche aber schon fieberhaft nach einer verlängerung, die nicht so horrend teuer ist (8 euro wollen die pro kabel !!!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-kp9040139.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-kp9040140.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-kp9040150.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-kp9040152.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-kp9040155.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-kp9040160.jpg   [Tagebuch] Antec 300 mit RGB Lichtsystem, Windowgravur und Lichtorgelmodus-kp9040142.jpg  

  9. #9
    Software-Overclocker(in) Avatar von Janny
    Mitglied seit
    02.11.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.125

    AW: [Tagebuch] Mein erstes Modding-Projekt

    saubere Arbeit kann ich dazu nur sagen!

    MFG Janny.

    - Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein -

    Besucht mich: http://www.youtube.com/user/JannyTheGun

  10. #10
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Mitglied seit
    26.10.2009
    Beiträge
    57

    AW: [Tagebuch] Mein erstes Modding-Projekt

    hallo,
    sicher das du den monitor noch brauchst???

    is ech ne saubere arbeit. das fenste ist auch super geworden, die schrift kann man echt nicht lesen

    mit dem 4 oder 8 pin cpukabel was quer übers fenster geht:

    du kannst das kabel einfach zwischen gehäuse (slotblende) und pci/pciexpress steckplätze (plastikteile) legen bevor man die karten einbaut (wenn erwünscht stell ich noch ein bild rein) und denn sieht man das kabel so gut wie nicht mehr.
    Geändert von blub und weg (05.09.2010 um 01:05 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 14:25
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 14:39
  3. [Modding Tagebuch] Knopflos
    Von GreenRebel im Forum Casemods
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:49
  4. [Tagebuch] Mein 2. Modding Projekt
    Von N1lle im Forum Tagebücher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein