[Diskussionsthread] wPrime Benchmark

minicoopers

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hiermit eröffne ich noch den passenden Diskussionsthread, zum Rankingthread des wPrime Benchmarks. Da es dort wie überall immer mal zu kleineren Diskussionen kommt, würde ich das ganze gerne aus dem Ranking-Thread haben und die Diskussionen in diesen Trhead verlagen.

Viel Spaß beim Diskutieren und natürlich auch beim Bechen und posten Eurer Ergebnisse im Ranking Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal was er hinbekommt, viel Spielraum hab ich ja bekannterweise nicht:ugly:
Also bis später:ugly:
Bei dem Link zum Ranking Thread ist dir noch ein Buchstabendreher unterlaufen.
 
wPrime lässt sich im Grunde nicht tweaken. Man kann ein sauberes Windows XP SP3 verwenden, das wars dann aber auch schon. Ram-Takt und Latenzen sind dem Programm völlig wurscht. Das trifft zumindest für die HWBot-Version 1.55 zu, aber ich gehe davon aus, dass sich das nicht großartig geändert hat.

So, und jetzt schnapp ich mir mal meinen alten 2600K und mach euch Ivy Liebhabern die Hölle heiß :D
 
wPrime lässt sich im Grunde nicht tweaken. Man kann ein sauberes Windows XP SP3 verwenden, das wars dann aber auch schon. Ram-Takt und Latenzen sind dem Programm völlig wurscht. Das trifft zumindest für die HWBot-Version 1.55 zu, aber ich gehe davon aus, dass sich das nicht großartig geändert hat.

So, und jetzt schnapp ich mir mal meinen alten 2600K und mach euch Ivy Liebhabern die Hölle heiß :D

Schön das der Ramtakt keinen Einfluss hat, wenn das stimmen sollte:ugly:
Na wo ist dein Ergebnis?:D
 

Anhänge

  • P1010026.jpg
    P1010026.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich viel zwischen 1.55 und 2.09 oder kann ich auch ein paar 1.55-Ergebnisse eintragen lassen?

Hab die andere Version nie verwendet... :schief:
 
Oha, kommt mir grad etwas seltsam vor, mein alter X6 1090T wäre dann relativ zu euren Ivy Ergebnissen eigentlich viel zu gut.

wprime2.jpg wprimelong1.jpg

Kann aber auch sein, dass ich den Bench einfach nur unterschätze :D
EDIT: Alles klar, laut HWbot kommt das hin... das nächste mal glaub ich dir gleich, kam mir nur so seltsam vor :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern Abend nochmal getestet, beim AMD X6 waren meine Ergebnisse fast genau gleich, 2.09 sogar etwas schneller, aber auf meinem i5 750 lagen mehrere Sekunden dazwischen.
 
Doch. Ich habe mit der älteren Version deutlich bessere Ergebnisse.
Das ist bei mir auch so. Mit der "alten" Version habe ich bei einem Takt von 4,9 GHz ein besseres Ergebnis als mit dem "neuen" bei einem Takt von 5,1GHz.
Nun bin ich am überlegen, ob ich die Beschreibung ändere, sodass das "alte" Tool genutzt wird, da ja scheinbar schon mehrere User hier das ältere Tool verwendet habe und so extra noch mal neu Benchen müssten. Oder ob ich bei dem "neuerem" Tool bleibe und nur Ergebnisse mit diesem Tool akzeptiere. Ich werde Euch dann nochmal bescheid sagen, falls sich etwas ändern sollte oder wenn es so bleibt :D
Deshalb habe ich auch noch nicht die Liste aktuallisiert. @Apfelkuchen: Deine Ergebnisse gehen nicht vergessen :D
 
Zurück