Schnäppchen: Geforce GTX 970 OC für 299,90 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X für 229,90 - Playstation 4 für 349,00 - F.E.A.R. 2: Project Origin 9,99 - Murdered: Soul Suspect 12,97 - Hitman: Contracts 2,97 - Game of Thrones Staffel 4 (Digipack + Bonusdisc) Blu-ray Limited Edition vorbestellbar [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    27.12.2009
    Beiträge
    161

    BF4 Niedrige FPS

    So ich hab mir vor einer woche die AMD R9 280X gegönnt aufgrund von Battlefield 4. Kurz nach dem Release war mir klar, dass die FPS jetzt nicht die beste sein kann und es gab aufgrund der Performance ja auch einige Updates. Nun haben allerdings einige Freunde mit älteren Grafikkarten mehr FPS und ich habe nie hohe bzw teils sogar Einbrüche auf 23-24FPS. Im Durschnitt habe ich um die 40 FPS manchmal 50 manchmal 30 je nach dem wo ich im Spiel bin. Die Settings sind dabei relativ egal also ich komme bei ganz niedrigen Einstellungen auch online nicht über 70 FPS. Nur dachte ich mir dass das mit der neuen Grafikkarte ja eigentlich nicht sein sollte.
    CCC 13.9 ist installiert ansonsten wüsste ich nicht was das Problem sein könnte. Hat jemand irgendeine Ahnung?

    Der Rest meines Systems ist:
    AMD r9 280x
    Intel i7 920
    4x4 GB RAM von Kingston meine ich
    Samsung SATA 1TB (nur rpm weiß ich jetzt grade nicht, war aber mein ich billig also nicht so hoch)
    750 Watt Netzteil von bequiet

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PCGH-Community-Veteran(in) Avatar von Tripleh84
    Mitglied seit
    20.12.2008
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    3.061

    AW: BF4 Niedrige FPS

    Nachladeruckler wegen der HDD? MSAA auf 4x gestellt? Allerdings würde ich den Aktuellen Treiber mal installieren.

  3. #3
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.12.2009
    Beiträge
    161

    AW: BF4 Niedrige FPS

    könnte das echt an der Festplatte liegen?
    ne MSAA ist aus, welcher ist denn der akutelle Treiber?

  4. #4
    Volt-Modder(in) Avatar von Singlecoreplayer2500+
    Mitglied seit
    10.12.2008
    Ort
    Nordisch
    Beiträge
    5.266

    AW: BF4 Niedrige FPS

    Wird "Trible-Channel" des S1366 bei vier Ramriegeln genutzt?
    Intel i7-2600k@ H2O | ASUS P8Z68-V | 2x4GB DDR3-1866 G.Skill Sniper | Club 3D Radeon R7 265 royalQueen | Samsung 840 EVO 500GB | Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W ATX 2.3 | Nanoxia DeepSilence2
    http://www.youtube.com/watch?v=QNOmJzOLLYI BF4-i3+GTX280

  5. #5
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    30.09.2013
    Liest

    PCGH.de
    Beiträge
    230

    AW: BF4 Niedrige FPS

    Sind die Cores des Prozessors geparkt?

  6. #6
    Software-Overclocker(in)
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    1.897

    AW: BF4 Niedrige FPS

    13.9 WHQL für die 280X?
    Wenn ich für die R9 bei AMD schaue,spuckt er mir nur nen Beta aus.
    13.11 Beta 8 ist der letzte.

    Der i7 920 hatte aber auch im MP von BF3 schon gut zu tun.

    http://www.pcgameshardware.de/Battle...hmark-1039293/
    Geändert von CSOger (06.11.2013 um 17:42 Uhr)

  7. #7
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.12.2009
    Beiträge
    161

    AW: BF4 Niedrige FPS

    nein die Cores sind unparked.
    Aber der PRozessor sollte doch eigentlich trotzdem zum gamen reichen oder ?
    Sind die FPS denn normal?

    Edit: Also bin grade noch eine runde am zocken aber das ist ja echt nicht normal ich habe alles auf niedrig stehen und die fps geht teilweise auf 20 runter das kann ja eigentlich nicht sein.....
    Geändert von IFabian123 (06.11.2013 um 21:06 Uhr)

  8. #8
    Software-Overclocker(in)
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    1.897

    AW: BF4 Niedrige FPS

    Haste mal probiert HT auszuschalten?
    Und...den 13.11 Beta 8 Treiber nun mal installiert?

  9. #9
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    07.09.2013
    Liest

    PCGH.de
    Beiträge
    206

    AW: BF4 Niedrige FPS

    hatte den 950, in der Beta aber nur. Hyper Threading mußte da noch aus. Brachte einiges. Dann brauchst den schon auf 3,8 ghz. Bin nun selbst auf 4670k gewechselt. Reicht, der ist ein Tick schneller sogar noch ,und das ohne HT

  10. #10
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.12.2009
    Beiträge
    161

    AW: BF4 Niedrige FPS

    also mit dem neuen treiber läufts schon eeeeetwas besser allerdings immer noch nicht rund. Kann sein, dass es echt am prozessor liegt, da die auslastung meist um die 90 - 95 % beträgt (ist das normal?!?)
    HP ausschalten werde ich gleich auch nochmal probieren.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein