Likes Likes:  0
  1. #1
    Avatar von Standeck
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Ort
    sag ich dir wenn du errätst wer ich bin und warum ich dich foltere.
    Beiträge
    2.488

    Far Cry 3: Waffen lassen sich nicht mehr benutzen.

    Hallo,

    ich bin jetzt in der SP Kampagne auf der anderen Insel gelandet. Nur kann ich seitdem keine Waffen mehr hernehmen. Bei den Shops zeigt es mir an das ich meine Waffen alle noch dabei habe, aber sie lassen sich durch keinen Tastendruck mehr hernehmen. Auch nicht im Gefecht, was zugegebenermaßen etwas blöd ist, weil ich mich nicht verteidigen kann. Ist das ein Bug? Ich denke ja, wer den auch hat bitte melden und mögliche Lösungen wäre nice. Neustarten des Spiels und UPlay hat nix gebracht. Habe auch mal andere Waffen ausgerüstet, aber das Problem lässt sich nicht beheben. Messer und Granaten gehen auch nicht mehr.

    LG
    Core i7 5960X @ 4100 Mhz @ Wakü | ASUS X99 DELUXE| GeForce GTX 1080Ti @ 2000/6000 Mhz @ Wakü| 16GB DDR4 2666 RAM |Plextor M6e 512GB|
    SSD 830 256GB | SSD840 EVO 750 GB| SanDisk SSD 1TB| HDD 2TB | HDD 1.5 TB |HDD 3TB| Steinberg UR22 Mk2 @ ADAM P11A| Acer XB280HK

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von grubsnek
    Mitglied seit
    21.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.037
    Bin auch gerade auf der anderen Insel angekommen. Das ist ja mal n blöder Bug. Hoffentlich führt das nicht dazu, dass du die Story nicht fortsetzen kannst. Hast du noch einen anderen Spielstand zum Laden?
    CPU: Intel i5-3570 | CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho | Board: Gigabyte Z77X-D3H | RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL 9 | GPU: Gigabyte HD 7950 Windforce 3 | Sound: Asus Xonar DX
    Gehäuse: Fractal Design Define R3 | Sonstiges: Samsung SSD 830 256GB, Be Quiet Dark Power Pro P10 550W, 4x Noiseblocker eLoop B12-1/2,

  3. #3

    AW: Far Cry 3: Waffen lassen sich nicht mehr benutzen.

    Habe genau das gleiche Problem... Falls jemand eine Lösung findet bitte schreiben!!!

    Danke im vorraus!

    Oder stellt jemand sein savegame zur verfügung

    Ab Mission 27 ?? Wäre auch sehr nett!!

  4. #4
    Avatar von jumpel
    Mitglied seit
    06.04.2010
    Ort
    Freising
    Beiträge
    1.073

    AW: Far Cry 3: Waffen lassen sich nicht mehr benutzen.

    Ist bei mir auch, aber immer die ersten 2-3 Minuten solange ich aus Aminaki (oder wie das heisst) rauslaufe, dann kann ich sie wieder anwählen. Aus welchem Grund auch immer. Ist schon ziemlich blöd wenn du auf Ziegenjagd gehen willst und nichts zum schiessen in die Hand nehmen kannst!
    Hoffentlich verschlimmert sich das nicht.
    all day . Skylake i5K . 4,0 GHz . l,l5 V
    old sql . Barton-M 2600+ . 2l8 x ll,5 . l,69 V


  5. #5

    AW: Far Cry 3: Waffen lassen sich nicht mehr benutzen.

    soo.. hört sich doof an aber das MUSS so. mach die erste mission wo man die kleidung holen muss und dann erhällt man die waffen wieder

  6. #6
    Avatar von Standeck
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Ort
    sag ich dir wenn du errätst wer ich bin und warum ich dich foltere.
    Beiträge
    2.488

    AW: Far Cry 3: Waffen lassen sich nicht mehr benutzen.

    Oh man. Danke. Ich hab jetzt extra ein neues Spiel angefangen wegen dem "Bug".

    Edit: Doch, es war wohl ein Bug. Ich hab jetzt auch rausgefunden wo das Problem lag. Ich habe das Bücken auf eine Zusatz Maustaste gelegt. Beim Wing Suit Sprung zeigt mir das Programm nun an diese Taste zu drücken um den Fallschirm auszulösen. Nur hat das nie funktioniert und ich bin irgendwo im Wasser gelandet. Eigentlich hätte das Programm nun nochmal den Checkpoint laden müssen. Dummerweise kam ich aber am Strand an als hätte alles geklappt, nur konnte ich meine Waffen nicht mehr anwählen noch benutzen. Egal welche Mission ich gemacht hätte. Jetzt habe ich nochmal von dem Checkpoint gestartet, hab aber den Fallschirm mit C (Standard) auslösen können, obwohl er mir nach wie vor MB 4 als Taste anzeigt, und konnte sicher in der Landezone landen, und Voila, unmittelbar nach der Landung zückt Jason mein geliebtes AMR Scharfschützen Gewehr und ich konnte gleich ein paar Piraten grillen am Strand. Ich hoffe jemandem von euch hilft dies weiter.

    LG Standeck
    Geändert von Standeck (09.12.2012 um 16:23 Uhr)
    Core i7 5960X @ 4100 Mhz @ Wakü | ASUS X99 DELUXE| GeForce GTX 1080Ti @ 2000/6000 Mhz @ Wakü| 16GB DDR4 2666 RAM |Plextor M6e 512GB|
    SSD 830 256GB | SSD840 EVO 750 GB| SanDisk SSD 1TB| HDD 2TB | HDD 1.5 TB |HDD 3TB| Steinberg UR22 Mk2 @ ADAM P11A| Acer XB280HK

  7. #7

    AW: Far Cry 3: Waffen lassen sich nicht mehr benutzen.

    Hallo Leute,

    ich habe auf der neuen Insel schon versucht mich durch die Höhle zum Söldneranzug zu schleichen, bekomme es aber nicht hin unerkannt zu bleiben. Auch ich kann nicht schießen, Granaten benutzen oder gar Gegner von hinten töten. Leider kann ich aber auch nicht mehr beim Wing-Suit-Sprung wider einsteigen weil es den Savestand nicht mehr giebt.

    Ich wäre über einen Savestand ab da wo man die neue Insel betritt sehr dankbar !!!

    Die Savedateien liegen hier..... C:\ProgramData\Orbit\46 bzw. 48. (Der Ordner ProgrammData ist versteckt/ausgeblendet!)
    Geändert von -Bender- (12.12.2012 um 12:19 Uhr)

  8. #8
    Avatar von MAXimus1993
    Mitglied seit
    22.01.2011
    Ort
    Da wo der Weihnachtsmann wohnt!
    Beiträge
    25

    AW: Far Cry 3: Waffen lassen sich nicht mehr benutzen.

    Okay ich habe das gleiche Problem und ich will den Threat nicht sterben lassen, also BITTE BITTE, wer hat nen Save direkt nach der Landung auf der anderen Insel? das wäre so nett!

    Was das überhaupt fürn doofer Bug?! Tastenbelegung ändern und schon bugt das Spiel
    Intel 2500-k 4x3,4 GHz / ASUS P8Z68-V pro / Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X / Corsair Vengeance 8 GB DDR3-1600 / Samsung 3 TB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •