Blog Selfmade: Corsair RAM-Kühler

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Corsair 6-Slot RAM-Kühler

Es ist mal wieder so weit, dass die Langeweile an einem Wochenende ins Unermessliche steigt. Grund genug um etwas Neues zu gestalten. Die Idee dazu ist schon einige Zeit in meinem Kopf, spätestens aber, seit ich meinen Heatkiller in weiße Farbe getaucht habe und mir damit die Optik für viele neue Sachen vorgab.

In diesem Blog-Eintrag wird es daher zweierlei geben - einen universellen Kühler für alle 6 Slots einer X58-Basis und eine angepasste kleinere Version für mein Gene. Dort brauche ich keinen so großen Kühler und zudem möchte ich diesen eben auch in Weiß lackieren und mit Carbon veredeln. Die erste Konstruktion ist eben geschafft, herausgekommen ist dabei ein schlichter und einfacher Kühler - mehr brauchts beim RAM nicht.

Die serienmäßigen Schrauben werde weiterhin verwendet und sind in der dicken Kupfer-Bodenplatte versenkt. Der Rest gestaltet sich dann wie üblich. Versenkte Bodenplatte - keine sichtbare Verschraubung. Dass die Senkungen von der Unterseite kommen, wird die Module nicht stören. Eventuell fehlt halt eine Winzigkeit an Übertragungsfläche ...who cares!?

corsair-universal-6-slot-auen-jpg.1329793


corsair-universal-6-slot-innen-jpg.1329794


Die Variante in Weiß und Carbon folgt demnächst. :D
 

Anhänge

  • Corsair Universal 6 Slot Auen.jpg
    Corsair Universal 6 Slot Auen.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 742
  • Corsair Universal 6 Slot Innen.jpg
    Corsair Universal 6 Slot Innen.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 755
Sehr schick, gute Idee die vorhandenen Verschraubungen der Corsair RAMs zu nutzen
Hoffe es kommt noch eine 4 Slot Variante für p55 und amd boards

MfG Xy
 
Hi Klutten

Der Kühler sollte dann doch auch auf die Mushkin Copperheads passen, oder?

Gibts schon Neuigkeiten zur 4 Slot Version?

MFG
 
Ich vermute, dass der Kühler auch da passt, muss mich aber erst mal nach den Maßen der Bohrungen erkundigen. Die 4er-Version ist ja kurzerhand angepasst - gebaut ist aber aktuell noch kein Kühler. Sobald etwas Zeit ist, kann man sich aber daran versuchen. =)
 
Kannst du schon einen ungefähren Preis sagen?

Plant ihr auch was in Richtung Crosshair 4 formula Fullcover?

MFG
 
Preise? Die wirst du hier nie finden, da es ein Hobby ist. ;-)

Ansonsten sind wir aber für jede Schandtat gerne zu haben, sofern wir ein Board zum Vermessen bekommen.
 
Zurück