News Zu langsame Updates für Manor Lords: 50 zusätzliche Entwickler sind nicht die Lösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zu langsame Updates für Manor Lords: 50 zusätzliche Entwickler sind nicht die Lösung

Das kürzlich gestartete Manor Lords wird von einem kleinen Team entwickelt. Einige Spieler fragen daher schon, ob die Mittelalter-Sim aufgegeben wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zu langsame Updates für Manor Lords: 50 zusätzliche Entwickler sind nicht die Lösung
 
Es gibt Leute die nicht Mitdenken und erstmals Überlegen warum etwas ist wie es ist. Man könnte den Eindruck bekommen, das ihr Lebensinhalt und Selbstwert mit dem rummaulen in Verbundung steht. Bei dein einen dauert es ihnen zulange und der nächste macht es zu schnell. Es ist ein Graus das im Internet leider jeder Depp seine Meinung raus haut.

Manor Lords ist für die Größe des Studio ein sehr gutes Spiel, was noch ordentliche Baustellen hat. Es sollte keinen Wundern das hier noch viel Zeit und Arbeit von Nöten ist.
 
Im Prinzip ist es recht einfach: wenn man jemand neuen einstellt, dann ist der Pi mal Daumen erst nach 3 Monaten einigermaßen einsatzbereit, wenn es sich um einen Arbeitsplatz handelt, der hohe Fertigkeit und Fachwissen erfordert (was hier der Fall ist). Gleichzeitig dar man damit rechnen, dass ein kompetenter Mitarbeiter, der schon drin ist, in Summe etwa 1-2 Wochen seiner Arbeitszeit opfern muß, um den neuen einzuarbeiten.

Deshalb ist es meist eine schlechte Idee, bei soetwas kurzfristig auf neues Personal zu setzen. Entweder man erkennt schon lange vorher, was in Zukunft benötigt wird oder man muß mit dem auskommen, was da ist.

In diesem Fall würde der Typ die 50 neuen wohl ein gutes Jahr unterrichten und fortbilden müssen, damit sie mit dem Krempel gut klar kommen. In der Zeit könnte er selbst nichts mehr machen, womit dann garkeine Patches erscheinen. Im Businesssprech ist dann immer von "organischem Wachstum" die Rede, was aber wirklich wichtig ist.
 
Einfach mal in Geduld üben und abwarten, das ist erst der Beginn vom Early Access. wer bei Start des Early Access ein fertiges Spiel erwartet, ja der versteht den Sinn vom Early nicht .... Einfach nur schnell schnell is nicht, das Tea, für Manor Lords soll mal ruhig so wie bisher weiter arbeiten, denn man sieht ja was das für Qualität bisher hervorgebracht hat!!
 
Wer solche Fragen stellt - sollte statt ungeduld und überheblich zu nörgeln - sondern Farthest Frontier eine Chance geben, das wird am 9.August fertig, dort bekommen sie dann ihr fertiges Spiel, und Manor Lords sollte das Entwicklungstempo beibehalten, was es hat.
 
7 Jahre Entwicklungszeit und Schluss endlich war er ja nicht alleine.

Gestern in ca 5,5 1modi durchgespielt, das Game is wirklich mega schön, Grafik, Animationen usw aber das was Inhaltstechnisch drin ist, ist schon echt mau.

Wenn er das Tempo beibehalten will, prost Mahlzeit dann haben wir ca in 4 Jahren ein fertiges Manor Lords.

Trotzdem ein feines game, auch wenn man in ca 10h alles gesehen hat.
 
Auf Steam geben sie an dass das Game etwa 1 Jahr im Early Access bleiben soll mit Option auf länger. Angesichts dessen was nach 7 Jahren an Inhalt im Spiel ist, gehe ich eher von nochmal 5 - 7 Jahren aus wenn es ein vollwertiges Spiel werden soll und auch das ist optimistisch wenn noch Balancing, Optimierung und Fehlerbehebung dazu kommen.

Hier ist auch die Gefahr dass sich die Entwickler völlig verkalkulieren und das Spiel bis zur Fertigstellung in der Versenkung verschwunden ist. Naja genug Geld dürften sie, anhand der Verkaufszahlen, verdient haben.
 
Zurück