Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Neben Hellblade 2 kommt Avowed, Flight Simulator 2024 und Indiana Jones Game.
Darf schwer vermuten dass im Sommer wie üblich das nächste Forza Horizon angekündigt wird.

Wann Fable Reboot kommt bleibt hingegen noch mit Datum offen.
Man muss jetzt nicht wirklich so tun als stünde da gar nichts an. Wohl eher das erste Jahr wo Xbox mit paar guten Games aufwarten kann abseits von kleineren Titeln und Addons für SoT.
Okay, Stalker 2 wird noch zeitexklusiv im Kalender stehen sofern man Termin halten kann.
Ausgehend von der starken PS4 Gen, hätte ich nie gedacht, dass mich Xbox mit Gaming Output jemals mehr reizen würde als PS, aber tatsächlich ist es soweit und nun bin ich auf echt vieles gespannt, was noch Xbox bieten wird. Liegt aber auch daran, dass Sony gefühlt nix angekündigt hat, während auf Xbox einige potenzielle Knaller in den Startlöchern stehen.
 
Hoffen wir mal dass sich nach den Sommer Shows noch was tut.

Von paar Sachen bei MS müssen wir auch noch mehr erfahren ala Everwild oder Clockwork Revolution.

Vielleicht kommt bei Sony eben was Richtung Astro Bot. Auch wenn AAA erst 2025 wieder Thema werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben Hellblade 2 kommt Avowed, Flight Simulator 2024 und Indiana Jones Game.
Darf schwer vermuten dass im Sommer wie üblich das nächste Forza Horizon angekündigt wird.

Wann Fable Reboot kommt bleibt hingegen noch mit Datum offen.
Man muss jetzt nicht wirklich so tun als stünde da gar nichts an. Wohl eher das erste Jahr wo Xbox mit paar guten Games aufwarten kann abseits von kleineren Titeln und Addons für SoT.
Okay, Stalker 2 wird noch zeitexklusiv im Kalender stehen sofern man Termin halten kann.
Das sind aber alles keine Exklusivtitel im engeren Sinne, weil sie auch auf PC kommen. Dazu kommt: Hellblade 2 ist super Nische - sogar (entgegen den Hoffnungen Vieler) noch mehr als Teil 1. Dasselbe gilt im geringeren Umfang für Flight Simulator 2024 und Forza Horizon, wobei ich Forza betreffend schon Horizon 5 eher als meh~ empfunden habe. Wirklich gute Arcade-Racer gibt's gefühlt nicht mehr. Bei Avowed und Indiana Jones mache ich mir - m.E. berechtigt - Sorgen. Avowed sieht ganz nett aus. Obisidian ist aber nicht mehr das, was es einmal war. Outer Worlds war zwar ganz nett, aber im Vergleich eher ein mittelmäßiges Spiel mit stumpfer "capitalism bad"-message und damit weit entfernt von den einstigen Höhen eines Fallout New Vegas. Indiana Jones ist eine ziemlich verbrannte IP - zumindest spätestens seit dem letzten Film und Bethesda ist auch nicht der Premium-Entwickler. Fable ist mittlerweile zum Meme und Sinnbild der Uglyfication geworden. Gut, bei Sony sieht's nicht anders aus. Von Sony hört man quasi gar nichts. Im Grunde ist diese Konsolengeneration insgesamt ziemlich sinnfrei.
 
Sind natürlich deine persönlichen Präferenzen. Aber soll jetzt die gesetzten Einschränkungen?

Ging doch darum was für aktuelle Gen für Spiele für die Xbox kommen. (Einige erscheinen nicht mehr für die Xbox One) Dass sie für PC mit erscheinen ist doch eh klar. An reine PC Gamer wird MS keine Heimkonsole mehr verkaufen. Nur werden reine Konsolengamer und Leute die ein leises und günstiges Gerät für Wohnzimmer suchen zum Großteil nicht zum PC Gamer.

In Juni wird wohl auch das neue Doom auf MS Showcase gezeigt:



Egal ob man es auf Konsole oder PC zockt man ist letzten Endes MS Kunde beim Kauf oder GP Nutzung.
 
"Mittelalter" Doom klingt strange, aber auch irgendwie seltsam passend. Denke, dass so ein Settingwechsel aber auch endlich mal einen neuen Push der Reihe geben könnte, da doch dieses Sci-Fi-Hölle langsam ausgelutscht ist.
 
"Mittelalter" Doom klingt strange, aber auch irgendwie seltsam passend. Denke, dass so ein Settingwechsel aber auch endlich mal einen neuen Push der Reihe geben könnte, da doch dieses Sci-Fi-Hölle langsam ausgelutscht ist.
Klingt eher wie Hexen.
Ich persönlich würde mich über ein Remake der Bloodreihe freuen, insbesondere der dritte Teil, Blood the chosen, war zu damaliger Zeit ein echtes Highlight was Gore und 3d-shooter-Elemente betraf.

MfG
 
Klingt eher wie Hexen.
Stimmt, aber die Reihe ist ja auch tot eigentlich. Wäre daher ziemlich cool, wenn sie durch Doom ein Tribut erfährt.
Ich persönlich würde mich über ein Remake der Bloodreihe freuen, insbesondere der dritte Teil, Blood the chosen, war zu damaliger Zeit ein echtes Highlight was Gore und 3d-shooter-Elemente betraf.
Blood kenne ich gar nicht. Wann kam das?
 
Zurück