Anno! 1404 oder 2070?

lukas1234321

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle,

Ich habe ein bisschen Geld über, und wollte mir einen Anno teil holen.
Aber welchen Anno Teil soll ich mir holen? 1404 oder 2070?

Welcher ist besser?

Lg Lukas1234321
 
Ich persönlich hatte mit 1404 mehr Freude muss ich gestehen, die Teile haben aber jeweils ihre vor- und nachteile. Am besten du guckst dir die Demos an.
 
Hab ein ähnliches "Problem" - muss mich zwischen 1701 und 1404 entscheiden, die Demo von 1701 hat leider schon mal nicht geklappt ... scheint ein Problem mit Windows 7 zu sein (laut einiger Foren)... jetzt ist die Frage ob das Hauptspiel überhaupt läuft :huh:
- für das gibt es nämlich einige Patches und einen Treiber für den Kopierschutz
 
Bis auf 2070 habe ich die auch alle, aber am besten gefällt mir 1404. 2070 ist mir vom Rest zu weit entfernt und die ganzen Zwänge stören mich
 
Das ist schwer zu sagen - 1404 ist "uriger" und liebevoller von der Atmosphäre her, die Kampagne ist auch besser. Bei 2070 ist es dafür sehr interessant, dass man mit den 3 verschiedenen "Völkern" eine Symbiose erschaffen kann, auch die Items, die man in die Arche (Mutterschiff) bringen kann sind eine gute Neuerung.

Ich spiele beides gerne
 
Anno 2070 ist auch nochmal um einiges komplexer. Ich muss sagen, dass ich beide gerne spiele. Anno 1404 wird dir auf jedenfall gefallen, das andere musst du mögen. Anhand der Demos kannst du nichts entscheiden, da dort nichts geboten wird und du eigentlich auch nix vom Spiel siehst. Schau dir evtl mal ein paar Gameplay Videos an. Pauschal kann man da nix sagen, ist eine Frage des Geschmacks.
1404 ist alles freundlich gehalten, 2070 ist da schon ne ganz andere Liga.
 
Ich konnte mich mit der Atmosphäre bei Anno 2070 irgendwie gar nicht anfreunden, dabei ist das Spiel selbst gegenüber 1404 wirklich verbessert worden. Jetzt spiele ich wieder 14404. :)
 
Ich hab beides, finde 1404 aber eindeutig besser. Es ist mir viel sympatischer und hat eine insgesamt freundlichere Atmosphäre. 2070 spiele ich zwar auch gelegentlich und es ist insgesamt auch ein tolles Spiel, aber Grafik & Atmosphäre ist imo zu grau, zu dunkel, zu steril. Selbst bei den Ecos, wenn auch nicht so schlimm wie bei den Tycoons.
Es gibt sicher Leute die so einen Stil lieber mögen, aber ich habe mit Anno immer eine allgemein helle, freundliche Athmosphäre verbunden, mit einem halbwegs guten Militärpart.
 
Ich meine damit den Online Zwang, auch ist es nervig wenn deren Server nicht will man nichmal zocken kann
 
achso, ich dachte spielerisch. Bin auch am überlegen, ob ich mir anno 2070 kaufen soll. Wäre mein erstes Anno. Habe aber Angst, dass es mich überfordet.
 
Also ich Liebe mein 2070. Da vorallem im Multiplayer ist es interessant das jeder eine andere Fraktion spielen kann. Der miliärpart in 1404 ist einfach nur schlecht. Was in 2070 einfach genial gelöst ist. Vorallem da es jetzt auch U-Boote und und Flugzeuge gibt.

Mir persönlich gefallt auch diese düstere und vorallem realistische Atmosphäre sehr gut.

1701 finde ich auch einen sehr guten Teil vor allem für Anfänger da er einen besseren Militärpart bietet aber trotzdem nicht so umfangreich wie 1404 ist. Empfehlen kann ich aber alle anno Teile selbst die älteren da alle sehr viel Spaß machen, wenn mann auch mit freunden spielen will empfehle ich 2070 da es den abwechslungsreicheren multiplayer bietet.
 
Bei dem Militärsystem gebe ich dir recht.
In Anno 1404 ist das voll der Crap :D
1701 habe ich früher Geliebt.
Spiele es aber nurnoch selten, wegen seinem Alter.
 
2070 macht am Anfang schon etwas spaß, aber dann lässt dies deutlich nach, leider...


Hätte man nur etwas mehr in richtung Unterwasser gemacht... :huh:
 
Also, ich spiele jetzt seit letzter Woche wieder 1701 :D
Und ich muss sagen, es macht einfach Spaß!
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es deutlich besser als 1404 & 2070.
Also da kann man Bedenkenlos zuschlagen!
 
Zurück