Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    161

    Nach Update GTA 5 nicht mehr Spielbar! Grafikaussetzer!

    Hallo zusammen,

    ich habe heute einen Patch vom GTA 5 geladen. Und seitdem kann ich das Spiel nicht mehr spielen!
    Vorher ging es tadellos. Komischerweise funktioniert das Spiel im Abgesicherten Modus wunderbar. Sobald ich aber die Grafikkarte wieder Optimiere so wie es vorher war. Spielt das Spiel völlig verrückt.
    Es hängt sich auf, zeigt mir sämtliche Farben an und zum Schluss bricht es zusammen und ich bekomme folgende Meldung " [ERR_GFX_D3D_INIT]
    Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren."
    Als letztes habe ich die Meldung bekommen von GTA, dass meine Grafikkarte nicht ausreichend Speicher zur Verfügung hätte!
    Ich habe aber nicht verstellt. Die Gesamtauslastung ist bei 1860MB von 2088MB. Also warum diese Meldung?

    Bevor ich den Patch geladen habe ging doch auch alles.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen warum dies auf einmal nicht mehr funktioniert!
    Habe keine Lust das Spiel im abgesicherten Modus zu zocken.

    Meine Grafikkarte ist eine 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Gruß
    TOM

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von DKK007
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    24.318

    AW: Nach Update GTA 5 nicht mehr Spielbar! Grafikaussetzer! HILFE

    Welcher Treiber ist denn installiert?
    PC: CPU: i7-4770K @3.5GHz, MB: ASUS Z87-Pro, RAM: 20GiB, NT: bq Straight Power E9 CM 580W, GPU: Sapphire R9-380X Nitro 4 GiB [ASIC 75,7%], Win7 Ultimate (64bit) + OpenSuse 13.1 (64bit)
    2. PC: CPU: i5-2500K @Stock, MB: ASRock Z77-Pro4, RAM: 12GiB, NT: bq Straight Power E10 400W, GPU: Gigabyte GTX1050ti G1 Gaming 4 GiB, Gehäuse: R5 PCGH, Win7 Pro (64bit)
    Laptop: ASUS Pro P55VA, CPU: i5-3210M @ 2x2,5GHz, RAM: 8GiB, HD4000, Win10-TP + Linux Mint 17 Cinnamon (jeweils 64bit) auf MX100 256GB

  3. #3

    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    161

    AW: Nach Update GTA 5 nicht mehr Spielbar! Grafikaussetzer! HILFE

    Bei der Grafikkarte ist der Aktuellste 353.06 installiert.
    Gestern hatte ich mit den Updates von GTA angefangen und hat auch noch geklappt zu zocken. Heute wo das Update fertig war und auch Installiert wurde fing es zum Zicken an.

  4. #4
    Avatar von SilentHunter
    Mitglied seit
    06.02.2009
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Beiträge
    928

    AW: Nach Update GTA 5 nicht mehr Spielbar! Grafikaussetzer! HILFE

    Aktueller Treiber ist klar sollte sein . Kann es möglich sein das nach dem Patch einige Einstellungen Ingame oder >Config nicht mehr passen ? Wenn man beim Patchen dem Spiel/Patch keine Adminrechte zugesteht gibt es evtl. probs weil dann keine dauerhaften Schreibrechte bestehen und nach dem Restart des Spieles die veränderten Ordner/Dateien nicht korrekt vor allem dauerhaft korrekt verändert werden konnten .
    Cpu:Xeon1230.v2/3,7Ghz@all + ScytheGrandKamaCross 3MB:AsRock Z77 Pro4Ram:16GB CorsairVengeanceBlackLPGpu:Sapphire Fury Nitro OCSound:Creative Omni USBNT:BeQuiet Str.Power10 CM 600WSSD´s:1x 128Gb OCZ- 128&256Gb Samsung 840 EvoHDD`s:3 TB WD-1,5 TB Seagate;Gehäuse:Chieftech,LF-01B;Lüfter:2x Noctua S12A; 3x NB B12-2;Peripherie: LG 27" IPS/UHD/Freesync (gemoddet10-60Hz)+Acer 27"120Hz; G19; G602; Q-Pad_QH 90Konsole:PS4pro

  5. #5

    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    161

    AW: Nach Update GTA 5 nicht mehr Spielbar! Grafikaussetzer! HILFE

    Das ganze lief doch vor dem Update gestern auch alles absolut Reibungslos und ohne veränderung!

    Hier mal ein Video von meinem Grafikproblem ->https://www.youtube.com/watch?v=iRKAOHM4hZo

    Bei anderen Game zB Watch Dogs (Grafik auf Sehr Hoch) gibt es auch keine Probleme! Sogar wenn ich auf Ultra drehe dass die Grafik im Spiel ein klein Wenig ruckelt, stürzt nichts ab!

    Habe es jetzt gerade nochmal versucht. Habe das Game mit Admin Rechte gestartet. Jetzt ging es für ein paar Minuten. Dann erhielt ich diesen Fehler "[ERR_GEN_ZLIB_2] Aufruf von zlib fehlgeschlagen. Bitte rebooten oder das Spiel neu installieren."

    Hab keine Luft das Spiel neu zu Installieren!

    Warum nur beim GTA

    Gruß
    TOM
    Geändert von blackslider91 (13.06.2015 um 09:47 Uhr)

  6. #6
    Avatar von HardcoreKoH
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    159

    AW: Nach Update GTA 5 nicht mehr Spielbar! Grafikaussetzer! HILFE

    Lass mal den GTA 5 FileCheck durchlaufen -> GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

    Kann sein, dass ein paar Daten beschädigt sind. Kann bei einen Patch durchaus vorkommen... war bei mir auch so.
    So musst du nicht komplett das ganze Spiel neuinstallieren, sondern nur einige Dateien ersetzen, die automatisch heruntergeladen werden.
    Intel Xeon E3-1231v3 @3,4 Ghz - Noctua NH-L12S Topblow // Gainward GeForce GTX 1070 GS // Asus Z97-C //
    16 GB Corsair Vengeance LP 1600 // Realtek ALC892 // Cooler Master Elite RC-332 // LG 29EA73-P (21:9) // be quiet! System Power 7 Bulk 80+ Silver 500W // Crucial MX200 500GB SSD // Sharkoon Shark Force // Logitech K280e // Windows 10 Pro x64
    sysProfile

Ähnliche Themen

  1. Updates: Nix geht mehr!!!
    Von Doney im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:17
  2. Windows Update kein Sound mehr
    Von ole88 im Forum Sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:18
  3. Farcry 2 und GTA 4 nicht spielbar, brauche Hilfe
    Von patrick1987 im Forum Actionspiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:42
  4. Seit Treiber update kein Sound mehr??
    Von Onkelz-Fan94 im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:56
  5. Windows Update funktioniert nicht mehr!
    Von |L1n3 im Forum Windows 7, 8(.1) und 10, Windows allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •