Blog Gesucht: Die coolste Spieleverpackung ever!

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied


Es gibt so Momente im Leben, da wird man einfach nostalgisch. Passiert meistens dann, wenn man in alten PCGH-Ausgaben wühlt und die (noch) frischen Gesichter der Kollegen sieht. Man selbst hat sich ja nicht verändert (harhar), aber so mancher Schreibtisch-Nachbar ist in den letzten Jahren böse verwittert. Da setzen manche Kolleschen ganz schön viel Rost in der Gesichtsgulaschabteilung an. Oder hegen und pflegen das Hüftgold. Oder werden einfach nur Gandalf-Grau. Da fehlt eigentlich nur noch, dass Herr Stöwer auf Schattenfell zur Arbeit geritten kommt.

Aber back @ topic: In regelmäßigen Abständen räume ich meinen Schrank daheim auf. Jedes Mal muss ein Relikt aus der Jugend weichen und landet dann auf dem Dachboden-Abteil. Platz für Neues muss her. Ein Fach ist aber bisher tabu geblieben: die PC-Spielesammlung. Die richtigen Packungen. Ältere Semester unter uns kennen sie noch, die Beinahe-Studentenzimmer-Ausmaße-habenden Verpackungen von Spielen. Also nix is mit Jewel Case, wo sich vielleicht mal eine Arzneimittel-Packungsbeilage drin verirrt. Ich rede von richtigen Handbüchern für echte Spieler. 200+ Seiten, bibelähnlich episch. Das Alte und das Neue Testament vereint in einem Folianten. Und dabei noch lecker handgewebte Landkarten (Ultima!), die man sich ins Zimmer gehängt hat. Goodies noch obendrauf. Also genau die Ausstattung, die in früheren Zeiten (gefühlt: vor dem 2.1. Weltkrieg) noch Standard war. Und für die man heute gerne mal 50 Prozent mehr bezahlt. Oder auch nicht.

Dass diese Zeit wieder kommt, glaubt kein Mensch. Da schauen vorher der Osterhasi und der Weihnachtsmann zusammen vorbei und singen “Helau”. Aber euch, ihr jungen Leser, die ihr mit DVD-Hüllen groß geworden seid, will ich nicht vorenthalten, was es in der guten alten Zeit der Spiele üblich war. Deshalb ich einen Fred auf PCGH Extreme eröffnet, in dem alle Altvorderen ihre Spielepackungen aus dem Schrank holen und ablichten sollen. Auf dass die Menschheit dieses Wissen nicht verliert und ich nicht eines Tages als gramgebeugter Rentner vor dem Kamin hocken und meinen Enkeln von “richtigen Spieleverpackungen” erzählen muss.

In diesem Sinne: Frohes Spielen weiterhin!
 

Anhänge

  • guelle_huelle.jpg
    guelle_huelle.jpg
    158 KB · Aufrufe: 11.524
Aber euch, ihr jungen Leser, die ihr mit DVD-Hüllen groß geworden seid, will ich nicht vorenthalten, was es in der guten alten Zeit der Spiele üblich war.
Meine ersten Spiele waren auf Diskette,mit Packung verwahren war da nicht viel.
Und DVD hüllen kamen erst viel Später.
 
Ihr alten Leute :-P
Ich bin Baujahr 1997 und bin zwar auch bei Disketten angefangen, aber relativ schnell auf DVDs umgestiegen... :P
Einen kleinen Abstecher zu den Blu-Rays (PS3) und jetzt wieder zurück zu den DVDs :schief: bzw. Online Downloads...
Das ist der größte Mist aller Spielehersteller (außer manchen Spielen villeicht).
Ich sammel gerne DVD Schachteln, die ich mir ins Regal stellen kann und möchte in Zukunft keine Screenshots machen müssen, um meine Spielesammlung zu zeigen :(

LG
 
Zurück