Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von Milestone2709
    Mitglied seit
    07.01.2017
    Ort
    HF
    Beiträge
    126

    Frage Alphacool Eisbaer 240 CPU - Black Verlängerung?!

    Hey,
    hab da ne frage zum obigen Wakü und hoffe das es da ne möglichkeit gibt den ich habe nix finden können... und zwar:

    Bräuchte ich eine verlängerung die vom Eisbaer (Solo) zum Radiator geht, da ich Oberhalb meines gehäuses nicht so viel platz habe für den Radi mit lüfter (sind 5,5cm dick zusammen und platz habe ich nur bis circa 4cm) somit muss ich den nach vorne setzen.
    Aber da ist der Schlauch dann zu kurz... mit dem Quick-Connect Extension Kit kann ich ja nur die Graka anschließen wegen dem 90grad anschlüssen...

    Google und shop nicht fündig geworden und hoffe ihr könnt mir hierrüber helfen

    MfG

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    13.09.2015
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    255

    AW: Alphacool Eisbaer 240 CPU - Black Verlängerung?!

    Die Wakü hat zumindest meines Wissens nach genormte Anschlüsse, dass heißt Schlauch bei At bestellen, den slten dadurch ersetzten und glücklich werden.
    Einziges Problem ist, dass du damit auch das Wasser ersetzten müsstes, aber das ist wirklich nicht schwer!

  3. #3

  4. #4
    Avatar von Milestone2709
    Mitglied seit
    07.01.2017
    Ort
    HF
    Beiträge
    126

    AW: Alphacool Eisbaer 240 CPU - Black Verlängerung?!

    Guten morgen und vielen dank für die Links

    Das GPX Extension Set habe ich garnicht finden können, aber 3-4 Monate.... na super, jetzt habe ich alle Infos und nun scheitert es an nem schlauch...-.-

    Selber einen Basteln wollte ich noch nicht da ich neu in dem bereich bin und froh war das die Eisbaer den Quick connect hat xD

    Trotzdem vielen dank, ich überlegs mir nochmal und schaue noch ein wenig im internet bevor ich mich selber dran wage

    Edit:
    Habe mal ein wenig rum gestöbert und Alphacool Eisbaer GPX Extension Set (Schlauch und Anschlusse) | Erweiterungen | Alphacool | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany bekommt man ja nirgends mehr... könnte ich nicht falls ich es selbst mache statt Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Black | Schlauche | Schlauche | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany mit dem verwenden Alphacool Knickschutzfeder mit Schlauch einzeln 11mm (320mm Lang) - black matt | Knickschutzfedern | Schlauche | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany ?!

    Zum einen hat der Knickschutz und Schlauch mit dabei und optisch ist es ja wie bei den mitgelieferten und müsste den Knickschutz nicht extra dazu kaufen.
    Hat zwar nur 32cm statt 1m, aber länger brauche ich das nicht, 32cm würden von Vorne Radi bis CPU reichen
    Falls das klappt versuche ich es und hoffe es bleibt DICHT
    Geändert von Milestone2709 (24.01.2017 um 12:19 Uhr)

  5. #5

    Mitglied seit
    13.09.2015
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    255

    AW: Alphacool Eisbaer 240 CPU - Black Verlängerung?!

    Um dir mal ein wenig die angst zu nehmen, damit was undicht wird musst du dich bei Anschraubtüllen schon echt ziemlich doof anstellen. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen

  6. #6
    Avatar von Milestone2709
    Mitglied seit
    07.01.2017
    Ort
    HF
    Beiträge
    126

    AW: Alphacool Eisbaer 240 CPU - Black Verlängerung?!

    Zitat Zitat von leon676 Beitrag anzeigen
    Um dir mal ein wenig die angst zu nehmen, damit was undicht wird musst du dich bei Anschraubtüllen schon echt ziemlich doof anstellen. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen
    Alles klar danke
    Ich sag immer Wird schon schief gehen^^ da ich nicht auf die Wakü verzichten möchte und keine 4 monate warten möchte mache ich es selbst
    Doch bevor es in Warenkorb kommt warte ich auf die bestätigung ab ob mein obiger beitrag möglich ist gehe nur auf nummer sicher xD

  7. #7

    AW: Alphacool Eisbaer 240 CPU - Black Verlängerung?!

    Ja die kannst du natürlich nutzen. Sind aus der Ersatzteilliste für die Eisbear, also das verbaute original sozusagen. Hatte die Selbstbau Lösung vorgeschlagen, um es perfekt auf Maß zu machen.

    Und wie schon gesagt, nur Mut, kann man quasi nix falsch machen. Material zum befüllen nicht vergessen.

  8. #8
    Avatar von Milestone2709
    Mitglied seit
    07.01.2017
    Ort
    HF
    Beiträge
    126

    AW: Alphacool Eisbaer 240 CPU - Black Verlängerung?!

    Zitat Zitat von AquatuningMatthias Beitrag anzeigen
    Ja die kannst du natürlich nutzen. Sind aus der Ersatzteilliste für die Eisbear, also das verbaute original sozusagen. Hatte die Selbstbau Lösung vorgeschlagen, um es perfekt auf Maß zu machen.

    Und wie schon gesagt, nur Mut, kann man quasi nix falsch machen. Material zum befüllen nicht vergessen.
    Das ist Super dann steht ja doch nix mehr im weg^^
    Die Selbstbau Lösung werd ich irgendwann in betracht ziehen und kann mich immer auf dem Thread stützen, bzgl. der Links
    Habe extra das Quick-Connect Extension Kit im Warenkorb mit ner 250ml spritzflasche bei und das genügt erstmal

    Vielen dank nochmal

  9. #9

    AW: Alphacool Eisbaer 240 CPU - Black Verlängerung?!

    Wässerchen nicht vergessen

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von Milestone2709
    Mitglied seit
    07.01.2017
    Ort
    HF
    Beiträge
    126

    AW: Alphacool Eisbaer 240 CPU - Black Verlängerung?!

    Zitat Zitat von AquatuningMatthias Beitrag anzeigen
    Wässerchen nicht vergessen
    Also da steht Vorbefüllt: 250ml Osmose Wasser ^^ oder wird das nicht reichen :/

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Alphacool Eisbaer: Erweiterbare Kompaktwasserkühlung neu im PCGH-Testlabor
    Von PCGH-Redaktion im Forum Geschlossene Wasserkühlungen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 12:20
  2. Alphacool Eisberg 240 erweiterbare Kompaktwasserkühlung
    Von BackOffice361 im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 13:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •