Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Ja klar. An allem sind die Grünen schuld. DIE GRÜNEN!!! 🤣
Evtl. liest du dir nochmal durch was ich geschrieben habe, anstatt schon vorher deinen grüne Brille aufzusetzen.

Aber evtl. klärst du uns ja auf wer deiner Meinung nach für die jetzige Situation verantwortlich ist (natürlich unter der Prämisse, dass vor 2 Jahren schon die CDU einen gewissen Zustand hinterlassen hat) und warum die Grünen es dann nicht nur nicht geschafft haben an der Situation etwas zu verbessern, sondern im Gegenteil diese auch noch erheblich verschlimmert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Grünen sind Schuld. Steht so in der Bild.
Die SPD ist politisch zur Zeit im Prinzip weitestgehend einig mit den Grünen. Es macht also keinen Sinn sie gesondert zu erwähnen. Die FDP, tja was soll man zu der sagen, verrät ihre Ideale um unbedingt noch 2 Jahre an der Macht zu bleiben bevor die politische Bedeutungslosigkeit droht.
 
Es sei denn er meint gar nicht die Grünen, aber auch die SPD und FDP kommen nicht auf 20%. Und alle anderen Parteien haben gar keinen Einfluss auf die jetzige Regierung des Landes.
Vielleicht liest Du die vorherigen Kommentare desjenigen, den ich zitiert habe? Aber ich mach es einfach, ich rede von der AFD bzw. deren Wähler.
 
Vielleicht liest Du die vorherigen Kommentare desjenigen, den ich zitiert habe? Aber ich mach es einfach, ich rede von der AFD bzw. deren Wähler.

Das ist mir schon klar. Leider hast du bereits mit meinem ersten Posting nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Deine beiden Argumente treffen zur Zeit mehr auf die Grünen zu als auf AfD, CDU, BSW, Die Linke, Freie Wähler, Tierschutzpartei, und sonstige Parteien die in Deutschland auf der politischen Bühne aktiv sind.
Und warum das so ist habe ich bereits begründet: während alle diejenigen die nicht regieren nur reden, schaffen die drei Regierungsparteien durch Handeln Tatsachen, d.h. deren Handeln hat direkte Konsequenzen auf Sicherheit und Wohlstand. Irgendwas zu fabulieren was man als Partei machen würde, wenn man denn düfte, hat dagegen Null Einfluss auf Sicherheit und Wohlstand in diesem Land.
 
Wobei die Rolle der Grünen gerade in der Migrationspolitik durchaus mal kritisch hinterfragt werden darf. Ich behaupte nämlich, dass ein weniger einseitiger Umgang mit dem Thema bei den Grünen, dem Narrativ der AfD massiv schaden würde. Am Ende geht es um die Balance zwischen Humanität und Ordnung. Wer Humanität bewahren will, muss die Ordnung verteidigen, gegen Anfeindungen von Rechts aber eben auch gegen Missbrauch.
 
Ständig was von Schützbedürftigkeit und Fürsorge labern, aber eine Verschärfung und Sparmaßnahme nach der anderen durchwinken: Also viel weniger Einseitigkeit als bei den Grünen im Moment geht doch gar nicht?
 
Zurück