Seite 4 von 27 1234567814 ...
  1. #31
    Avatar von Kaktus
    Mitglied seit
    19.12.2008
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    5.412

    AW: OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

    Er hat ja geschrieben das nur ein einziger Kern verwendet wird, und bei mir funktioniert aktuell der Turbo-Modus nicht.


    "Wieviel Rum-Punsch hast du getrunken?"
    "Da war Punsch im Rum?"

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #32
    Gast XXXXX
    Gast

    AW: OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

    er hat doch geschrieben das es single tread ist... wobei ich das so auch nicht im task.manager sehe alle cores werden gleich ausgelastet.

    Aber ja wenn hier ein kommt mit nem 5GHz single core hat er das beste ergebnis +

    /e

    kaktus war schneller^^

  3. #33
    Avatar von RedBrain
    Mitglied seit
    08.03.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    940

    AW: OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

    Je höher der Taktrate eines CPUs, desto kürzer ist die Zeit beim berechnen.


    Retro: Pentium III-S @ 1266 Mhz | Nvidia Geforce 6200 LE | ECS P6S5AT, AGP4x | 1 GiB DDR-400 (@DDR-266) | AC97 | Windows 2000 Professional SP4


  4. #34
    Avatar von Kaktus
    Mitglied seit
    19.12.2008
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    5.412

    AW: OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

    Ähnlich wie SuperPi. Ist ja auch nur ein Kern interessant.


    "Wieviel Rum-Punsch hast du getrunken?"
    "Da war Punsch im Rum?"

  5. #35
    Avatar von type_o
    Mitglied seit
    04.12.2008
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.243

    AW: OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

    Nochmal meine Werte, diesmal mit Screeanshoot:
    CPU:13,5663038 sec.
    GPU: 0,3311295 sec.




    MfG type_o
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sceanshoot_1.jpg 
Hits:	237 
Größe:	101,7 KB 
ID:	258774  

  6. #36
    Avatar von Rayman
    Mitglied seit
    25.11.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    594

    AW: OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

    hier mal meine OC 9500GT

    CPU kommt nochmal nach der arbeitet momentan ist aber eh nur ein P1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	77 
Größe:	102,0 KB 
ID:	258806  

    Rechtschreibfehler sind gewollt eingefügt um den Satz eine persönliche Note zu verleihen x)

  7. #37
    Avatar von thysol
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Ort
    Irland
    Beiträge
    3.226

    AW: OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Öh... wollte auch gerade benchen... da schreibt er mir das die OpenCL dll fehlt. Wo zum Henker bekomme ich die den her? Dachte die sind beim Treiber mit drin? 10.7 inkl. Hotfix ist installiert.
    Wasn das für ein Käse. NT 4 ist drauf.
    Kress hat es geholfen dass hier zu intstallieren:

    ATI Stream SDK v2.2 with OpenCL? 1.1 Support | AMD Developer Central

    Deinen AMD Phenom 2 X6 1055T Resultat kann ich ohne Screenshot nicht in die Highscore Liste mit aufnehmen. Ich wuerde an deiner Stelle allerdings auf CPU Benchmark v1.1 mit Multi-core Unterstuetzung warten. Wenn ich Zeit habe sollte der hoffentlich Morgen fertig sein.

    Zitat Zitat von Tight86 Beitrag anzeigen
    Kleiner Vorschlag.

    Wäre es für den CPU-Benchmark nicht angebrachter zwischen Intel/AMD zu unterscheiden statt Nvidia/Ati?
    Gesagt, getan. Danke fuer den Tipp.

    Ich vermute uebrigens dass meine Radeon HD 5870 so schlecht abgeschnitten hat weil ich noch den Catalyst 10.6 drauf habe. Ich arbeite auch momentan an eine Radeon optimierte Version.

    Was mir auch aufgefallen ist dass die 8800GT aussergewoehnlich gut abschneidet.

    @KlawWarYoshi
    Hast du Folding@Home im Hintergrund laufen gehabt oder wieso hat deine GTX 260 relativ schlecht abgeschnitten?
    Ich arbeite uebrigens auch an einer Multi-GPU Variante die dein SLI System ausnutzen soll.
    Geändert von thysol (14.08.2010 um 00:11 Uhr)

  8. #38
    Avatar von type_o
    Mitglied seit
    04.12.2008
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.243

    AW: OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

    @ thysol: das ist nur mein OC zum spielen. Werd heut nochmal weiter ocen .
    Mal sehen wo ich noch hin komm, aber ich denke nicht mehr so weit.

    MfG type_o

    Edit> @ snaapsnap: hast Du Deine CPU runtergetaktet? Das geht aus Deinem CPU-Z Screen so heraus. Kein Wunder, daß Du mit der besseren CPU hinter mir bist.
    Geändert von type_o (14.08.2010 um 00:30 Uhr) Grund: Auswertung der Screen's

  9. #39
    Avatar von thysol
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Ort
    Irland
    Beiträge
    3.226

    AW: OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

    Zitat Zitat von type_o Beitrag anzeigen
    @ thysol: das ist nur mein OC zum spielen. Werd heut nochmal weiter ocen .
    Mal sehen wo ich noch hin komm, aber ich denke nicht mehr so weit.

    MfG type_o
    Dein Phenom 2 X4 945 sollte noch einen Performance boost durch v1.1 kriegen. Da sollen dann naemlich Multi-core CPUs richtig ausgenutzt werden. Allerdings duerfte dann Kaktus sein 1055T schneller sein als dein Vierkerner.

    @all
    Ich moechte mich mal fuer all euer Feedback bedanken.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #40
    Avatar von type_o
    Mitglied seit
    04.12.2008
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.243

    AW: OpenCL (CPU + GPU) Benchmark

    @ thysol: ich meinte die GraKa mit ocen, da kann noch was werden, aber egal.
    Bei Deiner Leistung hier , möchte das Feedback doch auch groß kommen .

    MfG type_o

Seite 4 von 27 1234567814 ...

Ähnliche Themen

  1. OpenCL
    Von thysol im Forum Programmierung und Webdesign
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 14:16
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 14:58
  3. Crysis Benchmark GPU
    Von oxoViperoxo im Forum Overclocking: Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:02
  4. Brauche noch mehr Ergebnisse für den GPU-Bruteforce-Benchmark! Infos Inside!
    Von Masterchief79 im Forum Overclocking: Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:06
  5. GPU-Z Benchmark Liste
    Von C2DOwner im Forum Benchmarks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden