• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Eure Meinung zur PCGH-Ausgabe #284 (06/2024)

Feedback-Threads

Welche Artikel der Ausgabe 06/2024 haben dir zugesagt?

  • Special: CPU/GPU-Kombinationen

  • Praxis: VRAM auf dem Prüfstand

  • Test: Intels neue Mittelklasse

  • Test: 8 neue SSDs

  • Kaufberatung: Gehäuse

  • Test: 15 DDR5-RAM-Kits

  • Test: 240-mm-KoWaKüs ab 100 Euro

  • Praxis: Radiatorpositionen

  • Wissen: Sound von Lautsprechern

  • Praxis: AtlasOS als Spiele-Windows

  • Sonstiges (bitte kurz im Thread schreiben)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Eines der besten Hefte seit langem!

Themenauswahl: sehr breite gefächert - einiges an Nische dabei - perfekt! :daumen:

Haptik: was zur Hölle habt ihr mit dem Heft gemacht? Es fühlt(e) sich so krass hochwertig an :daumen:
DVD-Inhalt: aktuell nicht so meine Genres. Habe aber schon Hefte aufgrund der guten Games gekauft :gruebel:

Redakteur-Kommentare: haben wieder etwas nachgelassen :daumen2: Da geht eigentlich nur Herr Vogel den Weg des unbeirrbaren "ich sag es wie es ist, und das deutlich"-Weges :daumen: Gerne etwas mehr Biss, wenn Euch aktuell etwas nicht passt. Da gab es früher deutlich mehr "verbal auf's Maul". ... naja, nur meine Meinung.

Einkaufsführer: langsam geht es vorwärts. Einige Rubriken wirken "fertig" :daumen:, andere schleppen noch etwas Altlasten mit sich herum.

Allgemeines: habe ich schon öfters "gemeinungt" und es gibt da natürlich reichlich Gegenargumente, aber: das Heft hat, für mich, 20 Seiten zu wenig :daumen2:

Thema Werbung: ich persönlich hab lieber 1-2 Seiten ausschließlich Werbung als gefühlt überall mal unten, mal seitlich, mal oben. Ich lese das Heft meistens 2x: 1x alle Themen und das 2. Mal bestimmte Themen erneut mit anderem Blick darauf + sämtlich Werbung + Editorial + Letze Seite.
 
Hab mir, als ehemaliger Abonnent, seit längerem mal wieder eine Printausgabe gegönnt (im Moment einfach keinen Bedarf da keine Neuanschaffungen anstehen und nix interessantes erschienen ist). Inhaltlich nach wie vor super! Nix zu meckern. Aber die Papierqualität ist ja unter aller Sau. Wenn ich den Text auf der Rückseite sogar lesen kann, wenn das Magazin flach auf dem Tisch liegt, wurde eindeutig zu viel gespart. Erschwert das Lesen ungemein. Trägt jedenfalls nicht dazu bei, dass ich mir wieder ein Abo gönnen würde.
 
Moin miteinander,

uns freut sehr, dass ihr das neueste Heft mögt! Auch euer Feedback zum Papier ist gern gesehen. Uns ist das auch schon aufgefallen, daher habe ich mal bei der Produktion nachgefragt. So sieht's aus:

Bedingt durch einen Streik der Hafenarbeiter in Finnland mussten wir zur Ausgabe 06/24 kurzfristig auf ein Alternativpapier ausweichen. Im Gegensatz zu unserem normalen Papier war das sogar „gestrichen“, also mit glatterer Oberfläche, aber die Weiße und vor allem das „Durchscheinen“ ist schon sichtbar schlechter – das fehlende Volumen hat das Heft auch etwas dünner gemacht. In der Kürze der Zeit war aber nichts anderes zu bekommen – war jetzt aber eine einmalige Sache zu dieser Ausgabe.

In der 07, welche wir am vergangenen Donnerstag zur Druckerei geschickt haben, sollte folglich wieder das Papier der 05 zum Einsatz kommen.

Beste Grüße,
Raff
 
Zurück